@ Chefcook
Wegen der Gefahr, dass ein vor dem Überholer in der Kolonne befindliches Fahrzeug plötzlich ausschert, um ebenfalls zu überholen oder nach links abzubiegen, ist das Überholen einer Kolonne regelmäßig zwar kein Überholen in unklarer Verkehrslage, führt jedoch häufig zu einer Mithaftung des Überholenden.
Schon einmal sich mit der Gesetzeslage bei Kolonnen beschäftigt???? Oben nur ein kurze Auszug ......
Da hast Du nicht unrecht! Ob es jetzt 5 Maschinen sind oder wie groß die Gruppe sein darf, sei mal dahingestellt, aber ab einer gewissen Gruppengröße stehen die Gruppen in der Regel im Weg.
Die Zahl 5 ist frei gewählt, es können auch 3 sein, oder ein sogenanntes Pärchen "wo er rücksichtsvoll" sie ins Motorradfahren einführen will ..... da reichen auch 2, bzw. es gibt auch einzelnen Motorradfahrer, die einen Stau verursachen.
Was Du für eine Rechtsauffassung vertrittst, ist unglaublich.
Die Frage ist immer, was Du verstehen willst! Und ja, ich vertrete meine Auffassung!
Wer sich anmaßt, andere in Form von Selbstjustiz zu maßregeln, hält sich eben nicht an Regeln, sondern er missachtet sie und die Gesellschaft.
Auch hier, es kommt darauf an, was Du verstehen willst. Die größten Jammerlappen suchen immer den Schutz beim Gesetz - und auch hier, dreht jeder sich die §-en so hin, wie er es braucht, oder sein Anwalt es ihm aus taktischen Gründen vorschlägt. Die Wahrheit gibt es schon lange nicht mehr.
Solche Leute sind nicht integrierbar in eine funktionierende Gesellschaft und haben in Freiheit nichts verloren.
Harte Worte für eine "Gutm...en". Aber das dürfen die Guten ja .....
@ Zörnie
Differenzierungen und Grautöne sind nicht so deine Stärke oder? Tut mir ja leid, dass du Fahrten in überschaubaren Gruppen nicht kennst, weil du aufgrund deiner Art immer alleine fahren musst.
Hätte ich 4,5 Motorradfahrer schreiben sollen, oder 4,36784 ..... ist das Grau genug?
Und ja, ich fahre meistens alleine, dann zu zweit, ..... und max. zu viert. Ich bin kein Mensch, der Masse(n) braucht, um sich zu bestätigen, oder in ihr unterzugehen, geführt und gehätschelt zu werden. ...... und stell Dir vor, da bin ich stolz darauf.
All diese Clubs und Massenveranstaltungen sind inzwischen eine richtige Seuche....., 50 Mofa´s hier, 45 Traktoren mit Wohnwagen dort, 30 Oldtimer vom Typ A, 50 vom Typ B, ..... dann der Wohnmobilclub auf Blümchenpflückerfahrt ...... ja, das nennt man Freiheit, aber nur für diese "Clubherren" und alle anderen sollen sich unterordnen. Nein, ich bestimmt nicht!
.... und wenn ich lese, dass dem armen "verprügelten" Motorradfahrer nichts passiert ist, dann hat er halt mal ein paar Fakten dargelegt bekommen, der arme Bub.......
Aber wichtig war es der Presse es mal wieder öffentlich zu zeigen, wer die Bösen sind...... Denn wirkliche Fakten, in Bezug auf das Verhalten des Überholenden, die fehlen!