Betrug beim Motorrad Verkauf

Diskutiere Betrug beim Motorrad Verkauf im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Korrekt - findet man auch mit ein paar Mausklicks auf der paypa website: Mit PayPal rundum sicher geschützt v.
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
Hallo zusammen,
zum Thema Paypal und wenn meine Infomationen stimmen, möchte ich alle warnen vor einem Ver-/Kauf eines Fahrzeuges über Paypal.
Zital: "Gerade beim An- und Verkauf gebrauchter Waren erfreut sich der Online-Bezahldienst Paypal großer Beliebtheit. Doch aufgepasst: Das Internet-Unternehmen schließt motorisierte Fahrzeuge explizit vom Käufer- und Verkäuferschutz aus." Quelle https://www.biallo.de/autokredit/ratgeber/gebrauchtwagenkauf/

In diesem Sinne,

Gruß
Jürgen
Korrekt - findet man auch mit ein paar Mausklicks auf der paypa website:
Mit PayPal rundum sicher geschützt
1610550105510.png


v.
 
G

GS-Soester

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
54
Ort
Soest
Modell
R 1250 GS TB, Bj. 2020
Mir ist es jetzt beinah auch passiert. Ich habe meine R 1150 RT über ebay-Kleinanzeigen zum verkaufen reingestellt und wenig später meldete sich bereits eine Interessentin. Zunächst freute ich mich schon, daß jemand so schnell Interesse zeigte. Das seltsame an ihrer Nachricht war, dass sie darum bittet, daß ich sie unter ihrer Mailadresse ...... nochmal kontaktiere und wir den weiteren Schriftverkehr nur noch per Mail führen.

Aufgrund der vielen Hinweise hier in diesem Thread war ich äußerst vorsichtig und habe nur geantwortet, ob sie denn Interesse hätte und sich die BMW mal anschauen will. Zunächst keine weitere Reaktion.
Heute bekomme ich von Ebay ein Warnmeldung, daß das Konto der Dame ab sofort gesperrt ist, da es sich evtl. um betrügerische Absichten handeln könnte.

Von daher schon mal recht schönen Dank für die vielen Hinweise, da ich jetzt beim Verkauf des Motorrads vorsichtiger geworden bin.
Aber man kann wohl nie vorsichtig genug sein.
 
FairKehr

FairKehr

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Ach, manchmal, wenn mir danach ist und ich Zeit habe, dann antworte ich auch schonmal per Mail auf solche Anfragen. Man muss ja auch mal lernen, wo dann die Fallstricke lauern. Meist läuft es halt auf Vorauszahlungen an eine imaginäre Spedition hinaus ...
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.401
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Weil wir gerade dabei sind - ich bekomme viele Anfragen ( meist auf Englisch) die dann auf einer anderen Emailadresse und nicht über mobile.de kontaktiert werden wollen. Habe ich bisher immer ignoriert, aber was ist der Sinn dabei?
Also, erstens: Solche Betrugsmaschen über Online-Plattformen sind sehr beliebt, weil die für den Betrüger einen vergleichsweise geringen Aufwand bedeuten. Wer IT-mäßig etwas clever ist, kann Tools einsetzen, die Websites wie Mobile.de automatisch abscannen und quasi schon halbautomatisch Betrugsversuche starten. Es gibt auch Leute, die bei dir live vorbeikommen und versuchen, dich zu betrügen und zu bestehlen. Das lässt sich aber allein aus technischen Gründen nicht skalieren, denn ein Betrüger kann zwar 1.000 Mails verschicken aber nicht bei 1.000 Leuten persönlich vorbeischauen. Und wenn auf die 1.000 Mails fünf Leute anbeißen, dann rechtfertigt das für den Betrüger schon den Aufwand.

Ich befürchte, dadurch dass der Themenstarter überhaupt auf die erste Anfrage aus Spanien reagiert hat, hat er für den Betrüger das Signal ausgesandt, dass hier ein potenzielles Opfer sitzt, für das man vielleicht dann etwas höheren manuellen Aufwand treibt.

Zweitens: Der Versuch, dich zu einer Kommunikation außerhalb der Plattform zu bewegen, kann zwei Gründe haben. Erstens kann Mobile-de die Kommunikation dann nicht mehr kontrollieren (und dich auch nicht mehr warnen). Einen zweiten Fall hatte ich mal vor vielen Jahren, als ich ein Auto verkaufen wollte. Da meldete sich (angeblich) eine Frau und bat um einen Rückruf - unter einer 0190er Nummer. So was kann man natürlich wunderbar automatisiert machen. Stell dir vor, jeder, der ein Auto verkaufen will, bekommt eine solche Nachricht. Wie viele rufen dann zurück, ohne nachzudenken?

Drittens: Jeder von uns kennt ja Spam-Mails mit unglaublich dämlichem Inhalt, und man fragt sich, wer darauf reinfallen soll. Dazu habe ich mal eine interessante Theorie gehört. Angeblich sind manche Spam-Kampagnen absichtlich so superdämlich verfasst, damit auch nur superdämliche Leute darauf reinfallen. Und superdämliche Leute kann man besser betrügen, sie sind leichtere Opfer als intelligente Leute, die dann vielleicht auch eine Rechtsschutzversicherung haben.
 
Top-Baumaschine

Top-Baumaschine

Dabei seit
29.05.2021
Beiträge
6
Ort
Nagold
Modell
R1200 GS (303/K25)
Aus gegebenem Anlass gebe ich auch noch meinen Senf zu diesem alten, aber immer noch aktuellen Fred.

Die folgende Konversation mit einem mutmaßlich betrügerischen Anbieter habe ich abgebrochen. Die Anzeigenplattform nenne ich nicht, sie wird in anderen Beiträgen schon mehrfach erwähnt. Auf dieser Plattform kann ein unehrlicher Nutzer anonym als „Privater Nutzer“ agieren, ohne dass es mir als Verkäufer möglich ist, dessen Profil zu sehen. Auch fehlt ein Button, durch den man mit einem Klick den Nutzer melden kann.

07.04.2022 19:23
Privater Anbieter:
Sehr geehrte, ich bin an Ihrem Angebot interessiert. kontaktieren Sie mich per Email XXXX@t-online.de
Mit freundlichen Grüßen

08.04.2022 12:30
Ich (schon misstrauisch!):
Bitte lassen Sie uns aus Sicherheitsgründen zunächst auf dieser Plattform weiterverhandeln. Zu einem späteren Zeitpunkt, wenn wir uns bereits näher kennen gelernt haben, können wir auch Email in die Kommunikation mit einbeziehen. Wenn Sie das Fahrzeug besichtigen möchten, melden Sie mir bitte über die Plattform oder Anruf Ihren Terminwunsch. Ich kann Ihnen grundsätzlich von Montag bis Freitag ab ca. 17:00 Uhr bzw. am Wochenende und Feiertagen auch ganztägig einen Besichtigungstermin vor Ort in XXXX anbieten.

08.04.2022 13:51
Privater Anbieter:
Danke, ich bin daran interessiert, es von Ihnen sofort zu kaufen. Wie ist der aktuelle Zustand und Ihr Endpreis? Ich warte auf Ihre sofortige Antwort. Grüße

10.04.2022 10:21
Ich (mittlerweile zu 100% sicher, dass der Typ ein Betrüger ist, mache weiter, denn ich will mehr über seine Masche herausfinden):
Wie beschrieben ist der technische und optische Zustand gut. Der Preis ist auch wie beschrieben. Eventuelle Preisverhandlungen können erst nach einer Besichtigung stattfinden. Senden Sie mir Ihren Terminwunsch bitte.

10.04.2022 11:41
Privater Anbieter:
Danke für Ihre Antwort, Ich bin mit dem Preis und den Bedingungen einverstanden. Ich mag es wirklich so, bevor wir mit der Transaktion müssen wir einen Kaufvertrag zu machen, so werde ich Ihnen eine Kopie meines Personalausweises senden, so dass Sie den Kaufvertrag unterzeichnen können.
Ich würde nicht kommen, um es selbst zu holen wegen der Entfernung Unterschied und Arbeitszeiten, die einfachste und sicherste Weg, ich bin zahlen Sie ist Banküberweisung. Ich werde eine EMS-Transportfirma mit der Abholung beauftragen. Senden Sie mir Ihre Bankverbindung, damit ich die Zahlung auf Ihr Konto vornehmen kann.
Mein Name und Adresse: XXXX
Dankeschön

An dieser Stelle habe ich den Kontakt abgebrochen und den Nutzer gesperrt.
Tu das auch!


Die Masche ist bekannt. Der Betrüger
  • versucht, die Kommunikation von der Plattform auf Email zu verlagern
  • akzeptiert den Preis ohne Verhandlung
  • nennt Ausreden, um nicht persönlich zu erscheinen (Ausland etc.)
  • will als vertrauensbildende Maßnahme eine (gefälschte?) Kopie seines Ausweises senden
  • will angeblich eine Transportfirma mit der Abholung beauftragen.
  • Als nächstes will er dann einen eigenen Kaufvertrag senden, der Raum für Interpretation zulässt oder bewusst falsche Angaben enthält und ich muss vermutlich einen Vorschuss leisten, um die angebliche Transportfirma zu bezahlen. Da er den Kaufvertrag selbst verfasst hat stehen darin dann vermutlich Angaben, die weit von der Realität abweichen und er klagt auf Erfüllung. Und da es die Transportfirma gar nicht gibt, und deren Quittung nicht mal das Papier wert ist ist auch das Bike futsch. Oder es platzt ein Scheck.
Nur mein Geld werde ich nie sehen.

Ich hoffe, ich konnte jemanden im GS-Forum vor Schaden bewahren!
Stay safe!
 
G

Gast 61523

Gast
Hatte ich damals auch einige, als ich das Auto meines Vaters verkaufen wollte. Man kann schnell herausfinden ob was nicht passt, wenn man was schreibt was überhaupt nicht mit dem KFZ zu tun hat oder sehr vom Thema abschweift. Denke aber die Jungs und Mädels haben dazu gelernt und es wird schwieriger. Aber spätestens ab der Mitteilung KFZ nur gegen Bargeld abholen, war Ruhe.

Letztendlich kam ein Vater mit seiner Tochter, die sich über das Auto gefreut hat, habe ihr dann noch 100 euro nachgelassen das sie tanken kann, war dann ganz Happy über ihr neues (gebrauchtes) Fahrzeug.
 
Yagi

Yagi

Dabei seit
11.09.2016
Beiträge
204
Ort
Göttingen
Modell
R 1200 GS - R 100 GS
Aus gegebenem Anlass gebe ich auch noch meinen Senf zu diesem alten, aber immer noch aktuellen Fred.

Die folgende Konversation mit einem mutmaßlich betrügerischen Anbieter habe ich abgebrochen. Die Anzeigenplattform nenne ich nicht, sie wird in anderen Beiträgen schon mehrfach erwähnt. Auf dieser Plattform kann ein unehrlicher Nutzer anonym als „Privater Nutzer“ agieren, ohne dass es mir als Verkäufer möglich ist, dessen Profil zu sehen. Auch fehlt ein Button, durch den man mit einem Klick den Nutzer melden kann.

07.04.2022 19:23
Privater Anbieter:
Sehr geehrte, ich bin an Ihrem Angebot interessiert. kontaktieren Sie mich per Email XXXX@t-online.de
Mit freundlichen Grüßen

08.04.2022 12:30
Ich (schon misstrauisch!):
Bitte lassen Sie uns aus Sicherheitsgründen zunächst auf dieser Plattform weiterverhandeln. Zu einem späteren Zeitpunkt, wenn wir uns bereits näher kennen gelernt haben, können wir auch Email in die Kommunikation mit einbeziehen. Wenn Sie das Fahrzeug besichtigen möchten, melden Sie mir bitte über die Plattform oder Anruf Ihren Terminwunsch. Ich kann Ihnen grundsätzlich von Montag bis Freitag ab ca. 17:00 Uhr bzw. am Wochenende und Feiertagen auch ganztägig einen Besichtigungstermin vor Ort in XXXX anbieten.

08.04.2022 13:51
Privater Anbieter:
Danke, ich bin daran interessiert, es von Ihnen sofort zu kaufen. Wie ist der aktuelle Zustand und Ihr Endpreis? Ich warte auf Ihre sofortige Antwort. Grüße

10.04.2022 10:21
Ich (mittlerweile zu 100% sicher, dass der Typ ein Betrüger ist, mache weiter, denn ich will mehr über seine Masche herausfinden):
Wie beschrieben ist der technische und optische Zustand gut. Der Preis ist auch wie beschrieben. Eventuelle Preisverhandlungen können erst nach einer Besichtigung stattfinden. Senden Sie mir Ihren Terminwunsch bitte.

10.04.2022 11:41
Privater Anbieter:
Danke für Ihre Antwort, Ich bin mit dem Preis und den Bedingungen einverstanden. Ich mag es wirklich so, bevor wir mit der Transaktion müssen wir einen Kaufvertrag zu machen, so werde ich Ihnen eine Kopie meines Personalausweises senden, so dass Sie den Kaufvertrag unterzeichnen können.
Ich würde nicht kommen, um es selbst zu holen wegen der Entfernung Unterschied und Arbeitszeiten, die einfachste und sicherste Weg, ich bin zahlen Sie ist Banküberweisung. Ich werde eine EMS-Transportfirma mit der Abholung beauftragen. Senden Sie mir Ihre Bankverbindung, damit ich die Zahlung auf Ihr Konto vornehmen kann.
Mein Name und Adresse: XXXX
Dankeschön

An dieser Stelle habe ich den Kontakt abgebrochen und den Nutzer gesperrt.
Tu das auch!


Die Masche ist bekannt. Der Betrüger
  • versucht, die Kommunikation von der Plattform auf Email zu verlagern
  • akzeptiert den Preis ohne Verhandlung
  • nennt Ausreden, um nicht persönlich zu erscheinen (Ausland etc.)
  • will als vertrauensbildende Maßnahme eine (gefälschte?) Kopie seines Ausweises senden
  • will angeblich eine Transportfirma mit der Abholung beauftragen.
  • Als nächstes will er dann einen eigenen Kaufvertrag senden, der Raum für Interpretation zulässt oder bewusst falsche Angaben enthält und ich muss vermutlich einen Vorschuss leisten, um die angebliche Transportfirma zu bezahlen. Da er den Kaufvertrag selbst verfasst hat stehen darin dann vermutlich Angaben, die weit von der Realität abweichen und er klagt auf Erfüllung. Und da es die Transportfirma gar nicht gibt, und deren Quittung nicht mal das Papier wert ist ist auch das Bike futsch. Oder es platzt ein Scheck.
Nur mein Geld werde ich nie sehen.

Ich hoffe, ich konnte jemanden im GS-Forum vor Schaden bewahren!
Stay safe!
Vielen Dank für deinen Bericht !
 
D

daGamser

Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
492
Ort
Minga
Modell
R1200 GS ADV
Alter Hut und bekannt. Wer das die letzten 10 Jahre doer mehr nicht mitbekommen hat, ist selber Schuld.

Muss man doch nicht immer aufwärmen.

Gruss
 
Top-Baumaschine

Top-Baumaschine

Dabei seit
29.05.2021
Beiträge
6
Ort
Nagold
Modell
R1200 GS (303/K25)
Alter Hut und bekannt. Wer das die letzten 10 Jahre doer mehr nicht mitbekommen hat, ist selber Schuld.

Muss man doch nicht immer aufwärmen.

Gruss
Nicht jeder hat in den vergangenen 10 Jahren ein Fahrzeug verkauft.
Diese Leute wollte ich warnen.
Wenn's dich nicht interessiert dann kommentiere es nicht.
 
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
581
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
So in der Art hatte ich das im Winter auch.
"Arbeite auf einer Bohrinsel und das Motorrad soll schon im Saarland auf mich warten" hahahaha.
Dann kam der Personalausweis.
Ich hab die Adresse gecheckt und bemerkt das es die Straße in dem Ort nicht gibt.

Habe dankend abgelehnt.
Ob das ein alter Hut ist, oder nicht, finde ich top das man immer wieder warnt.
 
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
581
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Solche Geschichten hatte ich nur über Mobile, bei Ebay Kleinanzeigen nicht einmal.
Hab aber immer Nachrichten bekommen, das die Mailadressen gelöscht wurden.
Vermutlich erstellen die eine neue, versuchen was zu starten und löschen wenn sie auffliegen.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.532
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Aus gegebenem Anlass gebe ich auch noch meinen Senf zu diesem alten, aber immer noch aktuellen Fred.
..........ich bin zahlen Sie ist Banküberweisung. Ich werde eine EMS-Transportfirma mit der Abholung beauftragen. Senden Sie mir Ihre Bankverbindung, damit ich die Zahlung auf Ihr Konto vornehmen kann.
Mein Name und Adresse: XXXX
Dankeschön
Hmm...sorry, das habe ich nun nicht verstanden.
Erst gibst Du einen Tatsachenbericht wieder, der darin endet, dass der Käufer Dir per Überweisung den Kaufpreis zahlen will.
Dann kommt Deine Warnung und danach nur noch Vermutungen von Dir, die nicht mit Fakten hinterlegt sind.
Hast Du denn den Kaufvertrag bekommen? Wer zwingt Dich das Fahrzeug herauszugeben, ohne vorab das Geld bekommen zu haben?

Hast Du eine reguläre IBAN Überweisung bekommen, kann das Geld nicht (so einfach) zurückgebucht werden.

Magst Du mal ein bisschen Licht ins Dunkel bringen?
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
1.026
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Betrug bei diversen Plattformen ist mittlerweile an der Tagesordnung. (Gerade bei begehrten Elektronikartikeln ist es fast unmöglich, an einen ehrlichen Verkäufer zu geraten.) Da ist es durchaus ratsam, nur auf Abholung und Barzahlung bei Übergabe vor Ort zu bestehen.
 
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
581
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Ja, eigentlich traurig unsere Menschheit. Viele gute Sachen werden für miese Geschäfte missbraucht.
 
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Meine Hausbank hat einen Einzahlautomat. Den füttert man mit den Scheinen und weiß sofort Bescheid.
Das ist defintiv falsch. Kann ich keinem Empfehlen den Einzahlautomat bei den Banken zu nutzen. Da kann es auch zu einer Situation kommen die kein Mensch in dem Moment brauch. Nicht immer weis man da sofort bescheid, das kann paar Wochen dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.253
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Da ich gerade elegant beim Motorrad Verkauf auf die Fresse geflogen bin, wollte ich die ( zugegebenermaßen nicht ganz neue aber gut gemachte) Masche mit euch teilen, damit ihr die Kohle lieber in die Mopeds statt aufs Konto Lebenserfahrung stecken könnt:

Ich habe das Moped (2015 GSA) auf mobile.de insereriert und wurde darauf von einem Herrn, der in Spanien wohnt, kontaktiert. Nach den üblichen Informationen, weiteren Bildern etc. wurden wir uns beim Preis einig - wie findet nun der Tausch bike gegen Kohle statt? Da der Käufer „wegen Corona“ momentan nicht nach Deutschland zur Abholung reisen kann, hat er dann auf Empfehlung seines Kumpels eine Spedition vorgeschlagen, bei der es für „beide Seiten kein Risiko“gibt.

Ich (Verkäufer) bestelle die Spedition und bekomme dann eine Nummer zugeschickt. Wenn ich den Betrag von 685,-€ überwiesen habe, bekommt der Käufer eine Zahlungsaufforderung. Sobald er den Betrag (Kaufpreis Moped + die 685,-€ Speditionskosten) überwiesen hat, wird ein Abholtermin vereinbart. Die Spedition bezahlt das bike + Überführung bei Übergabe bar an mich - soweit die Theorie, wenn es die Spedition auch wirklich gibt!

Wie ich jetzt weiß, gibt es die Spedition nicht und die (wirklich sehr gut gemachte) webseite www.souto-vehilcolus.com wurde inzwischen gesperrt. Der „Käufer„ hatte mir auch eine Kopie seines deutschen Passes und eine Bestätigung der spanischen Behörden geschickt - die von einem gehackten email Account stammen. Sogar die Unterschrift auf dem Kaufvertrag hat mir der Unterschrift auf dem Pass übereingestimmt.

Im Nachhinein hätte ich die Spedition besser überprüfen und spätestens, wenn im Impressum keine genaue Adresse oder Telefonnummer zu finden ist, stutzig werden müssen.

Also Augen auf beim Verkauf und ich hoffe, dass euch die Erfahrung hoffentlich erspart bleibt...

P.S. Habe das gute Teil jetzt auch hier im Forum zum Verkauf, falls jemand Interesse hat...🤘
Da ging es nie um das Motorrad, sondern immer um die "vorausbezahlte Gebühr". Du warst kaum der Einzige, da laufen typischerweise gleich mehrere Abfischungsmaschen gleichzeitig.
Ich täte nie, wirklich nie, eine Vorauszahlung tätigen, als Verkäufer! Ich will ja verkaufen und nicht kaufen.
 
Thema:

Betrug beim Motorrad Verkauf

Betrug beim Motorrad Verkauf - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • Biete R 1250 GS (*** möglicher Betrug ***) 2 BMW Windschild für R1200GS/R1200GSA/R1250GS/R1250GSA (getönt und klar)

    (*** möglicher Betrug ***) 2 BMW Windschild für R1200GS/R1200GSA/R1250GS/R1250GSA (getönt und klar): Mod edit: Möglicher Betrug Verkaufe 2 neue original BMW Windschutzscheibe, Serie K50/K51. Passend für BMW R 1250/1200GS K50 & R1250/1200GS ADV...
  • Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Achtung , derzeit sind bei EBay Kleinanzeigen wieder betrügerische Anzeigen geschaltet. Mehrfach wurden Vario Koffer zu „Schnäppchen Preisen“...
  • offensichtlich Betrug

    offensichtlich Betrug: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/moto-guzzi-v7-sport/741119526-305-4313 zu günstig zu schlecht übersetzt
  • offensichtlich Betrug - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • Biete R 1250 GS (*** möglicher Betrug ***) 2 BMW Windschild für R1200GS/R1200GSA/R1250GS/R1250GSA (getönt und klar)

    (*** möglicher Betrug ***) 2 BMW Windschild für R1200GS/R1200GSA/R1250GS/R1250GSA (getönt und klar): Mod edit: Möglicher Betrug Verkaufe 2 neue original BMW Windschutzscheibe, Serie K50/K51. Passend für BMW R 1250/1200GS K50 & R1250/1200GS ADV...
  • Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Achtung , derzeit sind bei EBay Kleinanzeigen wieder betrügerische Anzeigen geschaltet. Mehrfach wurden Vario Koffer zu „Schnäppchen Preisen“...
  • offensichtlich Betrug

    offensichtlich Betrug: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/moto-guzzi-v7-sport/741119526-305-4313 zu günstig zu schlecht übersetzt
  • Oben