Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Blöden sterben nicht aus, ganz im Gegenteil. Also wirds genug geben, die da kaufen.
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.716
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Die Blöden sterben nicht aus, ganz im Gegenteil.
Also wirds genug geben, die da kaufen.
Kann ich bestätigen - musste heute einen PC fixen.
An dem PC arbeitet eine Dame mittleren Alters (wenn man von ca. 110 - 120 Jahren Lebenserwartung ausgeht ;) ), von der ich weiß das sie sich vor Jahren bei so einem Schneeball-System über den Tisch hat ziehen lassen und Bekannte geworben hatte die dann auch Kohle gelassen haben (da wirds auch peinlich).
Was muss ich sehen?
Auf dem Desktop ein Ordner "onecoin" - Inhalt mehrere pdf mit Namen der Dame, Tante Erna, Tochter Mary, Freund Bert,...
Da wurde Sie wohl auch Opfer und "Täter" :facepalm: will gar nicht wissen wieviel Tausender da verschollen sind...
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
906
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Hat zwar nicht direkt mit Kleinanzeigen zu tun aber passt trotzdem irgendwie.

Ich habe gerade eine Mail von Dr. Schmidt bekommen. Meint Ihr das könnte Betrug sein ?
Irgendwie fasse ich nicht, dass sich sowas lohnt. Es muss ja dann irgendwelche Idioten geben die da Geld schicken.

Anhang anzeigen 655738

Ja sicher ist das Betrug. Die sitzen irgendwo in Nigeria , usw , kaufen 100000 mailadressen im Paket und verschicken das. Kostet nur ein bissl Strom, sonst nix. Wenn da einer von 10000 anbeisst, hat sichs schon rentiert. Der wird dann bei der Stange gehalten, mit psychologischen Tricks unter Druck gesetzt und ausgepresst, solange Geld da ist.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.828
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Die Frage war rhetorisch gemeint. Ich bin ja nicht total bescheuert.
 
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
715
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
...auch, und den für Zimbabwe....hatte nur etwas Disput mit Herrn Mugawe (Gott hab ihn selig)......
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
434
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Hat zwar nicht direkt mit Kleinanzeigen zu tun aber passt trotzdem irgendwie.

Ich habe gerade eine Mail von Dr. Schmidt bekommen. Meint Ihr das könnte Betrug sein ?
Irgendwie fasse ich nicht, dass sich sowas lohnt. Es muss ja dann irgendwelche Idioten geben die da Geld schicken.
Hab die gleiche E-Mail bekommen, da ist gerade eine Spam-Welle unterwegs.
Auf das gute Bauchgefühl hören und einfach sofort löschen.
Nervt nur......
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.353
Modell
GS (poly)
Hat zwar nicht direkt mit Kleinanzeigen zu tun aber passt trotzdem irgendwie.

Ich habe gerade eine Mail von Dr. Schmidt bekommen. Meint Ihr das könnte Betrug sein ?
Irgendwie fasse ich nicht, dass sich sowas lohnt. Es muss ja dann irgendwelche Idioten geben die da Geld schicken.

Anhang anzeigen 655738
Das ist safe!
 
Willi13

Willi13

Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
151
Ort
Rheinhesse
Modell
BMW R1250R (2021)
Ich war ziemlich lange Bankmitarbeiter. Ist schon ein paar Jahre her, da kam tatsächlich eines Tages ein Vorstand zu uns in die Abteilung mit einer "Nigeria-Mail" und fragt allen Ernstes ob das was für uns wäre. Mein damaliger Chef hat ihn dann diskret zur Seite genommen, der Vorstand ist dann sehr lange nicht mehr bei uns vorbei gekommen.....
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.293
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Wie hat angeblich schon Einstein gesagt:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher
" :nixweiss:

oder GfH:
"Gier frisst Hirn"
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.795
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Mein Sohn wollte was bei quoka kaufen. Habe mich dort angemeldet und den Verkäufer angeschrieben.
In der ersten Nachricht verlangt er gleich meine Email Adresse, um außerhalb der Plattform zu kommunizieren.
Laut quoka ist das schon ein Zeichen für einen Betrug.
Hat da jemand Erfahrung mit?
Überlege, mit einer Fake Adresse in das Dpiel einzusteigen.....
 
MacJahn

MacJahn

Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
210
Hallo haben hier nur ein bisschen quer gelesen.
Weiß auch nicht ob das schon wo steht.
Bei PayPal muß man dem Käufer nicht seine Mail Adresse senden, da gibt es eine extra Adresse nur zum überweisen die mit E-Mail nix zu tun hat ist so ein kleines Sicherheits Ding.
Gruß Michael 👋
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.271
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bei PayPal muß man dem Käufer nicht seine Mail Adresse senden, da gibt es eine extra Adresse nur zum überweisen die mit E-Mail nix zu tun hat ist so ein kleines Sicherheits Ding.
kenne ich nicht. Wo/wie zu finden in Paypal?
 
Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben