Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nö, das passiert schon real. Finanzamt weiß auch das die Leute mit diversen Verkäufen auf Plattformen Geld an Ihnen vorbeischieben. Und wenn es...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.565
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wichtig ist, erst mal die Leute schön zu verunsichern!
Bei dem Wort "Finanzamt" gehen dann erst mal die Alarmglocken an, so läuft das...
Nö, das passiert schon real.


Finanzamt weiß auch das die Leute mit diversen Verkäufen auf Plattformen Geld an Ihnen vorbeischieben.

Und wenn es professionell passiert dann agieren sie sehr wohl.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.565
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
passiert das bei euch im schönen AT auch?
Ja.
Die haben auch gelernt

Wegen Kleinsummen machen die normal kein Fass auf.
Die suchen die Profiverkäufer, die gute Umsätze machen und sich als Privat tarnen

Und angeblich läuft da auch eine Erkennungssoftware.
Ob dsa stimmt kann ich nicht sagen, klingt aber plausibel.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
13.290
1976logins.jpg


2 faktor authorisation ..

leider kann man keine logs einsehen - wer / von wo versucht wurde , sich einzuloggen
 
Zuletzt bearbeitet:
kreuzer

kreuzer

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
517
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Servus,
ich greife das Thema mal auf, da ich es jetzt bei Facebook auch erlebt habe, dass dort derb beschissen wird.

Also, wir kennen es ja alle, tolle Fotos, ein Preis wo man zuschlagen muss, und dann die ewige Leier:

  • nur Versand
  • nur PayPal Freunde / Überweisung

Ich nehme mir dann meist ein Foto aus der Anzeige bei Facebook, jage es durch die Google Fotosuche, und lande dann meist bei Kleinanzeigen, wo die ursprünglichen Fotos geklaut wurden. Damit hab ich in den letzten 14 Tagen 5 Anzeigen in unterschiedlichen Facebook-Gruppen löschen lassen.

Also auch hier, Lug & Betrug, daher auch bei den anderen bekannten Plattformen aufpassen, und so ähnlich wie bei Kleinanzeigen, wo keine Abholung angeboten wird, oder PayPal nur via Freunde akzeptiert wird, ist in der Regel was faul.

Beste Grüße und möged ihr von solchen Anzeigen verschont bleiben,

Andreas
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
Servus,
ich greife das Thema mal auf, da ich es jetzt bei Facebook auch erlebt habe, dass dort derb beschissen wird.

Also, wir kennen es ja alle, tolle Fotos, ein Preis wo man zuschlagen muss, und dann die ewige Leier:

  • nur Versand
  • nur PayPal Freunde / Überweisung

Ich nehme mir dann meist ein Foto aus der Anzeige bei Facebook, jage es durch die Google Fotosuche, und lande dann meist bei Kleinanzeigen, wo die ursprünglichen Fotos geklaut wurden. Damit hab ich in den letzten 14 Tagen 5 Anzeigen in unterschiedlichen Facebook-Gruppen löschen lassen.

Also auch hier, Lug & Betrug, daher auch bei den anderen bekannten Plattformen aufpassen, und so ähnlich wie bei Kleinanzeigen, wo keine Abholung angeboten wird, oder PayPal nur via Freunde akzeptiert wird, ist in der Regel was faul.

Beste Grüße und möged ihr von solchen Anzeigen verschont bleiben,

Andreas
Der Mensch ist schlecht…
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.565
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Servus,
ich greife das Thema mal auf, da ich es jetzt bei Facebook auch erlebt habe, dass dort derb beschissen wird.

Also, wir kennen es ja alle, tolle Fotos, ein Preis wo man zuschlagen muss, und dann die ewige Leier:

  • nur Versand
  • nur PayPal Freunde / Überweisung

Ich nehme mir dann meist ein Foto aus der Anzeige bei Facebook, jage es durch die Google Fotosuche, und lande dann meist bei Kleinanzeigen, wo die ursprünglichen Fotos geklaut wurden. Damit hab ich in den letzten 14 Tagen 5 Anzeigen in unterschiedlichen Facebook-Gruppen löschen lassen.

Also auch hier, Lug & Betrug, daher auch bei den anderen bekannten Plattformen aufpassen, und so ähnlich wie bei Kleinanzeigen, wo keine Abholung angeboten wird, oder PayPal nur via Freunde akzeptiert wird, ist in der Regel was faul.

Beste Grüße und möged ihr von solchen Anzeigen verschont bleiben,

Andreas
Zufällig das Iphone 14 um 800 Euro?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.565
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hier ein Fazit warum man vorsichtig sein sollte mit Ausweis usw

 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
267
Modell
R 1300 GS triple Black
Hier ein Fazit warum man vorsichtig sein sollte mit Ausweis usw

Ich habe mal genau so ein Fahrzeug verkauft. Und es ist gut gegangen. Glück gehabt. Der Unterschied war nur das ich immer mit dem Käufer am Telefon spreche. Und in dem Gespräch einen Eindruck bekomme der mich bis jetzt nicht enttäuscht hat. Aber nach diesem Video werde ich nicht mehr meinen Ausweis in der Welt herum schicken. Danke für die Schilderung.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.565
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Aber nach diesem Video werde ich nicht mehr meinen Ausweis in der Welt herum schicken.
Genau darum ginge es.
Ausweise würde ich nie schicken.

Und wenn, dann nur mit fettem Wasserzeichen quer drüber damit klar ist, das es nicht weiterverwendet werden kann.
 
MysticHealer

MysticHealer

Dabei seit
04.08.2023
Beiträge
327
Ort
Bremen
Modell
BMW R 1250 GS
So dumm kann doch keiner sein, um auf so einen "Trick" reinzufallen. Zumindest keiner hier aus dem Forum.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
13.290
danke , habe ich gleichmal mit dem MS Authenticator eingebaut :p
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.827
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Hat zwar nicht direkt mit Kleinanzeigen zu tun aber passt trotzdem irgendwie.

Ich habe gerade eine Mail von Dr. Schmidt bekommen. Meint Ihr das könnte Betrug sein ?
Irgendwie fasse ich nicht, dass sich sowas lohnt. Es muss ja dann irgendwelche Idioten geben die da Geld schicken.

1.jpg
 
MichelF800

MichelF800

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
566
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Hat zwar nicht direkt mit Kleinanzeigen zu tun aber passt trotzdem irgendwie.

Ich habe gerade eine Mail von Dr. Schmidt bekommen. Meint Ihr das könnte Betrug sein ?
Irgendwie fasse ich nicht, dass sich sowas lohnt. Es muss ja dann irgendwelche Idioten geben die da Geld schicken.

Anhang anzeigen 655738
Das ist ganz sicher Betrug ;) So ein Quatsch wer fällt bitte auf sowas rein?

Und sollte es kein Betrug sein will ich echt nicht wissen was der sogenannte "Dr. Gunther Schmidt" in der Welt herum schickt.
Name ganz sicher erfunden.
Sein Suchverlauf geht vermutlich so: Deutsche Vornamen, Deutsche Nachnamen

Ich meine gleich 1000€, dass ist so viel Geld? Würde er 100€ draus machen würden vermutlich noch eher Leute drauf reinfallen, aber niemand schickt doch einfach irgendjemanden 1000€ über Bitcoin zu einem Arzt ohne sich vorher nicht einmal im Internet darüber informiert zu haben????

Aber jetzt mal Butter bei die Fische, irgendjemand wird wohl drauf reinfallen sonst würde es sowas dämliches ja nicht geben :)
 
Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben