Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bei Reifen oft so. Die sagen dann,da hab ich mich vermessen. Wenn die schreiben 5mm kannst von 3-4mm ausgehen. Hatte mir für meinen T5 auch ein...
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.389
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Bei Reifen oft so. Die sagen dann,da hab ich mich vermessen. Wenn die schreiben 5mm kannst von 3-4mm ausgehen.
Hatte mir für meinen T5 auch ein Reserverad über Kleinanzeigen besorgt, weil der auch keines hatte. Drei Stück angeschaut bis eines dann OK war.
Hab allerdings für eines 20€ bezahlt. also viel mehr wie FF-GS. :bounce:

Gruß Klaus
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.192
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Nein, mir war klar das es dafür nicht viel gibt. Trotzdem wäre ich angenehm überrascht gewesen, wenn die Beschreibung (5mm) leidlich gestimmt hätte und die "Voruteile" belanglos gewesen wären.

Ich würde gar nimmernie auf den Gedanken kommen, fast blanke Reifen mit viel zu hohen Profilanagaben anzubieten ,das gibt doch nur saure Interessenten, wenn sie bei mir auf dem Hof stehen. (und mir Betrugsabsicht vorwerfen)

Der "Klientel" ist es egal, hauptsache viel Werbung für den Schund.

Falls die gehökerte Pelle Beulen hat oder sonst Schäden (war dunkel gestern an der Übergabestelle) kommt mein noch guter Ganzjahrespneu drauf, der hat echte 5,5 mm. Sind dann halt nochmal 15 Euro fürs ummontieren. :cool:
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
5.963
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Vermehrt treten Interessenten auf, die immer nur mit einem Satz anfragen:

Ist der Artikel noch da?

Zu 90% Fake Anfragen - nach dem ersten Kontakt hört man dann nichts mehr von denen.


Ich beantworte dies nicht mehr ....
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.071
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Sodele,

ich verkaufe nicht viel über Kleinanzeigen, bisher eher gute Erfahrungen gemacht.

Kommt auch auf den Artikel an.

Habe wegen Wechsel auf Ganzjahresreifen 4 Alufelgen mit alten, aber noch mit 7mm Profil bewehrten Winterreifen übrig und dachte,
ich stell´die mal rein.

Was da an "Interessenten" - Anfragen kommt, ist ja der helle Wahnsinn.

Ich erwarte beileibe kein Deutsch mit schilleresquen Zügen, aber dieses berühmte "was letzte Preis" oder"ey, mach 50 Euro" gibt es wirklich :byebye:

Und zwar dutzend Weise und fast ausschließlich, ohne auch nur die geringste Form von Mindestanstand.

Erste Anfrage, ohneweitere Kommentare ging wie folgt:

"Komm morgen 9"

Nächste mail: "10"

Nächste mail "9,10,11"

What?

Mal sehen was das wird, aber Hauptsache ich bin die Dinger los.

Ciao
Alex
 
Mike1300

Mike1300

Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
331
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS Adventure LC / KTM 1290 SAS
Und zwar dutzend Weise und fast ausschließlich, ohne auch nur die geringste Form von Mindestanstand.
Tja, wir leben nun mal in dem besten Deutschland, dass es jemals gegeben hat! :Super:

Da hilft nur löschen und sich ein dickes Fell zulegen!
Ansonsten kann man nur kapitulieren….
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
Letzens wollte auch jemand was von mir auf Kleinanzeigen kaufen, nachdem ich mich auf eine Uhrzeit geeinigt hatte und grade die Adresse schicken wollte, schlug er mangels Kfz Übergabe am Bahnhof vor. Klar. 🤣
Hab dann einen anderen Käufer gefunden.
Irgendwie wird mir schon manchmal mulmig, meine Adresse rauszugeben. Aber haben ja zwei gute Hunde für den Fall der Fälle…
 
DerWolf

DerWolf

Dabei seit
23.08.2021
Beiträge
135
Ort
Ruhrgebiet (westlich)
Modell
R1250GS Triple Black (MJ23), Honda CBF 600N
Bei Kauf und Verkauf kann ich nur die angebotene Option “Direktkauf“ empfehlen. Keine PayPal und Überweisungsdaten gehen raus. Nutze das seit einem Jahr mit sehr positiven Erfahrungen.
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
990
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Habe gestern über Kleinanzeigen für die Neuanschaffung ( Golf 7 Variant) 17 Zoll VW Dijon Alus mit guten Winterreifen 205/50 für 250 Euro gekauft. Abholung 20 Minuten von Zuhause, sehr netter Kontakt. Ist natürlich nicht immer so, aber ich habe eigentlich viele gute Erfahrungen mit Kleinanzeigen gemacht. Natürlich gibt es beim Verkauf die ganzen Dummschwätzer, aber die gibt es inzwischen ja überall. Ich kaufe auch relativ viel über Ebay, ein bisschen Nervenkitzel muss sein ;-)
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
2.811
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Hab am WE 2 Safes verkauft, waren innerhalb 3 Stunden verkauft und abgeholt (waren wohl zu billig :lalala: ).

Ich verkaufe allerdings eher selten und nur bei Artikeln die ich ab 20 Euro einschätze und nur gegen Abholung. Kaufen tu ich eher selten.
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
Hab am WE 2 Safes verkauft, waren innerhalb 3 Stunden verkauft und abgeholt (waren wohl zu billig :lalala: ).

Ich verkaufe allerdings eher selten und nur bei Artikeln die ich ab 20 Euro einschätze und nur gegen Abholung. Kaufen tu ich eher selten.
Kam der Herr mit dem Kran? Hoffentlich hast du nicht vergessen, die vorher leer zu machen! 🤣
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
Braucht man nicht. Genug Herrschaften werden sich merken, wo so ein Safe abzuholen war.

Das nächste mal muss man sich da nicht mehr kümmern, das geht dann automatisch. :)
Auch wenn du das ironisch meinst, ist genau das mein Problem mit Abholung. Dann wissen gewisse Herrschaften, wo schöne Dinge wie GS rumstehen. Ist mit nie so ganz geheuer bei.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.293
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Man muß denen nicht alles zeigen und die auch noch durch die Garage führen ...

und das wer irgendwas in ebay-Kleinanzeigen kauft um dann eine gute GS zu finden :nixweiss:
oder dann die GS sieht und sich denkt, die könnte meines Vaters Sohn auch gut stehen 🙈

ich glaub das ist schon auch Paranoia
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
2.811
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Kam der Herr mit dem Kran? Hoffentlich hast du nicht vergessen, die vorher leer zu machen! 🤣
Die wogen 70 und 85kg, kann man zu zweit locker in der KR lupfen.

Braucht man nicht. Genug Herrschaften werden sich merken, wo so ein Safe abzuholen war.

Das nächste mal muss man sich da nicht mehr kümmern, das geht dann automatisch. :)
Man schreibt natürlich immer direkt ins Inserat seine Adresse rein.... :facepalm:
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.389
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Sodele,

ich verkaufe nicht viel über Kleinanzeigen, bisher eher gute Erfahrungen gemacht.

Kommt auch auf den Artikel an.

Habe wegen Wechsel auf Ganzjahresreifen 4 Alufelgen mit alten, aber noch mit 7mm Profil bewehrten Winterreifen übrig und dachte,
ich stell´die mal rein.

Was da an "Interessenten" - Anfragen kommt, ist ja der helle Wahnsinn.

Ich erwarte beileibe kein Deutsch mit schilleresquen Zügen, aber dieses berühmte "was letzte Preis" oder"ey, mach 50 Euro" gibt es wirklich :byebye:

Und zwar dutzend Weise und fast ausschließlich, ohne auch nur die geringste Form von Mindestanstand.

Erste Anfrage, ohneweitere Kommentare ging wie folgt:

"Komm morgen 9"

Nächste mail: "10"

Nächste mail "9,10,11"

What?

Mal sehen was das wird, aber Hauptsache ich bin die Dinger los.

Ciao
Alex
Genauso ist es mir im Herbst ergangen.
Hatte noch 4 Winterräder von meinem T5. Reifen waren mir aber zu alt, Profil 5mm. Darum komplett verkauft.
Exakt die gleichen Anfragen erhalten. Ich wollte 70€. Reifen aber 16 Jahre alt. Zahle 30 komme sofort wo usw.Irgendwann dann mal mit einem Interressenten geeinigt.Es kam dann ein Rumäne mit nem 40T€ T6 daher.Der Karren voll mit Reifen. Der sagte er fährt jetzt in die Heimat und verkauft die Räder an Landsleute. Macht er alle paar Monate so.
Ansonsten kann ich mich über Kleinanzeigen nicht beschweren beim kaufen sowie verkaufen. Bei Abholung stelle ich die Sachen schonmal vor die Garage oder das Haus. Je nachdem wer kommt lasse ich den Käufer weder in die Garage noch ins Haus.
Mit bissle Augenmaß klappt das gut. Hatte da schon nette Kontakte.

Gruß Klaus
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.827
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich habe letztes Jahr auch gute Erfahrungen gemacht. Ich habe ein neues original verpacktes iPhone 15 gefunden. Der Preis war nicht geschenkt, aber günstig. Der Verkäufer war fast 400 km weit weg, habe ihn aber trotzdem angeschrieben. Er hat mir gleich seine Nummer geschickt und wir haben telefoniert. Er hat mir erklärt, dass er eigentlich Versicherungsvertreter ist und nebenbei Handys aus Vertragsverlängerungen aufkauft und weiter verkauft. Als ich dann nach einer sicheren Bezahlmethode gefragt habe für die 1700 € hat er von sich aus angeboten, dass er mir das Handy schickt und wenn ich es ausprobiert habe und zufrieden bin soll ich das Geld überweisen. So haben wir das dann auch gemacht und für uns beide hat das dann gepasst. Es kann also auch mal gut laufen.
 
Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben