Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Klaus wird sich ärgern! Gerade habe ich eine Warnung erhalten. Bin unterwegs.
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.270
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Klaus wird sich ärgern! Gerade habe ich eine Warnung erhalten. Bin unterwegs.
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.114
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.400
Ort
Wien
Modell
1250er
Oder einfach "Nichts, Luft, Phantasie" - für Betrugsangebote braucht es weder einen Artikel noch kannst Du Dich darauf verlassen, selbst wenn der Account schon Jahre besteht.

Gehackte kleinanziegen Accounts kosten im Darknet ca. 5-10€/Stück. Besonders gern werden die mit positivem Profil und langjähriger Historie angeboten....
Ich merke gerade, dass sich mein kriminelles Vorstellungsvermögen auf sehr bescheidenem Niveau bewegt 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.113
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen (fast) nur noch da anzuschreiben wo ich abholen kann.
Einfach zuviele Betrüger unterwegs :kopfschuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.963
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Isch habs gewusst!
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.563
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hallo!

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen (fast) nur noch da anzuschreiben wo ich abholen kann.
Einfach zuviele Betrüger unterwegs :kopfschuettel:
Ich kaufe (und verkaufe) oft auf den Plattformen.

Und ehrlich:
Mit etwas Menschenverstand geht das ganz gut.

Ich stelle mir immer vor, wenn wer an meine Türe kommt und mit vom Pferd erzählt, ob ich von ihm dann auch kaufen würde?

Isch habs gewusst!
Ich hatte es vermutet.

Aber ich war nicht 100% sicher.
Wo ich mir aber zu 100% sicher war, das ich da nicht Geld überweisen würde.
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.907
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Ich habe mich für einen Raketenofen bei Kleinanzeigen interessiert. Die Firma seit 2011 angemeldet. Meine Frage wurde prompt beantwortet und ich habe abgelehnt. Daraufhin kam ein Angebot von ihm und 10 Minuten später eine Warnung von Kleinanzeigen und der Händler war gelöscht.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.573
Modell
R 1300 GS Triple Black
Bei Kleinanzeigen würde ich, nach der Kontaktaufnahme, immer eine Weile warten ob es einen Hinweis von Kleinanzeigen gibt. Ansonsten hilft auch manchmal die Nachfrage nach einer Telefonnummer. Über ein Telefonat kann man dann schon eher entscheiden, um was für eine Anzeige es sich handelt.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.563
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wobei man fairerweise auch sagen muss, dsa Kleinanzeigen wohl oft zu schnell löscht.

ich habe bei 2 Verkäufern was gekauft, wo ich während des Kaufvorganges gewarnt wurde und die Verkäufer auch gelöscht/gesperrt.
Ich hatte mir dann schon Sorgen gemacht, aber beide Waren wurden korrekt abgewickelt.

Die Verkäufer waren seriös, wurden aber wegen irgendeinem Algorithmus vom System automatisch gesperrt.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.780
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Dubioses gibts auch außerhalb Ebay.

Brauche noch einen CRA4 hinten für 2024. Also einfach mal die Gockel-Suche bemüht, alle so um dir 180-190€.
Außer einer: 107€ incl Versand. Sooo geil!
Also bestellt. Zahlung allerdings nur per Überweisung auf IBAN beginnend mit IE…
Hab ich dann gelassen und per Mail zurückgetreten.
Auf der Homepage ist das ein deutscher Händler mit allem drum und dran und sogar Ladengeschäft.
Laut Gockel Street View an dieser Adresse allerdings ein ziemlich abgewracktes Wohnhaus ohne Schild oder sonstwas.
Gerade nochmal Glück gehabt, hätte fast 2 oder 3 bestellt 🫣
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.039
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Also ich hatte die letzten 2 Jahre über Kleinanzeigen sowohl meinen 100 Jahre alten Konzertflügel, als auch unsere beiden E-Bike´s von Giant sehr gut und zuverlässig verkauft. Allerdings nix ohne Telefonat, und natürlich nichts ohne persönliche Abholung und Bezahlung. Das hat alles hervorragend geklappt und war seriös.
Letztes Jahr im September 8 Anzeigen geschaltet über Trachtenmode die wir nagelneu und ungetragen im Schrank hängen hatten, hochwertige Lederhosen,Trachtenhemden,Blusen,Jankerl, Haferl-Schuhe.
Da gab es in kürzester Zeit 18 Warnungen von Kleinanzeigen......da scheinen sich wirklich viele dunkle
Gestalten rumzutreiben.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.192
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Jetzt versuchen Sie es sogar mit absoluten Nischenartikeln. :( :confused: :eek:

Bei mir poppte ein Industriemeßgerät (fast nagelneu), Neupreis gut 30K auf von einem seriösen Ebayer, nur VB ohne Preisangabe. Ich kontaktiere schriftlich und frage nach der Preisvorstellung, kommt nix.

Bis die Warnmail von Ebay erscheint und die Anzeige gelöscht ist, wahrscheinlich Kontenübernahme.

Mit so einem Meßgerät können in D keine 10 Leute etwas anfangen...zumal ausprobieren vor Ort angeboten wurde.....sehr strange!
 
Zuletzt bearbeitet:
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.192
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Gestern über Ebay-Kleinanzeigen zwei Winterräder mit Stahlfelgen geschossen für einen Zehner, also fast für umsonst.(ich bin bisher nur mit Dichtspray und Kompressor gefahren, deswegen kürzlich liegengeblieben) nun nicht mehr, jetzt habe ich ein verwendbares Reserverad, das in jeglichem Pannenfall taugt. :)

Der "Betrug" ist die geschönte Angabe der Profiltiefe, lt. der Anzeige 5 mm, als noch relativ tauglich.
Die Adresse (nogo-Area) und die "rustikale" schriftliche Kommunikation und sonstige Umstände hätten mir Warnung genug sein müssen, aber ich habe es gewagt. Beim nachmessen blieben gut 2 mm Profiltiefe über, immerhin ist mein Reserverad damit schön leicht!

Aber es ist plakativ, wie man sich doch drauf verlassen kann, das bei gewisser Klientel immer das gleich rauskommt. ;)
 
Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben