Hante
Ich habe noch nie mit so hohen Summen zu tun gehabt.Anzeigen über 12.000 Euro sind kostenpflichtig. Nicht bekannt
Armwieeinekirchenmausgruß Uwe
Ich habe noch nie mit so hohen Summen zu tun gehabt.Anzeigen über 12.000 Euro sind kostenpflichtig. Nicht bekannt
wie kommt man den auf so eine Idee ,Am Ende habe ich das Fahrzeug bei einem Ankaufsservice einer deutschen Versicherung bewerten lassen und veräußert.
Gute Idee, Kollege hat das glücklicherweise auch so gemacht bei seiner R1, die dann bei der Probefahrt geschrottet wurde....bei den anderen Interessenten habe ich dann am Telefon schon gesagt "Probefahrt nur gegen Vorlage des Kaufpreises" da wollte keiner
Nein.wie kommt man den auf so eine Idee ,
einfach bei der Versicherung angerufen?
Ich habe auch eine gmail.com Mailadresse. Ihr wollt mir doch, wegen dieser Adresse, nicht unterstellen. daß ich ein Betrüger bin, oder?Alle hatten eine @gmail.com Mailadresse.
So sollte das funktionieren. Wer sich weigert, verifizierbare Informationen über sich preiszugeben, fällt automatisch hinten runter!Eine Alternative wäre ein komplexeres Registrierungsverfahren, was dann wieder viele Nutzer abschrecken und somit das Angebot einschränken würde.
Standard"Probefahrt nur gegen Vorlage des Kaufpreises"
Detto.ich bin immer wieder erstaunt dass hier relativ viele User scheinbar gerne negativ denken und überall Betrug vermuten.
Bisher habe ich als Käufer und Verkäufer nur beste Erfahrungen auf der Kleinanzeigenplattform gemacht. Hier im Forum übrigens auch.
Auffällige User melde ich bei Kleinanzeige und diese sind dann ratzfatz verschwunden.
seit wann ist das so? Ich habe eben mal geschaut, zumindest bei den Autos kosten zwei Angebote als Privatmensch im Monat bis 29.999 Euro Fahrzeugpreis genau nichts.Anzeigen über 12.000 Euro sind kostenpflichtig. Nicht bekannt
habe gerade bei den Mopeds geschaut, es sind 12.499 EuroAnzeigen über 12.000 Euro sind kostenpflichtig. Nicht bekannt
Hallo ihr lieben Gummiquäler, Cruiser & Doppelrad-Fan´s,
Ich habe mir meinen Traum erfüllt und mir eine nagelneue BMW R 1250 GS Adventure Tripple Black gekauft.
Nun wurde es langsam Zeit, mein altes Motorrad anzubieten. Dazu habe ich es auf mobile.de zum Verkauf angeboten.
Auf lange Details bzw. Floskeln habe ich bewusst verzichtet, da es zu Hauf Informationen zu diesem Bike gibt.
Ich denke der Preis ist auch Fair und hoffte nun auf Interessenten die das Motorrad kaufen wollen. Natürlich meine ich "echte Interessenten" !Innerhalb kürzester Zeit kamen ca. 5 Nachrichten eingetrudelt.... whooow dachte ich, die 57,00€ Gebühr für die Anzeige haben sich ja echt gelohnt.
Aber weit gefehlt, denn alle Nachrichten, zielten nur auf eines ab.... mich zu betrügen !
Zunächst mal kommen Anfragen in sehr schlechtem Deutsch aber deutschem Vor- und Nachnamen in der Mailadresse. Jeder wollte außerhalb von mobile.de mit mir kommunizieren, z.B. per WhatsApp ! Auch Anfragen meiner privaten eMail und oder meiner Handy-Nummer waren an der Tagesordnung. Alle hatten eine @gmail.com Mailadresse.
Aus UK kamen Anfragen über eBay Kleinanzeigen die ebenfalls ziemlich dubios wirken und alles andere als Vertrauenswürdig sind.
Mir wird z.B. angeboten, das Motorrad ungesehen zu verkaufen ins Ausland. Das Geld wird aufs Konto überwiesen... zuvor soll ich aber die Transportkosten (Die zum Verkaufspreis addiert werden) schon mal per Western Union begleichen, damit die Spedition tätig werden kann. 400,00€ für den Transport sind ja auch ein echter Schnapper. :-)
Ein Anderer Interessent wollte das ich ihm per eMail direkt ein Bild von meinem Fahrzeugschein und dem Brief zuschicke, damit er sich angeblich schon einmal erkundigen kann, was Versicherung & Steuern so für ihn kosten.
Wohl nur damit er dann meine eMail-Adresse besitzt, den Fahrzeugschein fälschen kann (auf dem dann ja auch meine Adressdaten stehen) um im Nachgang mit meinen Originalbildern von mobile.de eine weitere Anzeige schalten kann, um es in meinem Namen jemanden anzubieten, der Online einen Kaufvertrag mit allen Zahlungsmodalitäten reinfällt und vorab bezahlt um danach weder Motorrad zu bekommen noch den wahren Verkäufer zu finden.
Es macht mich echt Sauer !!!
Mein Aufruf an Euch:
Bitte passt genau auf wenn ihr eure Bikes oder andere Dinge im Internet anbietet. Portale wie mobile.de oder eBay Kleinanzeigen werden für Betrüger zur Haupteinnahmequelle und man spielt ihnen bei Unachtsamkeit quasi das Geld in die Hände.
Wenn ihr etwas auf z.B. mobiel.de anbietet, dann kommuniziert ausschließlich über die Chatfunktion dieser Plattform, damit man den Betrügern schnell das Handwerk legen kann oder man eben nicht auf sie hineinfällt.
Ich habe das getan, und schwups haben 4 von den angeblichen Interessenten ihr Konto bei Mobile.de gelöscht !
Mit besten Grüßen und großer Vorfreude auf den bevorstehenden Sommer... Ich wünsche allen das beste Motorradwetter
Addi
Ganz im Gegensatz zu den Mondpreisen mancher privater Anzeigen (besonders wenn es um GSen) geht. Da hat man manchmal das Gefühl der Betrugsversuch liegt auf der anderen Seite.Bei den ermittelten Ausgangspreisen ist aber auch keine "letzte Preis" Frage erforderlich.
Der Spruch ist in Verkaufsanzeigen derzeit sehr in Mode und er gefällt mir nicht: „Lezze Preis-Anfragen werden ignoriert.“was let7ze preis?