GS-Tourenfahrer
Da sind "die Deutschen" ja ganz vorne mit dabei - Stichwort "Ballermann", um nur mal eins zu nennenIst halt eine Sache der Anpassung an die Kultur des Landes in welchem ich lebe.
Da sind "die Deutschen" ja ganz vorne mit dabei - Stichwort "Ballermann", um nur mal eins zu nennenIst halt eine Sache der Anpassung an die Kultur des Landes in welchem ich lebe.
Ich dachte, da wollte man very british wirken.Da sind "die Deutschen" ja ganz vorne mit dabei - Stichwort "Ballermann", um nur mal eins zu nennen
Verkauf ausschließlich an bibelfeste Westeuropäer. Zur Probefahrt ist ein deutscher Pass als Sicherheit zu hnterlegen!
Mit dem Pass allein wirst Du nichts, da steht nicht drin, wo das Haus des Käufers wohnt. Meldebestätigung dazu, dann passt das besser, und am besten auch gleich noch ein polizeiliches Führungszeugnis.Einfach in den Verkaufstext schreiben:
Verkauf ausschließlich an bibelfeste Westeuropäer. Zur Probefahrt ist ein deutscher Pass als Sicherheit zu hnterlegen!
Ich mache es ähnlich. Ich habe 2 Garagen in unserem Garagenhof. In einer stehen die Motorräder. Die Andere ist Autogarage. Zum Besichtigungstermin kommt das Motorrad in die Autogarage. Wenn's verkauft ist, gut. Wenn nicht kommt es in die Motorradgarage wenn alle weg sind. Sollte dann Mal jemand wiederkommen um in die bekannte Garage zu schauen, findet er sie es nur ein Auto....möchte ich auch meine Adresse nicht durchgeben.
Denke ich mach das so: Wenn ein Besichtigungstermin vereinbart wird, werde ich die Kiste zum Lidl Parkplatz fahren.Da kann die angeschaut werden.
Erst bei Kaufvertrag gibt es meine Adresse und vielleicht nen Kaffee bei mir.
Denke so ist das relativ sicher.
Gruß Klaus
In letzter Zeit mach ich das so:In der Regel hilft es, wie hier im Forum mit Begrüßung einen Dialog zu beginnen.
Das man es wieder auf eine Schiene bringt, wo man auf Menschen mit Migrationshintergrund rum reitet ist nicht nachvollziehbar. Natürlich gibt es Menschen mit heimischen Wurzeln, wo es genauso kommuniziert wird.
Es spiegelt halt den Alltag wieder.
Das sollte bestimmt auch nicht so in die Schublade gesteckt werden.
Es geht um die allgemeine Handhabung mit dem Satz "Was letzte Preis".
Die fahren aber auch wieder heim. Habe aber auch noch nie gehört, dass ein Deutscher bei der Bestellung des Essens oder des Bieres gefragt hat: Eisbein mit Bier billiger? - wieviel Nachlass kann ich erwarten?Da sind "die Deutschen" ja ganz vorne mit dabei - Stichwort "Ballermann", um nur mal eins zu nennen
Naja ... "bibelfeste Westeuropäer mit deutschem Pass" bewahrt dich zu 99% schonmal vor "Bro, was letzte Preis, ey!"Mit dem Pass allein wirst Du nichts, da steht nicht drin, wo das Haus des Käufers wohnt. Meldebestätigung dazu, dann passt das besser, und am besten auch gleich noch ein polizeiliches Führungszeugnis.
Uli
Klingt vernünftig! Aber was würde ICH als Käufer denken? Ich bin doch ein netter Kerl, das muss der doch wissen! Ich fahr doch nicht mit 10 - 20.000 Euro zum Lidl - Parkplatz und da steht einer, der mir mit überzeugenden Argumenten (Muskeln, finstere Freunde mit Sonnenbrillen, Pistolen, Messer o. ä.) das Geld abnimmt und sich wieder aus dem Staub macht?Ich möchte demnächst auch eine meiner BMWs verkaufen. Mach da scho eine Weile rum wie ich das anstellen soll, da ich keine Lust auf das ganze Theater der Gesellen habe.
Komunikation nur über die gewählte Plattform.Das als erstes.
Da ich noch ein paar schöne Sachen bei mir in der Scheune stehen habe, möchte ich auch meine Adresse nicht durchgeben.
Denke ich mach das so: Wenn ein Besichtigungstermin vereinbart wird, werde ich die Kiste zum Lidle Parkplatz fahren.Da kann die angeschaut werden.
Gruß Klaus
was bin ich doch für ein netter und Vertrauenswürdiger Verkäufer ,Ich möchte demnächst auch eine meiner BMWs verkaufen. Mach da scho eine Weile rum wie ich das anstellen soll, da ich keine Lust auf das ganze Theater der Gesellen habe.
Komunikation nur über die gewählte Plattform.Das als erstes.
Da ich noch ein paar schöne Sachen bei mir in der Scheune stehen habe, möchte ich auch meine Adresse nicht durchgeben.
Denke ich mach das so: Wenn ein Besichtigungstermin vereinbart wird, werde ich die Kiste zum Lidle Parkplatz fahren.Da kann die angeschaut werden.
Gruß Klaus
muss ich bei dir vor einer Probefahrt den Kaufpreis hinterlegen? Wenn ja, gehen wir besser gleich in die Kneipe.was bin ich doch für ein netter und Vertrauenswürdiger Verkäufer
erst Kneipe oder andersherummuss ich bei dir vor einer Probefahrt den Kaufpreis hinterlegen? Wenn ja, gehen wir besser gleich in die Kneipe.
und bitte melden diese Anfragen!Bin gerade dabei eine meiner beiden GS en zu verkaufen, bei Mobile.
Trotz des Hinweises, das ich nur eine Kommunikation über Mobile wünsche,
habe ich bisher 29 Anfragen, alle wollen meine Mailadresse.
Deutet alles auf Betrugsversuch hin, ich antworte auf solche Anfragen
nicht. Wer wirklich Interesse hat, ruft an, oder schreibt eine vernünftige
Nachricht. Eigentlich merkt man schnell was Fake ist.
grüßle
Kalle
Genau, Dann werden die auch entfernt. .....sind aber mit neuem Account schnell wieder da.und bitte melden diese Anfragen!