Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Heute Nacht hat wohl jemand versucht meinen Kleinanzeigen Account anzugreifen - Passwort von Kleinanzeigen und e-Mail hat gehalten.
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Heute Nacht hat wohl jemand versucht meinen Kleinanzeigen Account anzugreifen - Passwort von Kleinanzeigen und e-Mail hat gehalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Was ich von manchen Warnungen seitens Ebay K halten soll, weiss ich mittlerweile auch nicht mehr, bzw. nach welchen Kriterien sie diese versenden. Letzte Woche mit einem VK kommuniziert, preislich geeinigt, Abholung oder versenden kein Problem. Habe dann am Sonntag trotz ca. 150km abgeholt, da über 200 Euro.
Gestern Benachrichtigung von Ebay K erhalten mit Warnung und jetzt eingeschränktem Konto des VK wegen diesem Artikel....

NullNull

NullNull

Modell
R1200GS K25, Bj2005
Also weder in der App noch auf der Web Seite wird mir angezeigt wie der Käufer bezahlt hat. Da steht nur "Sie haben xxx € von yyyy erhalten".

Wie kann ich als Empfänger sehen ob das für Freunde oder nicht gesendet wurde ?
Bei mir wird in der App in den Details der Transaktion angezeigt, dass von Paypal eine Gebühr berechnet wurde.

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
OK, dann ist das der Trick. Mir hat nur noch niemand eine "Nicht Freunde" Zahlung geschickt und darum sehe ich den Unterschied nicht. Vielen Dank, jetzt ist es mir klar.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Man halt wohl u.a. versucht über "Passwort Rücksetzen" ranzukommen und da kriegt man ja Benachrichtigungen.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
In Österreich gibt es "Willhaben"
ist wie eBay Kleinanzeigen auf Österreichisch.

Da verkaufe ich Mikrofone.
heute hat es wegen 100 Euro wer probiert mich zu überreden das er den Transport organisiert und ich das sende usw.

Thema war sofort erledigt, aber hatte mich gewundert das die das schon bei 100 Euro probieren, aber OK, Kleinvieh macht auch Mist

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Das war das Stichwort, ich muss einen Wlan Router für „3“ auf Willhaben setzen.

AddiTainment

AddiTainment

Modell
R 1250 GS Tripple Black (alle Pakete)
Hallo ihr lieben Gummiquäler, Cruiser & Doppelrad-Fan´s,
Ich habe mir meinen Traum erfüllt und mir eine nagelneue BMW R 1250 GS Adventure Tripple Black gekauft.
Nun wurde es langsam Zeit, mein altes Motorrad anzubieten. Dazu habe ich es auf mobile.de zum Verkauf angeboten.
Auf lange Details bzw. Floskeln habe ich bewusst verzichtet, da es zu Hauf Informationen zu diesem Bike gibt.
Ich denke der Preis ist auch Fair und hoffte nun auf Interessenten die das Motorrad kaufen wollen. Natürlich meine ich "echte Interessenten" !Innerhalb kürzester Zeit kamen ca. 5 Nachrichten eingetrudelt.... whooow dachte ich, die 57,00€ Gebühr für die Anzeige haben sich ja echt gelohnt.
Aber weit gefehlt, denn alle Nachrichten, zielten nur auf eines ab.... mich zu betrügen !
Zunächst mal kommen Anfragen in sehr schlechtem Deutsch aber deutschem Vor- und Nachnamen in der Mailadresse. Jeder wollte außerhalb von mobile.de mit mir kommunizieren, z.B. per WhatsApp ! Auch Anfragen meiner privaten eMail und oder meiner Handy-Nummer waren an der Tagesordnung. Alle hatten eine @gmail.com Mailadresse.
Aus UK kamen Anfragen über eBay Kleinanzeigen die ebenfalls ziemlich dubios wirken und alles andere als Vertrauenswürdig sind.
Mir wird z.B. angeboten, das Motorrad ungesehen zu verkaufen ins Ausland. Das Geld wird aufs Konto überwiesen... zuvor soll ich aber die Transportkosten (Die zum Verkaufspreis addiert werden) schon mal per Western Union begleichen, damit die Spedition tätig werden kann. 400,00€ für den Transport sind ja auch ein echter Schnapper. :-)
Ein Anderer Interessent wollte das ich ihm per eMail direkt ein Bild von meinem Fahrzeugschein und dem Brief zuschicke, damit er sich angeblich schon einmal erkundigen kann, was Versicherung & Steuern so für ihn kosten.
Wohl nur damit er dann meine eMail-Adresse besitzt, den Fahrzeugschein fälschen kann (auf dem dann ja auch meine Adressdaten stehen) um im Nachgang mit meinen Originalbildern von mobile.de eine weitere Anzeige schalten kann, um es in meinem Namen jemanden anzubieten, der Online einen Kaufvertrag mit allen Zahlungsmodalitäten reinfällt und vorab bezahlt um danach weder Motorrad zu bekommen noch den wahren Verkäufer zu finden.
Es macht mich echt Sauer !!!
Mein Aufruf an Euch:
Bitte passt genau auf wenn ihr eure Bikes oder andere Dinge im Internet anbietet. Portale wie mobile.de oder eBay Kleinanzeigen werden für Betrüger zur Haupteinnahmequelle und man spielt ihnen bei Unachtsamkeit quasi das Geld in die Hände.
Wenn ihr etwas auf z.B. mobiel.de anbietet, dann kommuniziert ausschließlich über die Chatfunktion dieser Plattform, damit man den Betrügern schnell das Handwerk legen kann oder man eben nicht auf sie hineinfällt.
Ich habe das getan, und schwups haben 4 von den angeblichen Interessenten ihr Konto bei Mobile.de gelöscht !
Mit besten Grüßen und großer Vorfreude auf den bevorstehenden Sommer... Ich wünsche allen das beste Motorradwetter
Addi

Anhänge

nobbe

nobbe

was let7ze preis?

nee- ich habe wegen sowas mein auto beim örtlichen händler verkauft - fairer deal , geld per sofortüberweisung aufs konto, ende..

AddiTainment

AddiTainment

Modell
Diese Mails hatte ich auch.
Ich hab einfach nicht geantwortet und damit keine Probleme.
Ist doch ganz einfach.
Klar da hast Du gewissermaßen schon recht, doch es gibt wirklich Leute die gar nicht checken, das sie Betrügern aufgesessen sind.
Und mit meinem Post möchte ich lediglich etwas sensibilisieren.
Beste Grüß an Dich

AddiTainment

AddiTainment

Modell
was let7ze preis?

nee- ich habe wegen sowas mein auto beim örtlichen händler verkauft - fairer deal , geld per sofortüberweisung aufs konto, ende..
Moin Nobbe,
das ist natürlich das Beste das man tun kann.
Ist auch ein echt komische Gefühl, fremde Gestalten in oder vor deinem Haus zu haben, die angeblich nur mal gucken wollen.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Verstehe ich auch nicht so ganz. Auf E-Mails dieser Art wird gar nicht reagiert und "gemeldet". Das ist doch ein sehr alter Hut und jeder, der 1x im Netz sich etwas umgeschaut hat, sollte dies kennen.

(nicht nur) Meine GS habe ich über Kleinanzeigen verkauft und absolut gute Erfahrungen dort gesammelt. Spam-Mails waren bei Mobile in der Überzahl. Nahezu alle kamen von gmail-Konten.

GS_Ralf

GS_Ralf

Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Vielleicht sollten wir hier Adressen von betrügerischen Käufern und von betrügerischen Verkäufern sammeln und Kontakt herstellen.
Man will ja nur helfen.......

Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

• Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

• Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben