Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ist doch wirklich nix Neues. Blöde Mails ignorieren und warten bis ein echter Interessent sich meldet. Das merkst du dann schon :wink: Viel...
AddiTainment

AddiTainment

Modell
R 1250 GS Tripple Black (alle Pakete)
ja leider wird das per internet immer einfacher
:eekek:
Die Maschen bzw. Tricks werden auch immer krasser.
Mir ist da mal etwas passiert, von dem ich nie geglaubt hätte, das mir sowas passieren könnte.
Und ich achte wirklich sehr darauf, nicht der Betrogene zu sein. Trotzdem bin ich einmal voll auf die Schnauze gefallen...:redface:

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich habe bei mobile nix bezahlt für meine Anzeige und hatte auch keine Fakeanfragen. Meine GS war wohl zu alt.

GsGonzo

GsGonzo

Modell
K1600GT, R100GS, R1150GSA
Danke für den Hinweis @AddiTainment

Ich hab mal ein Auto über mobile.de verkauft - das hat alle Klischees bedient....
Von "letzte Preis" bis "300€ und nehme sofort mit" bis hin zu den drei südosteuropäischen Gesellen die vor dem Auto standen und soviele "Mängel" gefunden hatten das auf meine Frage "warum wollt ihr das Teil überhaupt kaufen wenn es Schrott ist" diese nicht beantworten konnten :D

Das Problem ist das die Plattformen wie mobile, ebay & Co sich einen Sch***** darum scheren wer mich belästigt oder betrügen will. Man versteht sich als "Vermittlungsplattform" und ist fein raus. Hauptsache die eigene Kasse stimmt....

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Das einzige Gute: wenn man ein Moped kaufen will, dann ist der Käufer sehr sehr erfreut, einen ordentlichen Verhandlungspartner als Gegenüber zu haben und ist froh, das Moped zu realistischem Preis an jemand vertrauenswürdigem zu verkaufen. Lieber für 100 Euro weniger sicher verkaufen, als noch weitere 50 Leute, die nur betrügen oder nerven.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Man sollte schon ein wenig wachsam sein, wenn man von Privat ein Auto/Motorrad verkauft.

Mobile.de Anzeigen landen auch automatisch bei den EBAY-Kleinanzeigen.

Man macht es ja nicht so oft, aber trotzdem sind die Betrugs-Anfragen recht einfach zu erkennen.

Als ich meine Triumph Explorer verkauft habe hat sich eine Person gemeldet und wollte auch mit Spedition, etc. . Hat mir als Legitimation einen abfotografierten Ausweis geschickt. Das Lustige: Der Ausweis gehörte zu einer einer 160cm grossen und älteren Dame aus dem Nachbarort. :-)

Habe nachgefragt, ob sie (?) wirklich glaubt, dass so eine Maschine das richtige für sie sei und angeboten vorbei zu kommen. Habe nix mehr von den Interessenten gehört......

Wenn man ein wenig den gesunden Menschenverstand walten lässt und Betrugsthemen aussortiert kann man durchaus auch gute Erfahrungen beim Privaten Verkauf machen.

G

Gast 5187

Gast

Ich hab mal ein Auto über mobile.de verkauft - das hat alle Klischees bedient....
Von "letzte Preis" bis "300€ und nehme sofort mit" bis hin zu den drei südosteuropäischen Gesellen die vor dem Auto standen und soviele "Mängel" gefunden hatten das auf meine Frage "warum wollt ihr das Teil überhaupt kaufen wenn es Schrott ist" diese nicht beantworten konnten :D

Das Problem ist das die Plattformen wie mobile, ebay & Co sich einen Sch***** darum scheren wer mich belästigt oder betrügen will. Man versteht sich als "Vermittlungsplattform" und ist fein raus. Hauptsache die eigene Kasse stimmt....

Was sollten Sie tun?

Eine Alternative wäre ein komplexeres Registrierungsverfahren, was dann wieder viele Nutzer abschrecken und somit das Angebot einschränken würde.

GS Q

GS Q

Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Hatte ich auch schon, auf die Frage was denn jetzt der "letzte Preis" sei habe ich geantwortet das Sie das Auto nicht bekommen, selbst wenn Sie 30000€ zahlen würden! (Die haben mich vielleicht genervt!)

Bin dann rein gegangen und hab ein Bier getrunken:bier:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ich bin immer wieder erstaunt dass hier relativ viele User scheinbar gerne negativ denken und überall Betrug vermuten.

Bisher habe ich als Käufer und Verkäufer nur beste Erfahrungen auf der Kleinanzeigenplattform gemacht. Hier im Forum übrigens auch.

Auffällige User melde ich bei Kleinanzeige und diese sind dann ratzfatz verschwunden.

Hante

Hante

Modell
1250 ADV
Ich habe noch nie auf dubiose Anfragen reagiert. Nach wenigen Tagen läßt das sowieso nach.
Ich habe aber auch noch nie 57€ bei mobile bezahlt.
Dafür habe ich mir aber die Hinweise/Warnungen für den Verkäufer durchgelesen. Da steht das alles drin.
Ich wünsche dir auf diesem Weg viel Erfolg und Geduld beim Verkauf.

Gruß Uwe

rd07

rd07

Ich habe vorige Woche wieder mal ein Motorrad verkauft, angeboten in willhaben, eine österr. Plattform. Ist sicher bereits das 15.? oder noch mehr. Aber das 2. welches ich nach Ungarn verkauft habe. Käufer brachte Bargeld und bekam dafür Bike. Beim Verkauf hatte ich noch nie Probleme, im Gegensatz beim Einkauf und da auch nur 1x, wo mir der Verkäufer die Reparaturkosten erstattet hat und 2x bei einem Händler, beide haben aber nach entsprechenden Rücksprachen nachgegeben. Vorsicht kann nicht schaden.

Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

• Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

• Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben