Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich habe immer "1,2,3,4" oder "0,0,0,0" :toothy2: .....das kann sich auch kein normaler Mensch merken......
zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Heute Morgen kam nun nochmal ne Nachricht in der er seine mail Adresse mitgeteilt hat in dieser Form "xxxxx ät xxxxx dot com" mit der Bemerkung dass ebay wohl korrekt geschriebene Mail Adressen löscht.
Bei Kleinanzeigen weiß ich das nicht. Aber bei eBay ist es wirklich so. Ich hatte dort auch Mal mit jemanden Kontakt aufgenommen, wo ich einen Termin absprechen sollte um etwas anzuprobieren. Die Telefonnummer und Mailadressen mussten "verkleidet" werden damit sie gesendet werden können.
Sonst sind die Nachrichten nicht übermittelt worden. Und ich wunderte mich, dass keine Antwort kommt.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Also bei Kleinanzeigen werden Telefonnummern nicht gesperrt.Mir hat einer kürzlich seine Adresse und telefonnummer gesendet und die ist bei mir auch angekommen.

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Das man eine Plattform, die so viele offenen Angriffsszenarien hat und somit potentiell sehr unsicher ist, überhaupt noch nutzt...

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Für alle Firefox Nutzer, hier ist der Passwortmanager direkt im Browser integriert. Man muss sich eben nur noch das E-Mail Passwort "merken".... :grin:

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ebay sperrt email Adressen und Telefonnummern weil sie vermeiden wollen, dass man den Deal ohne Ebay und somit ohne Gebühren abschließt. Bei Kleinanzeigen werden diese Daten nicht geblockt.

S

sunday

Modell
2003 R1150GS DZ
Deshalb hoste ich meine Passwortdatei von Keepass auf meinem eigenen Server.

bastl-wastl

bastl-wastl

Modell
R1250GS HP
Achtung, gerade sind wieder extrem günstige Speichenfelgen zu kaufen.

F

FF-GS

Danke, ist schon gekauft! :cool:

Einen Koffersatz inkl. Träger hatte er auch noch , bei dem Preis und dem Gesamtrabatt konnte ich nicht widerstehen! :)

1672825626545.png

Kalle1961

Kalle1961

Modell
GS 1250 TB, Multistrada V4 S Sport Full
Habe die gleiche Mail erhalten, war aber im Vorfeld schon klar.
Ich frage mich wirklich wer darauf noch reinfällt.

grüßle

Kalle

F

FF-GS

Einer reicht doch...
Die,Jungs hacken halt Accounts, bei mir war es mal mein Ebay-Konto.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
In den großen deutschen Fotoforen haben sich die Zeiten auch geändert. Über viele Jahre waren die dortigen Marktplätze geprägt von Sammlern, technikverliebten Hobbyisten und fairem, transparentem Umgang. In den letzten Jahren haben sich immer mehr Eba*-Aufkäufer, Amateur-Händler mit beträchtlichem Mengendurchsatz und rücksichtslos gewinnorientierte Halb-Betrüger etabliert, die Produktfotos beschönigen, Mängel verschweigen oder minderwertiges Zubehör beilegen. Hauptsache alles schön an kommerziellen Plattformen vorbei - "Privatverkauf! Keine Rücknahme, Gewährleistung oder Umtausch.". Manches echte Forums-Schnäppchen taucht vier Wochen nach dem Verkauf erneut im Handelsbereich auf - natürlich mit sattem Aufpreis. Forums-"Kollegen" nehmen sich gegenseitig aus... Die richtigen, kriminellen Betrüger zocken natürlich auch noch mitten drin herum.
Ob in Foren oder bei Eba*-KA, es häufen sich auch in meinem Umfeld die Fälle, wo Beschreibungen und Ware extrem auseinander klaffen - oder wo gar nicht geliefert wird wie die voraus bezahlte Play-Station des 17jährigen Sohnes unserer Nachbarn.
Diese Un-Kultur, diese miese Abzockerei, dieses "irgend ein Blöder wird schon aufstehen", kotzt mich nur noch an. Wahrscheinlich sind Menschen leider einfach so, warum sollte das Netz auch nicht genauso vermüllt sein wie unsere natürliche Umgebung.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Ein Kollege von mir hat mit rebuy gute Erfahrungen gemacht.
Das Angebot ist aber etwas kleiner, eher Technikbereich.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Interessant: Ich hab hier einen Kollegen aus Uetze der hat gerade einen Shoei Neotec in M von mir gekauft - für seine Ehefrau .... (fährt hinten mit) - so so ...

Jetzt ist der Helm gerade auf Ebay gelandet

...und zufällig hat er noch mehr Helme im Angebot - alle mit Originalkarton

Ist ja kein Betrug ... aber was die Leute sich alles einfallen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

• Betrug bei TEMU

Betrug bei TEMU: https://www.temu.com/ul/kuiper/un3.html?_bg_fs=1&subj=dpa-un-dal&_p_jump_id=1028&_x_vst_scene=adg&goods_id=601099767701250&sku_id=17593210179872&ad...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

• Betrug bei TEMU

Betrug bei TEMU: https://www.temu.com/ul/kuiper/un3.html?_bg_fs=1&subj=dpa-un-dal&_p_jump_id=1028&_x_vst_scene=adg&goods_id=601099767701250&sku_id=17593210179872&ad...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben