Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Viele Betrüger kaufen sich für 5-10€ einen gehackten Account und haben dann jahrealte Profilde, wo man denkt - passt schon. Ich "jage" diese...
RUSH

RUSH

Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Ebay Kleinanzeigen sollte bei Neuanmeldung das Post ID Identitätsverfahren anwenden und Name und Adresse speichern

Viele Betrüger kaufen sich für 5-10€ einen gehackten Account und haben dann jahrealte Profilde, wo man denkt - passt schon.

Ich "jage" diese Typen bei einigen Produkten und nicht wenige wünschen eine paypal-Zahlung auf @gmail.com Konten, meist passen Name, Rechtschreibung und Grammatik nicht zusammen.

Mein Fazit: Ich kaufe nur gegen bar, oder wie z.B. meine Nubert Boxen nach einen vorherigen Telefonat plus überprüfbarer Adresse.

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Wenn einer Deine Adresse hat solltest Du umgehend in eine andere Stadt umziehen. :D:D:D
Ich traue mich ja schon nicht mehr heim.....:cry:

Bis jetzt habe ich es geschafft, dass es keine Verbindung von Name- email- Adresse- Telefonnummer im www von mir gibt.
Paßwörter sind alle safe und unterschiedlich. Ich mache mir jetzt Sorgen, wo ich mir keine machen muss. Da habt ihr recht.
Zur Polizei gehe ich schon, da ich denke, dass das auch die Tour von denen ist, dass bei so kleine Beträgen keiner was macht.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ich zitiere mich mal selber: der Typ hat jetzt meine Adresse mit dazugehöruger email Adresse. Kann/ muss ich da prophylaktisch was machen? Wenn ja was?
Mindestens Russischen Bluthund vor der Garage anbinden.
Bei der Wohnung tuts auch ein Pudel.

nobbe

nobbe

habe vor 3 minuten etwas eingestellt (keine nähmaschine ;) ) - nun kommt sofort von

"
Hallo

Aktiv seit 30.11.2022
0 Anzeigen online "

• Hallo Guten tag ist Ihr Artikel noch verfügbar?
    Heute 9:37
  • H
    Hallo Guten tag ist Ihr Artikel noch verfügbar?
    Heute 9:37

• ich dann ::: die nähmaschine`?
    Heute 9:44

mal schauen, wie schnell der BOT zu whatsapp wechseln will :rolleyes:

willi.k

willi.k

Modell
HP2E
Hi @ all,

mein ebay-Kleinanzeigen account ist vergangene Woche gehackt worden, zeitgleich mit meinem e-mail-account.
Den e-mail-account konnte ich mit online video biometrie perso selfie ID Gedöns umgehend wiederherstellen, ein weitergehender Schaden scheint mir nicht entstanden zu sein.
Auf die Wiederherstellung meines e-K-Kontos warte ich immer noch, obwohl es für's Gehackt werden eine extra Auswahlfunktion in der Kontaktaufnahme gibt.
Ich bin gespannt und wenn es was Besonderes gibt, lasse ich es Euch wissen,

Willi

pebo

pebo

Modell
KTM 1090 ADV
Ich habe gerade auf ebay kleinanzeigen einen Artikel meiner Frau inseriert, als 10 Sekunden später die Anfrage einer Helga H... kam. Sie wollte den Artikel kaufen und als Käuferschutz sollte ich ihr meine Adresse und Bankverbindung geben. Ihre Schwester mache das auch immer und es sei sicher. Wir schrieben über über das ebay Portal einige Male hin und her, ohne Einigung über die Abwicklung.

Ich bot ein Telefonat an und gab ihr meine Festnetznummer. Seitdem herrscht Funkstille.

Ob Helga nur an mein Konto wollte ?

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich habe gerade auf ebay kleinanzeigen einen Artikel meiner Frau inseriert, als 10 Sekunden später die Anfrage einer Helga H... kam. Sie wollte den Artikel kaufen und als Käuferschutz sollte ich ihr meine Adresse und Bankverbindung geben. Ihre Schwester mache das auch immer und es sei sicher. Wir schrieben über über das ebay Portal einige Male hin und her, ohne Einigung über die Abwicklung.

Ich bot ein Telefonat an und gab ihr meine Festnetznummer. Seitdem herrscht Funkstille.

Ob Helga nur an mein Konto wollte ?
Helga will in erster Linie nur deinen Körper, der Artikel ist sozusagen Beifang. 😂👍

W

Wetzlarer

Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Vorgestern war ein (zu?) günstiger Raspberry Pi bei ebay Kleinanzeigen.

Da der nur 20km entfernt von mir war angeschrieben und gesagt das ich den kaufen möchte und abholen würde da Nachbarstadt - Keine Reaktion
2h später mit einem anderen Account angeschrieben ob auch Versand ginge - "Ja, klar! Schick das Geld an Papal xxx@xxx.com"
Dann geschrieben das doch ein Kumpel abholen kommt - Funkstille.

Sicher nur Zufälle :lalala:

Noch etwas später dann die übliche Warnmeldung von EbayKleinanzeigen

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Sie wollte den Artikel kaufen und als Käuferschutz sollte ich ihr meine Adresse und Bankverbindung geben
Bei Überweisungen via IBAN ins Ausland, verlangt meine Bank eine Adresse vom Adressaten.
Also insofern, nichts Unnormales

pebo

pebo

Modell
KTM 1090 ADV
Zwischenzeitlich habe uch eine Warnung von ebay erhalten. Der Zugang von "Helga" wurde von ebay eingeschränkt. Ebay hatte dies selbst festgestellt.
"Helga" scheint doxh nicht meinen Körper wollen, sondern nur mein Geld.:(

willi.k

willi.k

Modell
HP2E
Hi @ all,

mein ebay-Kleinanzeigen account ist vergangene Woche gehackt worden, zeitgleich mit meinem e-mail-account.
Den e-mail-account konnte ich mit online video biometrie perso selfie ID Gedöns umgehend wiederherstellen, ein weitergehender Schaden scheint mir nicht entstanden zu sein.
Auf die Wiederherstellung meines e-K-Kontos warte ich immer noch, obwohl es für's Gehackt werden eine extra Auswahlfunktion in der Kontaktaufnahme gibt.
Ich bin gespannt und wenn es was Besonderes gibt, lasse ich es Euch wissen,

Willi
Hi @ all,

nun ist es schon gut 2 Wochen her, dass ich diesbezüglich mit e-bay-Kleinanzeigen in Kontakt getreten bin, aber bis jetzt habe ich noch keine Antwort zur Reaktivierung meines Kontos erhalten.
Weiss jemand, wie lange der Vorgang üblicherweise dauert?

Mit Dank im voraus

Willi

Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

• Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

• Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben