Ra_ll_ik
... bin seit gestern gesperrt, warum auch immer. Keine Aktionen feststellbar.
Das die so lange brauchen macht die Sache nicht besser...
Das die so lange brauchen macht die Sache nicht besser...
Wie bitte?Heute Morgen kam nun nochmal ne Nachricht in der er seine mail Adresse mitgeteilt hat in dieser Form "xxxxx ät xxxxx dot com" mit der Bemerkung dass ebay wohl korrekt geschriebene Mail Adressen löscht.
Kann man machen. Ist nichts ungewöhnliches dabei.Er schrieb nicht wie ich auf der Kleinanzeigen app, sondern antwortet aus seinem eigenen Mail Postfach heraus.
Der Verkäufer oben hat - so wie ich das lese - PayPal mit Käuferschutz zugestimmt.Ich bin immer raus, wenn nur Paypal Freunde angeboten
wird. Paypal abgesichert wird bei denBetrügern logischerweise immer abgelehnt,
auch wenn man die Kostenübernahme dafür anbietet. Also Finger weg.
Aber davor wird definitiv gewarnt siehe hierAuch das eine Zahlungsaufforderung vom Verkäufer geschickt wird ist ganz normal.
...damit kann man verhindern das man Käufer / Verkäufer von der Plattform holt - hat u.a. Sicherheitsvorteile.Wie bitte?
...so wie der Ablauf oben beschrieben ist, halte ich das erstmal für keinen Betrugsverusch, wie gesagt kurzes Telefonat - evt Abholung un Barzahlung "androhen".Aber davor wird definitiv gewarnt siehe hier
Ja , direkt gemeldet. Aber 2 Wochen plus X und immer noch keine Antwort... HmmmWarst du schon auf dieser Seite? Nutzerkonto eingeschränkt. Was bedeutet das? - eBay Kleinanzeigen
Hi @ all,
mein ebay-Kleinanzeigen account ist vergangene Woche gehackt worden, zeitgleich mit meinem e-mail-account.
Den e-mail-account konnte ich mit online video biometrie perso selfie ID Gedöns umgehend wiederherstellen, ein weitergehender Schaden scheint mir nicht entstanden zu sein.
Auf die Wiederherstellung meines e-K-Kontos warte ich immer noch, obwohl es für's Gehackt werden eine extra Auswahlfunktion in der Kontaktaufnahme gibt.
Ich bin gespannt und wenn es was Besonderes gibt, lasse ich es Euch wissen,
Willi
Hi @ all und speziell auch an Ra_ll_ik,Hi @ all,
nun ist es schon gut 2 Wochen her, dass ich diesbezüglich mit e-bay-Kleinanzeigen in Kontakt getreten bin, aber bis jetzt habe ich noch keine Antwort zur Reaktivierung meines Kontos erhalten.
Weiss jemand, wie lange der Vorgang üblicherweise dauert?
Mit Dank im voraus
Willi
das genaue "wie" weiss ich natürlich nicht, aaaber , und da muss ich mich natürlich an die eigene Nase packen ,Wie wurde eigentlich das e-Mail Konto gehacked?
Passwort zu schwach, social Engineering oder Sicherheitslücke?
Nun leider schmerzvoll gelernt, dass man das NIE machen darf.beide Konten hatten das gleiche
...ich habe bei den Dingern immer Bauchweh, was passiert wenn das mal gehacked wird.Ich Empfehle einen Passwortmanager zur Verwaltung der Passwörter, hier gibt es einiges am Markt (1-Password, Dashlane, LastPass, ... usw.). Meine Passwörter sehen in der Regel so aus: y44rPB#83GAnLzjC
Kann ich mir natürlich nicht merken, aber mein Passwortmanager für jeden einzelnen Account schon.
Die Cloud Anbieter haben Sicherheitsmechanismen, die sich ein KMU oder eine Einzelperson nicht leisten können. Auch fehlt es in der Regel an Manpower, auch diese ist bei den Cloud Anbietern in der Regel vorhanden.ich habe bei den Dingern immer Bauchweh, was passiert wenn das mal gehacked wird