Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Andi, hilf mir Mal bitte: ich dachte immer PP-friends wĂ€re die unsichere Variante? Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch đŸ€”
Streetworker

Streetworker

BeitrÀge
312
Modell
BMW 1150 GS
Andi, hilf mir Mal bitte: ich dachte immer PP-friends wĂ€re die unsichere Variante? Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch đŸ€”

Streetworker

Streetworker

BeitrÀge
312
Modell
BMW 1150 GS
Eben. Ich verstehe aber Andi so, dass er dem Interessenten PP-Friends vorgeschlagen hat und dieser sich daraufhin nicht mehr gemeldet hat.

Andi#87

Andi#87

BeitrÀge
17.199
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich habe das so verstanden, dass es bei Paypal Friends keinen KĂ€uferschutz gibt. Also nix mit ZurĂŒckholen des Geldes.
Versandkosten etc. lassen wir mal außen vor.
@ JĂŒrgen..Wenn Du wĂŒstest :zwinkern:

MarinGS

MarinGS

BeitrÀge
6.006
Modell
F 650 GS Twin
Ich habe das so verstanden, dass es bei Paypal Friends keinen KĂ€uferschutz gibt. Also nix mit ZurĂŒckholen des Geldes.
Das ist korrekt

FĂŒr dich besser, fĂŒr den KĂ€ufer schlechter.

Am Ende kommt es immer darauf an, welchen Eindruck der VerkÀufer hinterlÀsst.

Zahlung: Bar bei Abholung ist immer gut

Frangenboxer

Frangenboxer

BeitrÀge
1.851
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Mein Sohn wollte so ein einfaches NachtsichtgerÀt haben, 25.-. Naja, mal die Fotos gegoogelt, nix auffÀlliges.
€25.- per Freunde verschickt.
Bei 25.- bescheisst ja keiner. Heute frĂŒh kam die Warnung von Kleinanzeige.....
Naja, seit 2001 bei ebay& Co dabei. Jetzt erst das 2.mal Ärger. Was sollst.....
Höhere Summen hĂ€tte ich natĂŒrlich nicht mit friends verschickt.

SQ18

SQ18

BeitrÀge
8.272
Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich mache mir gerade ein SpĂ€ĂŸchen mit einem VerkĂ€ufer auf eBay Kleinanzeigen - zu 99% fake will nur 1/3 des Neupreises und Versandkosten komplett falsch (Speditionsware mĂŒsste so gegen 100,- € kosten, er will nur 19,95).
Mal gespannt wohin es fĂŒhrt...

1669129205303.png

1669129229991.png

[Edit] Mist - mitten im auskaspern ĂŒber die Bezahlung hat mir einer den Artikel vor der Nase "weggeschnappt" - jetzt konnte ich das Ding nicht mehr melden.

Zuletzt bearbeitet:
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

BeitrÀge
1.470
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Bei Paypal kann der KĂ€ufer sein Geld wieder zurĂŒckholen.Und das machen wohl nicht wenige.Auch eine Art von Betrug.Deshalb akzeptieren einige VerkĂ€ufer nur Paypal Freunde da kann der KĂ€ufer sein Geld nicht zurĂŒckholen.Hat aber das Risiko das der VerkĂ€ufer nix verschickt, dann bist halt der Mops als KĂ€ufer.
Ist halt ein BauchgefĂŒhl was ma machen soll.Einmal bin ich reingefallen, hatte eine Kompressor KĂŒhlbox fĂŒr den Buli gekauft,aber nicht erhalten. Eine Woche spĂ€ter wurde der VerkĂ€ufer auf Ebay gesperrt.Nach ÜberprĂŒfung der Polizei, Adresse und Name nicht Existierend.
Jetzt bin ich vorsichtiger.

Ebay Kleinanzeigen sollte bei Neuanmeldung das Post ID IdentitĂ€tsverfahren anwenden und Name und Adresse speichern.Ma könnte ja trotzdem einen Benutzernamen verwenden.Bei steitigkeiten könnte Ebay dann darauf zurĂŒckgreifen.Da wĂ€ren zumindest die meisten Honks weg,denke ich.

GrĂŒĂŸe Klaus

Andi#87

Andi#87

BeitrÀge
17.199
Modell
R 1250 GSA 2019
Was denkst du, wie das VerhÀltnis zwischen Gewerblich/PrivatverkÀufern, speziell im Motorradbereich bei EK ist?

qtreiber

qtreiber

BeitrÀge
19.149
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
falls du mich meinst, keine Ahnung. Gewerbliche beurteile ich anders als die Privaten.

Als VerkĂ€ufer habe ich noch nie von einem gewerblichen User Spam erhalten ... oder dies nicht bemerkt. Gekauft habe ich geschĂ€tzt zu 99,8% bei privaten Anbietern. Überwiegend nutze ich EK als VerkĂ€ufer. Bisher nie Probleme erlebt. Das war auf Mobile schlimmer (Spam).

Andi#87

Andi#87

BeitrÀge
17.199
Modell
R 1250 GSA 2019
Was meinst du damit. Stehe gerade auf dem Schlauch.:fragezeichen::fragezeichen:
Ich weiß grade nicht, wie ich es anders schreiben soll.
Ich persönlich (beim DurchblĂ€ttern) schĂ€tze, das der gewerbliche Anteil bei ĂŒber 70% liegt. Also wĂ€ren schonmal 70 von 100 keine BetrĂŒger... :zwinkern:

SQ18

SQ18

BeitrÀge
8.272
Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich mache mir gerade ein SpĂ€ĂŸchen mit einem VerkĂ€ufer auf eBay Kleinanzeigen - zu 99% fake will nur 1/3 des Neupreises und Versandkosten komplett falsch (Speditionsware mĂŒsste so gegen 100,- € kosten, er will nur 19,95).
Mal gespannt wohin es fĂŒhrt...

Anhang anzeigen 539952
Anhang anzeigen 539953

[Edit] Mist - mitten im auskaspern ĂŒber die Bezahlung hat mir einer den Artikel vor der Nase "weggeschnappt" - jetzt konnte ich das Ding nicht mehr melden.
[Edit 2] Nachricht von eBay VerkÀufer wurde aussortiert - Betrugserkennung funzt

SQ18

SQ18

BeitrÀge
8.272
Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich persönlich (beim DurchblĂ€ttern) schĂ€tze, das der gewerbliche Anteil bei ĂŒber 70% liegt. Also wĂ€ren schonmal 70 von 100 keine BetrĂŒger... :zwinkern:
Auch gewerblich angemeldet, oder so "gewerblich" ->
Heute einen VerkĂ€ufer angeschrieben - Account "Privat", verkauft viele gleichartige Artikel in neu, auf den Bildern ist ein Kragarmregal zu sehen mit Ware fĂŒr 50.000,- €.
Aber Verkauf von Privat, keine GewÀhrleistung, Rechnung mit MwSt kann er auf Nachfrage ausstellen (Artikelpreis dann +19%) oder halt den "Nettopreis" oder noch lieber Cash vor Ort.

Frangenboxer

Frangenboxer

BeitrÀge
1.851
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Mein Sohn wollte so ein einfaches NachtsichtgerÀt haben, 25.-. Naja, mal die Fotos gegoogelt, nix auffÀlliges.
€25.- per Freunde verschickt.
Bei 25.- bescheisst ja keiner. Heute frĂŒh kam die Warnung von Kleinanzeige.....
Naja, seit 2001 bei ebay& Co dabei. Jetzt erst das 2.mal Ärger. Was sollst.....
Höhere Summen hĂ€tte ich natĂŒrlich nicht mit friends verschickt.
Ich zitiere mich mal selber: der Typ hat jetzt meine Adresse mit dazugehöruger email Adresse. Kann/ muss ich da prophylaktisch was machen? Wenn ja was?

SQ18

SQ18

BeitrÀge
8.272
Modell
R1200GS Adv. 2018
Wenn das e-Mail Passwort sch*** ist wĂŒrde ich es "hĂ€rten" - mit Zugriff auf die Mail Adresse kann man die Passwörter anderer Dienste zurĂŒcksetzen und dann gehts los...
Ansonsten abwarten ob was kommt, da Du keinen Perso mitgeschickt hast hat der/die/das Typi*innen erstmal keine besonderen Daten.
Wenn Du Zeit & Lust hast, Anzeige bei der Polizei stellen - bei dem Betrag wÀre es mir die Zeit nicht ganz wert.

Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

• Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? GrĂŒsse Gersty
  • ebay betrĂŒger?

ebay betrĂŒger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay fĂŒr den throttle control fĂŒr die 1100er gs der anbieter hat einen fĂŒr die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen BetrĂŒger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

• Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? GrĂŒsse Gersty
  • ebay betrĂŒger?

ebay betrĂŒger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay fĂŒr den throttle control fĂŒr die 1100er gs der anbieter hat einen fĂŒr die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen BetrĂŒger auf dem Leim...
  • Oben