Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich muss sagen, dass ich bisher kein Pech bei ebay.kleinanzeigen hatte, stehe wahrscheinlich bei den potentiellen Betrügern unten auf dem Zettel...
Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Ich muss sagen, dass ich bisher kein Pech bei ebay.kleinanzeigen hatte, stehe wahrscheinlich bei den potentiellen Betrügern unten auf dem Zettel. Wenn dann aber so eine Anfrage wie auf dem Bild unten kommt, denke ich nicht, dass das jemand ist, der die Wohnung wirklich mieten möchte. Sehr einfallslos. Aber ich habe ja ausführlich geantwortet.
E0AFF8EE-1108-4830-AEB2-E96C1DF5064F.jpeg

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
ein betrugsversuch...

Ich bin immer sehr skeptisch wenn von "artikel" oder "ihre stadt" die rede ist - einfache rückfrage "wie viele bananen wollten sie in düsseldorf kaufen"?

Betrugsmasche beim Zahlen über eBay Kleinanzeigen
Der Artikel kann doch auch nicht ernsthaft seriös sein, wieso sollte in Schwarz-Afrika ein Artikel in Deutsch über Ebay Keinanzeigen herausgegeben werden?

Oder geht es um die nigerianische Mafia, die mit der Masche den Europäern das Geld aus der Tasche ziehen will?

1667474427743.png

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
ist die wohnung noch da?

--- ne die ist grade im urlaub auf mallorca :-)
Ja, aber wenn ich zurückkomme mache ich ein Schleifchen drum und kann sie auch verschicken - hatte aus Versehen angekreuzt, dass es nur per Abholung geht.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Der Artikel kann doch auch nicht ernsthaft seriös sein, wieso sollte in Schwarz-Afrika ein Artikel in Deutsch über Ebay Keinanzeigen herausgegeben werden?

Oder geht es um die nigerianische Mafia, die mit der Masche den Europäern das Geld aus der Tasche ziehen will?

Anhang anzeigen 535652
Die gibt es, und einen deutschen Text in Kisuaheli zu übersetzen dauert keine 10 Sekunden.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Gerade herausgefunden das es bei Kleinanzeigen überhaupt keine Regelung für säumige Zahler gibt.

Sicher bezahlen JA - sicher einnehmen NEIN

Der Käufer antwortet nicht. Was ist zu tun?

Antwortet der Interessent nicht auf eine bestätigte Zahlungsanfrage von dir, kannst du ihn freundlich per Nachricht bitten, zu bezahlen. Meldet er sich weiterhin nicht, kannst du den Artikel an einen anderen Interessenten verkaufen. Nimm dazu einfach eine neue Anfrage von einem anderen Interessenten an. Die Anfrage des Interessenten, der dir nicht geantwortet hat, wird damit automatisch beendet.

Schwach - wie bei Ebay

Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Naja, da ist Kleinanzeigen etwas besser als eBay - den Artikel auf reserviert setzen und bei Bedarf wieder öffnen, bei eBay hast Du AFAIK erstmal Probleme wg Gebühren, musst den Artikel wieder neu einstellen...
Blöd wäre nur wenn man vor Bezahlung versendet, weil man denkt der Deal ist abgesichert...

nobbe

nobbe

aktuell bei amazon - preis fällt mal eben um fast 50% . natürlich leider ein gehackter webshop eines anbieters - da soll man von der webseite weg gelockt werden :(

scooter 1.jpg

scooter 2.jpg

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
... und mal wieder das allzeit bekannte und dafür immer wieder gern genommene gmail Konto

nobbe

nobbe

ich habe sowohl @web.de als auch @gmail und mache damit "seriöse geschäfte" ;) glaubst du, dass @tonline oder @outlook besser sind?

wenn wie im obigen fall der webserver gehackt wäre kann sich der betrüger auch problemlos ein email konto @webseiten.betreiber anlegen.. hilft alles nichts

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ALLE Spams auf ALLEN Plattformen, u. a. Mobile.de, kamen ausschließlich von Gmail-Accounts. Ich habe auch einen, nutze ihn aber nicht.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Seit August 2018 stellt Google eine neue Funktion in der Gmail-App für Android und iOS bereit: Den „Vertraulich"-Modus. Schreibt man eine Mail und schaltet dabei diesen Modus ein, so gelten bestimmte Bedingungen:

• Man kann ein automatisches Lösch-Datum einstellen.
  • Der Empfänger kann die E-Mail nicht weiterleiten, drucken oder herunterladen.
  • Bereits versendete E-Mails kann man rückwirkend für den Empfänger sperren, indem man ihm die Zugriffsrechte entzieht.

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Naja, so wie halt Microsoft mit seinem MIP (Microsoft Information Protection) es auch macht. Ist jetzt nicht sooo neu (für Android aber schon).

K

klempus

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Jetzt schreibt mir jemand auf Ebay Kleinanzeiger, er will meine Handynummer. OK geb ich ihm er soll mich anrufen für eventuelle Fragen. Bing 1 Minute später bekommen ich von eBayKA Ihr Artikel wurd über Funktion Sicher Bezahlen gekauft. Der Typ ist erst 5 Tage bei Ebay.
Klicken sie auf den Link um ihr Geld zu erhalten. Link ist ( Link entfernt ) dort soll ich meine Bankdaten eingeben ? Das ist doch nicht seriös...nee Danke.

MOD Edit: Link entfernt
Ich habe vorhin bei ibäh Kleina.... Regensachen eingestellt.
Kaum waren die Inserate drin, meldete sich ein "Interessent".
Hans Günter L. wollte drei von vier Sachen kaufen und selbstverständlich auch die Versandkosten übernehmen.
Bezahlung über ebay.

Hin und her, nein nur Überweisung oder Abholung.

Er: " nur ebay, es ist ganz einfach. Ebay berechnet de Versandkostenfür mich. ich bezahle die Ware und den Versand und Sie erhalten das Geld direkt auf Ihr Konto.
Alles was ich für die Bezahlung brauche, ist ist deine Adresse und Telefonnummer."

Dankend alles verneint und der vermeintliche Interessent meldet sich auf einmal nicht mehr.
Dafür meldet sich ebay Kleinanzeigen mit 3 Emails mit Warnungen und das der Zugang des Interessenten eingeschränkt wurde.

Also weiter uffbasse ;-)

Gruß Uwe

Blacktriple

Blacktriple

Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Alles richtig gemacht Uwe!

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Gleich zurückschreiben:
"Du verzogenes Gör, ich hatte Dir doch schon tausendmal gesagt, dass ich erst wieder mit Dir rede, wenn Du die Groß- / Kleinschreibung ernst nimmst und die Orthographie wenigstens halbwegs beherrschst - warum haben wir Dich auf dieses sauteure Internat geschickt?
Benutze wenigstens eine Rechtschreibprüfung, bevor Du eine Nachricht an mich abschickst!
Und frag' ja nicht wieder nach mehr Geld - Du hast in Deinem Leben schon zuviel von uns bekommen! Deine monatliche Zahlung über 2.500,- € für Dein Studium bekommst Du erst, wenn Du die geliehenen 250,- € aus dem letzten Monat per PayPal Friends&Family an meine Adresse [hier e-Mail einsetzen] zurückgezahlt hast. Ich bin zwar schon 67, aber bestimmt nicht blöd. Dein Herr Papa"

Ob die drauf einsteigen würden? :bounce:

bezetausoer

bezetausoer

Habe meine GS bei mobile inseriert....unglaublich was da innerhalb von wenigen Minuten kommt:
Nachricht:hallo, steht dieses stillmotorrad noch zum verkauf, (grunwaldharry4@com) schlag mich da oben an

Zuletzt bearbeitet:
Q4me

Q4me

Habe meine GS bei mobile inseriert....unglaublich was da innerhalb von wenigen Minuten kommt:
Nachricht:hallo, steht dieses stillmotorrad noch zum verkauf, (grunwaldharry4@gmail.com) schlag mich da oben an
Normal!
19 von 20 Mails sind bei mir bislang Betrugsversuche!
Ausser sperren und löschen kannst Du da nichts machen!
Einfach damit „rechnen“ und weiter auf einen ernsthaften Kontakt hoffen!

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Nachricht:hallo, steht dieses stillmotorrad noch zum verkauf, (grunwaldharry4@gmail.com) schlag mich da oben an
Komm vorbei Bruder, dann schlag ich dich gerne da oben an.
Unten auch, und überall sonst, wo es weh tut....
Nervt wirklich wie'd Sau, zum Glück erkennt man 99% der Vollhonks an ihrer kompletten Schwachsinnigkeit, aber die 1% können einen wirklich auf's Kreuz legen.

Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

• Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

• Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben