Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Jetzt schreibt mir jemand auf Ebay Kleinanzeiger, er will meine Handynummer. OK geb ich ihm er soll mich anrufen für eventuelle Fragen. Bing 1...
Reibeisen

Reibeisen

Modell
R 1100 GS . BJ 94
Jetzt schreibt mir jemand auf Ebay Kleinanzeiger, er will meine Handynummer. OK geb ich ihm er soll mich anrufen für eventuelle Fragen. Bing 1 Minute später bekommen ich von eBayKA Ihr Artikel wurd über Funktion Sicher Bezahlen gekauft. Der Typ ist erst 5 Tage bei Ebay.
Klicken sie auf den Link um ihr Geld zu erhalten. Link ist ( Link entfernt ) dort soll ich meine Bankdaten eingeben ? Das ist doch nicht seriös...nee Danke.

MOD Edit: Link entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
so schnell gebe ich meine Mobilnummer nicht preis. Da muss vorher mehr laufen.

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Tja, einer muss immer den ersten Schritt tun. Und damit dem Anderen was preisgeben, egal ob Käufer oder Verkäufer …

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
bisher habe ich ausnahmslos sehr gute Erfahrungen gemacht die ersten Kontakte über die App laufen zu lassen. Klappt hervorragend und es ist bald zu erkennen ob es zu einer Einigung kommt.

Reibeisen

Reibeisen

Modell
R 1100 GS . BJ 94
ausnahmslos sehr gute Erfahrungen gemacht
Eine Frage der Link den ich bekommen habe, kann das richtig sein ? War deiner auch so ?
Wäre seriöser wenn dort etwas mit ebay stehen würde

MOD Edit: Link entfernt

Reibeisen

Reibeisen

Modell
R 1100 GS . BJ 94
Ach egal ich mach das nicht, der soll das Geld in einen Umschlag legen und mir schicken.
So hat es meine Oma auch immer gemacht :jubel:

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Also gerade auf ebay geht das gut ohne Telefonate.

Gerade wenn wer die Nummer will läuten bei mir alle Alarmglocken.

Denn kommuniziert man nicht mehr über die ebay Plattform, fällt man aus allen Arten des Schutzes raus.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Eine Frage der Link den ich bekommen habe, kann das richtig sein ? War deiner auch so ?
Wäre seriöser wenn dort etwas mit ebay stehen würde
(MOD Edit : Link gelöscht )

Ist schon schlimm genug das Du einen Phishing Link hier einstellst und verbreitest.

Da kann ich nur zustimmen:

Also, beim solchen Geschäften braucht es ja immer zwei Doofe. Einer, der glaubt, dass der andere so dumm ist, um auf seinen Betrug reinzufallen und einen anderen, der tatsächlich so dumm ist, dass das funktioniert. STOPP den Schwachsinn und melde den Typen bei eBay. Dann ist gut.

D

Doug Piranha

Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Kann mal jemand die Links in #921 und #928 löschen? Am Ende klickt noch jemand versehentlich drauf...

Edit: Danke!

qtreiber

qtreiber

Modell
Reibeisen kann seine Beiträge bearbeiten und die Links löschen. Ich klicke dort so oder so nicht drauf, aber jeden Tag ...

MOD Edit: die Links wurden entfernt

qtreiber

qtreiber

Modell

Auch wenn das vermutlich kein Spam ist, habe ich dieses Angebot abgelehnt. Es ging um einen Betrag von 50 Euro.

Meine vollständige Antwort:
Keine Chance! Bei diesem Preis geht ausschließlich Barzahlung bei Abholung. Der Freund soll das Geld auslegen.

Danach gab es keinen weiteren Kontakt.

Ergänzung:
Es ging um Gartenmöbel, die nicht verschickt werden können, jedenfalls nicht von mir, und deshalb bereits in der Anzeige "nur Abholung" angegeben wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Ich habe auch gerade Einen, der mich angeschrieben hat und mir an ebay vorbei etwas weniger bieten wollte.

Da mache ich gar nicht herum, kurze Antwort, der Preis ist klar, und nur über ebay und Tschüss.

nobbe

nobbe

Auch wenn das vermutlich kein Spam ist, habe ich dieses Angebot abgelehnt. Es ging um einen Betrag von 50 Euro.

Meine vollständige Antwort:
Keine Chance! Bei diesem Preis geht ausschließlich Barzahlung bei Abholung. Der Freund soll das Geld auslegen.

Danach gab es keinen weiteren Kontakt.

Ergänzung:
Es ging um Gartenmöbel, die nicht verschickt werden können, jedenfalls nicht von mir, und deshalb bereits in der Anzeige "nur Abholung" angegeben wurde.
ein betrugsversuch...

Ich bin immer sehr skeptisch wenn von "artikel" oder "ihre stadt" die rede ist - einfache rückfrage "wie viele bananen wollten sie in düsseldorf kaufen"?

Betrugsmasche beim Zahlen über eBay Kleinanzeigen

Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

• Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

• Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Neue Themen

Oben