qtreiber
- Modell
- R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
was meinst du damit?EK-eigene Bezahlsystem
was meinst du damit?EK-eigene Bezahlsystem
Als Gegenstück zum Muhen der Kühe natürlich.(Bitte fragt mich jetzt nicht, wo man bei einer GS einen Mähroboter braucht )
Siehe ebay kleinanzeigen "Sicher bezahlen",was meinst du damit?
Leider nein.Du meinst beim "Käufer" oder?
Der Käufer muß die Ware in dem Fall aber an den Verkäufer zurückschicken, damit dieser die Gelegenheit hat, die Reklamation zu überprüfen.
Was gäbe es an praktikablen Alternativen? Quoka fiele mir auf die Schnelle ein ...Und mit dem neuen [Zahlungs-]System verkaufe ich nicht mehr über ebay.
in Österreich "Willhaben".Was gäbe es an praktikablen Alternativen? Quoka fiele mir auf die Schnelle ein ...
Der Käufer vor dem ich durch Kleinanzeigen gewarnt wurde hat gezahlt…so kanns auch gehen.…
Als Verkäufer (ebenfalls einer Rallye Jacke, die ich auch hier im Biete Bereich habe) habe ich letzte Woche eine Warnung zu einem Käufer bekommen und seither nichts mehr von ihm gehört. Zum Glück ist die Jacke noch da.
…
Achtung Dreiecksbetrug googeln!Der Käufer vor dem ich durch Kleinanzeigen gewarnt wurde hat gezahlt…so kanns auch gehen.
Auch erlebt. Einen Tag nachdem der hier war und persönlich abgeholt und bezahlt hat kam die Warnung.Der Käufer vor dem ich durch Kleinanzeigen gewarnt wurde hat gezahlt…so kanns auch gehen.
Die Plattform ist egal, die Frage ist wie man an das Zeug 1:1 gegen Bares rankommt (Cash and carry) wenn man hunderte km entfernt wohnt.Was gäbe es an praktikablen Alternativen? Quoka fiele mir auf die Schnelle ein ...
Ja klar, ein Fässchen aufmachen!Auch Abholung schützt nicht vor Reinfall.
Wie doof man sein kann, zeigt meine Erfahrung. Ich brauchte für den PC einer Bekannten eine möglichst günstige Grafikkarte älteren Typs als Ersatz für defekt.
Fand diese nach einer Weile bei ebay Kleinanzeigen. Der Verkäufer akzeptiert nur Abholung, ist 700 km von mir entfernt, Abholung lohnt sich für mich nicht bei 35 € Warenwert.
Nun will ich Depp die Karte unbedingt haben, finde in einem anderen Motorradforum jemanden aus derselben Stadt wie der Verkäufer. Ich bringe den Foristen, leider kein PC Spezialist, dazu, dort kurz vorbeizufahren, die Grafikkarte abzuholen, das zuvor an ihn überweisene Geld zu übergeben.
Gleichzeitig habe ich eine Versandmarke bei DHL gekauft und sie dem Foristen geschickt. Der war so nett, die Marke auf den Karton aufzukleben und bei der Post abzugeben.
Alles gut, oder? Fast.
Die Schei** Grafikkarte war natürlich futsch. Hat aber "vorher natürlich problemlos funktioniert".
Soll ich jetzt wegen insgesamt 40 € ein Fass aufmachen? Hinfahren lohnt nicht..
Abgehakt als Lehrgeld. Mich vielfach bei dem Foristen entschuldigt, was will ich auch sonst machen.
Die Lehren daraus:
1. Gehe nicht gierig an die Sache ran. Gier frisst Hirn.
2. Wenn ein Deal zu gut erscheint, um wahr zu sein, dann ist er das auch. Da ist was faul.
3. Spanne keine Dritten ein, das bringt nur Ärger.
4. Abholung durch dich selbst, gegen Barzahlung. Wenn möglich, nimm einen Zeugen mit.
Onlineanzeigen sind so hilfreich wie Beiträge hier im Forum.Ja klar, ein Fässchen aufmachen!
5 min Onlinanzeige
Sicherlich sind die Erfolgsaussichten sehr gering. Dennoch halte ich es für sehr wichtig, dass mit Anzeige diese Straftat statistisch erfasst wird. Sonst heißt es: "Internetbetrug ist kein Problem, ganz geringe Fallzahlen..."Onlineanzeigen sind so hilfreich wie Beiträge hier im Forum.
Selbst bei bekannten Fällen kommt da nix bei raus.
Man hat halt seine Schuldigkeit getan.
Bei größeren Beträgen natürlich sinnvoll bzw. notwendig wenn man es danach an einen Anwalt o.Ä. gibt.
Aber für 10, 50 oder auch 500€!? Vergiss es.
Wenn der Kollege dazu noch im Ausland sitzt kannst Du gleich noch eine Null dranhängen bis es anfängt interessant zu werden und den Betrag nicht als "Lessons leraned" auszubuchen.