U
ufoV4
Schade um das Geld, aber etwas weniger 'Geiz ist geil' und 'Gier frisst Gehirn zum Frühstück' , dann kann man so etwas verhindern...
Lass Dich davon nicht täuschen. Auch 10 Jahre allte Accounts werden gehackt und mißbraucht. Es gibt keinen sicheren Versandhandel mit privaten Verkäufern, solange kein Treuhänder beteiligt ist.Wenn ich sehe wann sich der Verkäufer dort angemeldet hat, würden bei mir alle Alarmglocken angehen.
Auf jeden Fall Anzeigen.Hallo zusammen,
Ist jemand von euch vielleicht genauso wie ich auf die untenstehende Anzeige reingefallen? Bezahlt und leider nichts bekommen. Als Einzelperson wird eine Anzeige schwierig, vielleicht habe ich hier ja Glück und finde noch jemanden.
Danke und schöne Grüße
Dominik
Anhang anzeigen 412547
Habe bei Ebay-Kleinanzeigen auch eine gefälschte PayPal-Quittung vom vermeintlichen Käufer erhalten, also immer Konto vor dem Versand checken...Hast nicht mit Paypal bezahlt?
Anders geht bei mir nix mehr, dann bist auf der richtigen Seite.
Danke für die Tipps. Ich bin sehr erfahren mit eBay Kleinanzeigen, kaufe und verkaufe seit Jahren schon sehr viel und bisher gab es nie Probleme. Diesmal bin ich dann mal auf die Nase gefallen und habe definitiv was gelernt. Ich dachte nur das hier vielleicht auch jemand auf genau diese Anzeige reingefallen ist und man vielleicht gemeinsam dagegen angehen kann...Doof gelaufen, eine ähnliche Situation hat mein Dad vor zwei Jahren erlebt und ebenfalls mit Koffern...dem habe ich übrigens das gleiche gesagt.
Motorradunabhängig und auch wenn du das nicht hören willst, eBay und eBay Kleinanzeigen sind und waren schon immer der absolute Keim von Betrug. Günstige Sachen bei Kleinanzeigen oder sonst wo sind absolut immer mit Vorsicht zu genießen. Auch wenn du keine Ahnung von den Preisen hast, vergleicht man doch mal andere Angebote und dann muss es einem doch schon komisch vorkommen...selbst wenn ich das jetzt dort suche ist das günstigste Set ohne Topcase bei 379 Euro...
Das wird leider eine Runde Lehrgeld sein. Anzeigen kannst du machen, ich wette mit dir nach sechs Wochen bekommst du die Einstellung zugesendet. Anwalt geht auch, dauert lange, kostet Nerven und wenn du keine Rechtsschutz hast kostet es nochmal Geld.
Klar nicht zu handeln bringt auch nichts, da der Verkäufer oder der Betrüger ja ein Serientäter sein kann aber in den meisten Fällen wird niemand bestraft. Im Fall X behauptet der Verkäufer nachher noch du hast die Dinger abgeholt oder er hat sie versendet...Ausreden gibt es genug.
Ich kann nur absolute jeden immer wieder sagen, wenn ihr etwas teureres bei Ebay Kleinanzeigen kauft, holt das Teil selber ab und zahlt bar auch wenn ihr etwas weiter fahren müsst! Meine weiteste Strecke waren 150 km, danach wird es mir auch zu dumm - dann einfach abwarten bis jemand das passende Ding in der Gegend inseriert...
aber immer nur schön Bargeld akzeptieren. Gibt genügend Fälle, dass bei Übergabe mit Paypal gezahlt wurde, geht ja in Echtzeit, der "Käufer" dann aber einen Fall bei PP gemeldet hat, dass er den Artikel nicht erhalten habe. IdR lassen sich ja die meisten den Erhalt nicht quittierenMan kann den Artikel auch vor der Haustüre übergeben
Aber auch nur, wenn man mit "Waren und Dienstleistungen" bezahlt, das kostet dann den Verkäufer Gebühren.Hast nicht mit Paypal bezahlt?
Anders geht bei mir nix mehr, dann bist auf der richtigen Seite.
Und desgwegen gibt es auch ein Leben nach Paypal. Den Laden meide ich wie der Teufel das Weihwasser. Alleine schon, wenn ich Online was mit Bankeinzug bestelle und das über Paypal geht und diese lapidar mitteilen, dass ich nicht mit Bankeinzug arbeiten kann. Ich soll doch bitteschön meine Kreditkarte nutzen. Gehts noch oder was? Das sollte dem Verkäufer/Onlineshop überlassen bleiben und nicht einer möchtegern Bank die als Gutsherr auftritt.Das Problem ist bei Paypal das man in zwei Richtungen beschissen werden kann.