Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der Typ mit den Vario Koffern für unter 400EU ist gerade wieder aktiv
bastl-wastl

bastl-wastl

Modell
R1250GS HP
Der Typ mit den Vario Koffern für unter 400EU ist gerade wieder aktiv

kowiseiner

kowiseiner

Modell
R1200 GS LC Adv
Heute kam die Sendung an. Hat also 14 Tage gedauert. Verpackung naja, sauber machen kann man zu verkaufende Artikel auch.
Alles in allem kein Betrug aber auch kein guter ebayer. Habe ich bisher so durchwachsen noch nicht erlebt.

Übrigens: zu einem gemerkten Artikel - Navigator V - habe ich von Kleinanzeigen die Info bekommen, das die Anzeige betrügerisch war und ich bei dem Verkäufer nichts kaufen soll.

Der Handel wird also schon überwacht.

FairKehr

FairKehr

Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
... habe ich von Kleinanzeigen die Info bekommen, das die Anzeige betrügerisch war ...
Solche Nachrichten bekomme ich ständig.
Stimmt, mit Betrug hatte das bei dir nichts zu tun - eher mit einem schluderigen Verkäufer. Unter den Umständen, die er aber gerade mitmachen musste (Hochwasser) kann ich ihn aber auch etwas verstehen. Mir würde der Kopfda auch nach anderem stehen ...

bastl-wastl

bastl-wastl

Modell
R1250GS HP
Ein Typ inseriert immer wieder mal VarioKoffer für die K50 für unter 400 EU das Paar.
Die Schnäppchen Jäger schicken das Geld per PayPal Freund und bekommen natürlich keine Ware.
Im Abstand von ein paar Tagen wiederholt sich die Anzeige.

Yagi

Yagi

Themenstarter
Modell
R 1200 GS - R 100 GS
Unser Thema.
Sofort hinschreiben, ob man sich die Sachen in der nächsten Stunde mal anschauen könnte und mit einem zweiten Account scheinbar auf das Geschäft eingehen.
Der Gangster meldet sich dann garantiert nur auf die Nachricht des zweiten Account.
Habe ich mit einer Atlantis Kombi und einem Navi 6 erfolgreich gemacht.
Auch nicht 100% Erfolgsgarant, aber Unterstützung.. 🤓

bastl-wastl

bastl-wastl

Modell
R1250GS HP
Unser Thema.
Sofort hinschreiben, ob man sich die Sachen in der nächsten Stunde mal anschauen könnte und mit einem zweiten Account scheinbar auf das Geschäft eingehen.
Der Gangster meldet sich dann garantiert nur auf die Nachricht des zweiten Account.
Habe ich mit einer Atlantis Kombi und einem Navi 6 erfolgreich gemacht.
Auch nicht 100% Erfolgsgarant, aber Unterstützung.. 🤓
Wenn eine Ware so deutlich unter marktüblichen Preisen angeboten wird, reagiere ich garnicht.
Sowas riecht 100m gegen den Wind nach Betrug.

Yagi

Yagi

Themenstarter
Modell
R 1200 GS - R 100 GS
Dem ist nicht so, habe gerade eine 2 teilige Rallye Sitzbank für 40,- € gekauft... 🤓

Wenn eine Ware so deutlich unter marktüblichen Preisen angeboten wird, reagiere ich garnicht.
Sowas riecht 100m gegen den Wind nach Betrug.

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Das ist ja keine Rallysitzbank, sondern die Sitzbank von einer Rally, alles rally oder was ?

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
vermutlich ist diese gemeint...

D

Dominik1992

Hallo zusammen,

Ist jemand von euch vielleicht genauso wie ich auf die untenstehende Anzeige reingefallen? Bezahlt und leider nichts bekommen. Als Einzelperson wird eine Anzeige schwierig, vielleicht habe ich hier ja Glück und finde noch jemanden.

Danke und schöne Grüße

Dominik
Screenshot_20210505-183736_Drive.jpg

Blacktriple

Blacktriple

Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Gib mal Betrug hier im Forum ein und du wirst leider zig Beiträge zu Fake Koffer Angeboten finden.
Schade das dein Geld nun weg ist.

Wichtig ist sofort dem Plattformbetreiber Betrug mitteilen um andere zu schützen!

Und du selbst solltest SOFORT Anzeige erstatten!

viel Erfolg

bastl-wastl

bastl-wastl

Modell
R1250GS HP
Also bei dem Preis müssen doch alle Alarmglocken läuten.

Zudem wurde, nicht zuletzt von mir, hier im Forum immer wieder gewart vor dieser Kofferanzeige.

Mit Paypal Diensleistungen hättest du Käuferschutz gehabt.

bastl-wastl

bastl-wastl

Modell
R1250GS HP
Es zeigt sich wieder dass ein regelmäßiger Forumsbesuch durchaus nützlich ist. Naja manche halten eben Foren für überflüßig....

Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

• Betrug bei TEMU

Betrug bei TEMU: https://www.temu.com/ul/kuiper/un3.html?_bg_fs=1&subj=dpa-un-dal&_p_jump_id=1028&_x_vst_scene=adg&goods_id=601099767701250&sku_id=17593210179872&ad...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

• Betrug bei TEMU

Betrug bei TEMU: https://www.temu.com/ul/kuiper/un3.html?_bg_fs=1&subj=dpa-un-dal&_p_jump_id=1028&_x_vst_scene=adg&goods_id=601099767701250&sku_id=17593210179872&ad...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben