Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Lumi, weitere Option falls möglich: Leg ein Telefonbuch mit allen notwendigen Telefonnummern für deine Mutter an und sperre sämtliche...
Raen

Raen

Modell
R1200GS - MÜ
Meiner Mutter ihre Telefonnummer befindet sich offensichtlich in einer existierenden Verbrecherdatenbank.
Sobald es eine neue Masche gibt ist sie Betroffene.
Enkeltrick, Schockanruf, MS Pc Service.
Noch 1x dann neue Rufnummer
Hallo Lumi, weitere Option falls möglich: Leg ein Telefonbuch mit allen notwendigen Telefonnummern für deine Mutter an und sperre sämtliche weitere Rufnummern. Grüße aus der Nachbarschaft Ralf

Pinky

Pinky

Ist richtig, aber je mehr man glaubwürdig belegem kann, desto größer die Chance, das man da gut rauskommt.
Ja, ich denke auch es geht zunächst mal um Glaubwürdigkeit.
Gute Verkaufsfotos, Gute Bewertung, Fotos der Ware im Versandkarton, gute Kommunikation....paßt!

G

Gast 41871

Gast
Nochmal...es gibt keinerlei Sicherheit..weder mit PP noch bei Überweisung.
Wer betrügen will...schafft es auch...ob Verkäufer oder Käufer!
Sich weiterhin über "das Böse" auszulassen und sich im Kreis zu drehen bringt gar nichts!

Also....wer wäre bereit, je nach Standort/PLZ die gewünschten Artikel für einen Forumskollegen (leider auch Anonym und idR. unbekannt) die Objekte der Begierde im näheren Umkreis anzusehen, den Betrag auszulegen und zu versenden oder bringen??
Die Idee ist gut. Ich lese in einem Motorradforum, dort wird es per PLZ so gehandhabt. Hier ist es kompliziert, viele geben nicht einmal den Wohnort an.

Wenn es meine Zeit erlaubt und es in der Nähe ist, kann man mich gerne fragen.

D

Doug Piranha

Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
PLZ und Wohnort im Profil wäre hilfreich..den Rest kann man dann per WhatsApp/mail organisieren!
Anders rum finde ich besser: Der Interessent fragt im Forum, ob jemand in der Nähe des "zweifelhaften" Verkäufers wohnt, und ob derjenige, der in der Nähe wohnt, gerade Zeit für so was hat...
Das mit dem "Zeit haben" ist halt nicht immer gegeben.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Also....wer wäre bereit, je nach Standort/PLZ die gewünschten Artikel für einen Forumskollegen (leider auch Anonym und idR. unbekannt) die Objekte der Begierde im näheren Umkreis anzusehen, den Betrag auszulegen und zu versenden oder bringen??
Hab ich im Forum schon gemacht und auch angeboten bekommen. Besonders bei den "älteren" Mitgliedern hier hätte ich kein Problem um Hilfe zu fragen , man "kennt" sich.
Sogar die Möglichkeit zu übernachten habe ich schon angeboten bekommen, wenn ich selbst zur Abholung kommen wollte.

G

Gast 41871

Gast
Anders rum finde ich besser: Der Interessent fragt im Forum, ob jemand in der Nähe des "zweifelhaften" Verkäufers wohnt, und ob derjenige, der in der Nähe wohnt, gerade Zeit für so was hat...
Das mit dem "Zeit haben" ist halt nicht immer gegeben.
Das ist die bessere Variante, Zeit ist bei mir rar. Selbst aktuell, da viele von uns zu Hause bleiben dürfen oder müssen, ist bei uns mehr als genug Arbeit...

Pjotr

Pjotr

Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Nochmal...es gibt keinerlei Sicherheit..weder mit PP noch bei Überweisung.
Wer betrügen will...schafft es auch...ob Verkäufer oder Käufer!
Sich weiterhin über "das Böse" auszulassen und sich im Kreis zu drehen bringt gar nichts!

.....und ich stell mir die Frage, inwieweit der Angefragte Qualität und Funktionsfähigkeit der Ware beurteilen kann. Bei ner Q möchts vielleicht noch gehn, wenn man nicht vergisst, daß es sich um ne Gebrauchte handelt.
Aber letztlich stimme ich Q4me zu, daß Betrüger leider viel zu oft Erfolg haben.

D

Doug Piranha

Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
.....und ich stell mir die Frage, inwieweit der Angefragte Qualität und Funktionsfähigkeit der Ware beurteilen kann. (…)
Auch richtig! Ein weiterer Grund, es so zu machen, wie von mir vorgeschlagen.
So nötigt man niemanden, einen Schuh anzuziehen, der ihm nicht recht passt, und andererseits werden sich von sich aus nur Helfer melden, die sich die Aufgabe auch zutrauen!

Yagi

Yagi

Themenstarter
Modell
R 1200 GS - R 100 GS
Hab ich im Forum schon gemacht und auch angeboten bekommen. Besonders bei den "älteren" Mitgliedern hier hätte ich kein Problem um Hilfe zu fragen , man "kennt" sich.
Sogar die Möglichkeit zu übernachten habe ich schon angeboten bekommen, wenn ich selbst zur Abholung kommen wollte.
Beim Kauf meiner aktuellen GS hat mich ein Mitglied aus der Nähe des Verkaufes super unterstützt.
Ich werde auch bei meiner Nächsten Neuanschaffung wieder um Unterstützung eines Mitglieds bitten.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Etwas ansehen und nachsehen "ob überhaupt vorhanden" dürfte für kaum jemanden ein großes Problem darstellen.

Pjotr

Pjotr

Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Da ich grade auch auf der Suche bin - Gefühlt sind 99% der Anzeigen bei Autoscout fake, außer den Händleranzeigen natürlich.
Ich weiss nicht wieviele Anfragen ich da schon gestellt habe, entweder kommt garkeine Antwort oder es kommen die bekannte Speditionskosten-Betrüger um die Ecke. Es waren bisher null seriöse Antworten dabei.

Grüße
....das Gefühl hab ich auch. Siehe hier:
BMW für € 9.400,-

Preis: € 9.400,-
Kilometerstand: 6.915 km
Erstzulassung: 04/2018

H

horst.w

Modell
R1150GS / 2000
... die wollen nur Deine Adressdaten.
Aber wenn es auch ein bisschen mehr sein darf, nehmen sie auch gerne mehr, z.B- Bares.

H.

B

BikerBrasi

Modell
R1150GS
Er hier:

BMW für € 5.500,-

musste auch aus Gründen der blablabla nach Dänemark umziehen ganz plötzlich. Natürlich kann ich mir das Bike da ansehen.
Er würde es mir natürlich auch zusenden...😑

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

• Betrug bei TEMU

Betrug bei TEMU: https://www.temu.com/ul/kuiper/un3.html?_bg_fs=1&subj=dpa-un-dal&_p_jump_id=1028&_x_vst_scene=adg&goods_id=601099767701250&sku_id=17593210179872&ad...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

• Betrug bei TEMU

Betrug bei TEMU: https://www.temu.com/ul/kuiper/un3.html?_bg_fs=1&subj=dpa-un-dal&_p_jump_id=1028&_x_vst_scene=adg&goods_id=601099767701250&sku_id=17593210179872&ad...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben