Yagi
Themenstarter
Anbieter antwortet nicht und Anzeige gesperrt!Ist der Anbieter im Forum?
Anbieter antwortet nicht und Anzeige gesperrt!Ist der Anbieter im Forum?
Ja und?Der Käufer der Rklamiert muß die defekte Ware an den Verkäufer zurück schicken. Erst dann bekommt er sein Geld von paypal zurück.
Da ist was falsch gelaufen.
kann eigentlich nicht sein. PP F&F hat keinen Käuferschutz. Zitat aus der PP website:Das alles nützt dir gar nix.
Kumpel hatte einen nagelneuen GS Auspuff bei ebaykleinanzeigen drin.
Es ruft einer an der einen Topf sucht.
Sie werden sich einig, er bezahlt mit Paypal Freunde, Kumpel hat das Geld, versendet.
Alle Glücklich, schei... was!
Käufer eröffnete Fall und sendet Paypal Bilder des Paketes und legt seinen ALTEN DEMOLIERTEN AUSPUFF bei.
Auspuff weg, Geld weg!
Das sicherste ist die normale Banküberweisung
Ich warte ja immer drauf, dass so einer mal an den falschen gerät. Es gibt in den Großstädten meist eine Klientel (Rot/Weiß, Türsteherszene usw.), die sich ihren Auspuff samt Spesen auf sportliche Weise zurückholen würden.Ja und?
Der schickt dann seinen defekten Auspuff zurück, bekommt sein Geld zurück, und der Verkäufer ist der glückliche gearschte mit einem defekten Auspuff .
Uli
Jo, die Adresse des Käufers liegt ja in der Regel vor.Ich warte ja immer drauf, dass so einer mal an den falschen gerät.
In meinem Fall hat Paypal den Schutz für den Käufer abgelehnt, weil ich durch ausreichend Fotos den Zustand des Artikels belegen konnte, und die mir dann auch geglaubt haben.Deswegen ja die Frage, wer hier in der Beweispflicht ist und wie man das überhaupt nachweisen kann.
Paypal glaubt dem Käufer und das war´s?
Na also, ganz so einfach ist es dann doch nicht für die Abzocker.In meinem Fall hat Paypal den Schutz für den Käufer abgelehnt, weil ich durch ausreichend Fotos den Zustand des Artikels belegen konnte, und die mir dann auch geglaubt haben.
Ich habe fast 700 positive Bewertungen, der Käufer nur 17.
Zumindest nicht, wenn man sich etwas vorbereitet. Die Bilder im verkaufstread sind immer gut.Na also, ganz so einfach ist es dann doch nicht für die Abzocker.
Das erfährt die Öffentlichkeit leider nicht... Und wenn ein Betrüger sein wohlverdienten Dankeschön erhält tauchen in der selben Zeit 2 oder 3 neue Betrüger auf. Die Langeweile vieler derzeit durch Corona belebt noch das miese Geschäft...Ich warte ja immer drauf, dass so einer mal an den falschen gerät. Es gibt in den Großstädten meist eine Klientel (Rot/Weiß, Türsteherszene usw.), die sich ihren Auspuff samt Spesen auf sportliche Weise zurückholen würden.
leider nicht ganz beweiskräftig.Zumindest nicht, wenn man sich etwas vorbereitet. Die Bilder im verkaufstread sind immer gut.
Ich habe auch vorsichtshalber Fotos gemacht beim Einpacken usw.
Damit ich nachweisen kann, was im Paket war.
und dann....?????dann "unter zeugen" machen ...
Ist richtig, aber je mehr man glaubwürdig belegem kann, desto größer die Chance, das man da gut rauskommt.leider nicht ganz beweiskräftig.
Danach wird der Inhalt des Paketes ausgetauscht und in den Versand gebracht!
Soweit kommt es gar nicht, weil ebay das entscheidet.....die du selbst aussuchst ? Ein findiger Rechtsverdreher lässt das wegen Befangenheit der Zeugen nicht zu. Und einen Unparteiischen zu finden übersteigt m.E. den vertretbaren Aufwand. Es bleibt ein Schxxx-Spiel.