Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Anbieter antwortet nicht und Anzeige gesperrt!
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Der Käufer der Rklamiert muß die defekte Ware an den Verkäufer zurück schicken. Erst dann bekommt er sein Geld von paypal zurück.
Da ist was falsch gelaufen.
Ja und?
Der schickt dann seinen defekten Auspuff zurück, bekommt sein Geld zurück, und der Verkäufer ist der glückliche gearschte mit einem defekten Auspuff :(.

Uli

R

Randyacres

Das alles nützt dir gar nix.

Kumpel hatte einen nagelneuen GS Auspuff bei ebaykleinanzeigen drin.

Es ruft einer an der einen Topf sucht.
Sie werden sich einig, er bezahlt mit Paypal Freunde, Kumpel hat das Geld, versendet.

Alle Glücklich, schei... was!

Käufer eröffnete Fall und sendet Paypal Bilder des Paketes und legt seinen ALTEN DEMOLIERTEN AUSPUFF bei.

Auspuff weg, Geld weg!

Das sicherste ist die normale Banküberweisung
kann eigentlich nicht sein. PP F&F hat keinen Käuferschutz. Zitat aus der PP website:

Bei PayPal gibt es zwei Möglichkeiten, Geld zu senden. Zum einen die gebührenfreie Variante „Geld an Freunde und Familie senden“ und zum anderen die gebührenpflichtige Variante „Geld senden für Waren und Dienstleistungen“. Der PayPal-Käuferschutz und PayPal-Verkäuferschutz gelten nur bei „Geld senden für Waren und Dienstleistungen“.

Tipp: Schlägt ein Käufer oder Verkäufer vor, für die Bezahlung der Ware „Geld senden an Freunde und Familie“ zu nutzen, sollten Sie dies ablehnen, da hierbei weder Käufer- noch Verkäuferschutz gelten.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Ja und?
Der schickt dann seinen defekten Auspuff zurück, bekommt sein Geld zurück, und der Verkäufer ist der glückliche gearschte mit einem defekten Auspuff :(.

Uli
Ich warte ja immer drauf, dass so einer mal an den falschen gerät. Es gibt in den Großstädten meist eine Klientel (Rot/Weiß, Türsteherszene usw.), die sich ihren Auspuff samt Spesen auf sportliche Weise zurückholen würden. :cool:

Pinky

Pinky

Deswegen ja die Frage, wer hier in der Beweispflicht ist und wie man das überhaupt nachweisen kann.
Paypal glaubt dem Käufer und das war´s?

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Meiner Mutter ihre Telefonnummer befindet sich offensichtlich in einer existierenden Verbrecherdatenbank.
Sobald es eine neue Masche gibt ist sie Betroffene.
Enkeltrick, Schockanruf, MS Pc Service.
Noch 1x dann neue Rufnummer

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Deswegen ja die Frage, wer hier in der Beweispflicht ist und wie man das überhaupt nachweisen kann.
Paypal glaubt dem Käufer und das war´s?
In meinem Fall hat Paypal den Schutz für den Käufer abgelehnt, weil ich durch ausreichend Fotos den Zustand des Artikels belegen konnte, und die mir dann auch geglaubt haben.
Ich habe fast 700 positive Bewertungen, der Käufer nur 17.

Damit war das nach ein paar Tagen erledigt.

Pinky

Pinky

In meinem Fall hat Paypal den Schutz für den Käufer abgelehnt, weil ich durch ausreichend Fotos den Zustand des Artikels belegen konnte, und die mir dann auch geglaubt haben.
Ich habe fast 700 positive Bewertungen, der Käufer nur 17.
Na also, ganz so einfach ist es dann doch nicht für die Abzocker.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Na also, ganz so einfach ist es dann doch nicht für die Abzocker.
Zumindest nicht, wenn man sich etwas vorbereitet. Die Bilder im verkaufstread sind immer gut.

Ich habe auch vorsichtshalber Fotos gemacht beim Einpacken usw.
Damit ich nachweisen kann, was im Paket war.

G

Gast 41871

Gast
Ich warte ja immer drauf, dass so einer mal an den falschen gerät. Es gibt in den Großstädten meist eine Klientel (Rot/Weiß, Türsteherszene usw.), die sich ihren Auspuff samt Spesen auf sportliche Weise zurückholen würden. :cool:
Das erfährt die Öffentlichkeit leider nicht... Und wenn ein Betrüger sein wohlverdienten Dankeschön erhält tauchen in der selben Zeit 2 oder 3 neue Betrüger auf. Die Langeweile vieler derzeit durch Corona belebt noch das miese Geschäft...

Q4me

Q4me

Zumindest nicht, wenn man sich etwas vorbereitet. Die Bilder im verkaufstread sind immer gut.

Ich habe auch vorsichtshalber Fotos gemacht beim Einpacken usw.
Damit ich nachweisen kann, was im Paket war.
leider nicht ganz beweiskräftig.

Danach wird der Inhalt des Paketes ausgetauscht und in den Versand gebracht!

nobbe

nobbe

dann "unter zeugen" machen ...

Pjotr

Pjotr

Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
....die du selbst aussuchst ? Ein findiger Rechtsverdreher lässt das wegen Befangenheit der Zeugen nicht zu. Und einen Unparteiischen zu finden übersteigt m.E. den vertretbaren Aufwand. Es bleibt ein Schxxx-Spiel.☹

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
leider nicht ganz beweiskräftig.

Danach wird der Inhalt des Paketes ausgetauscht und in den Versand gebracht!
Ist richtig, aber je mehr man glaubwürdig belegem kann, desto größer die Chance, das man da gut rauskommt.

Ich hab wirklich schon viel gekauft und verkauft, aber eigentlich noch nie Stress gehabt vorher.

Vermutlich auch daher, weil ich bei komischem Gefühl auch die Finger davon gelassen habe.

War der erste Gauner, der es probiert hat und ich war hartnäckig und habe auch gleich Gegenstress gemacht.

nobbe

nobbe

dann hast du "zeugen", die du vereidigen kannst :confused:

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
....die du selbst aussuchst ? Ein findiger Rechtsverdreher lässt das wegen Befangenheit der Zeugen nicht zu. Und einen Unparteiischen zu finden übersteigt m.E. den vertretbaren Aufwand. Es bleibt ein Schxxx-Spiel.☹
Soweit kommt es gar nicht, weil ebay das entscheidet.

Da kommt es auf das Gesamtbild an.

Der Anwalt wäre erst sehr viel später, vermutlich dann gegen ebay

Q4me

Q4me

Nochmal...es gibt keinerlei Sicherheit..weder mit PP noch bei Überweisung.
Wer betrügen will...schafft es auch...ob Verkäufer oder Käufer!
Sich weiterhin über "das Böse" auszulassen und sich im Kreis zu drehen bringt gar nichts!

Also....wer wäre bereit, je nach Standort/PLZ die gewünschten Artikel für einen Forumskollegen (leider auch Anonym und idR. unbekannt) die Objekte der Begierde im näheren Umkreis anzusehen, den Betrag auszulegen und zu versenden oder bringen??

Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

• Betrug bei TEMU

Betrug bei TEMU: https://www.temu.com/ul/kuiper/un3.html?_bg_fs=1&subj=dpa-un-dal&_p_jump_id=1028&_x_vst_scene=adg&goods_id=601099767701250&sku_id=17593210179872&ad...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

• Betrug bei TEMU

Betrug bei TEMU: https://www.temu.com/ul/kuiper/un3.html?_bg_fs=1&subj=dpa-un-dal&_p_jump_id=1028&_x_vst_scene=adg&goods_id=601099767701250&sku_id=17593210179872&ad...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben