Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das lässt sich ja mit einer verzögerten Absendung umgehen. Das heißt also, ich sehe den Betrag auf dem Konto, kann ihn aber noch nicht abheben?
B

Brundi

Modell
Kawasaki W 650
Stimmen Konto- und Adressname überein?
Überweisungen aus dem Ausland können u.U. über einen langen Zeitraum rückgebucht werden.
Da das Geld aus der Schweiz kommt, gehe ich davon aus, dass es sich hier um eine SEPA-Zahlung handelt. Da gibt es keine längere Zeiträume mehr, bei denen zurückgebucht werden kann.
Geld überwiesen = Geld überwiesen und zurückholen zwar nicht unmöglich aber kompliziert.

Wenn das Geld bereits einem anderen Konto gutgeschrieben wurde, ist es zu spät. Die Bank hat dann keinen Zugriff mehr auf den Betrag. Du kannst aber eine Rücküberweisung anfragen. Deine Bank kontaktiert dann die andere Bank, und die Bank des falschen Empfängers wendet sich an ihren Kunden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass das funktioniert. Erstatten muss Deine Bank Dir das Geld nicht.
Quelle Finanztip

Grüße
Brundi

Zuletzt bearbeitet:
B

Brundi

Modell
Kawasaki W 650
Und der "Absender" = IBAN der Eingangszahlung ist in der Schweiz?

Die IBAN-Nummer ist in der Schweiz auf 21 Stellen festgelegt und setzt sich aus Ländercode, Prüfziffer, BC-Nr. und Kontonummer zusammen. Ihre IBAN-Nummer ist auf Ihrem Kontoauszug ersichtlich.

Beispiel Darstellung: CH19 0851 8016 0005 2000 0
CH1908518016000520000
LändercodePrüfzifferClearingnummerKontonummer

und über einen IBAN-Prüfer kann man zurückverfolgen, welche Bank dahinter steht und ob es eine gültige Bankverbindung ist (woran bei einem Geldeingang natürlich gar kein Zweifel besteht).

Grüße
Brundi

B

Bollo

Modell
R1250GSA
Da das Geld aus der Schweiz kommt, gehe ich davon aus, dass es sich hier um eine SEPA-Zahlung handelt. Da gibt es keine längere Zeiträume mehr, bei denen zurückgebucht werden kann.
Geld überwiesen = Geld überwiesen und zurückholen zwar nicht unmöglich aber kompliziert.
Das stimmt leider nur halb, auch wenn es jeder Banker so verbreitet.
Sowohl privat im Bekanntenkreis als auch geschäftlich schon anders erlebt - zum Glück folgenlos!

B

Brundi

Modell
Kawasaki W 650
Wenn wir Geld zurück haben wollen, müssen wir immer das Einverständnis des Kontoinhabers nachweisen. Ich kenne es nicht anders.

FairKehr

FairKehr

Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
und über einen IBAN-Prüfer kann man zurückverfolgen, welche Bank dahinter steht und ob es eine gültige Bankverbindung ist (woran bei einem Geldeingang natürlich gar kein Zweifel besteht).
Demnach ist die Nummer formal richtig und gehört zur Credit Suisse (Schweiz) AG
Hmmm, dann warte ich mal weiter ab.

Uwe62

Uwe62

Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Hab grad auch mit sowas zu tun.Bei Autoscout24 ist eine neuwertige HP2 Enduro inseriert.Motorrad steht angeblich in Dänemark und muss wegen der hohen Steuer dort in Deutschland verkauft werden.Er würde es mir frei Haus liefern.......Das übliche halt :wink:

qhammer

qhammer

Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Noch jemand ne günstige R Nine T?
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

BMW R nine T

T

Tommy.Z

Bei der R nine T ist ja auch:
"SITZ IM FAHRRAD ENTHALTEN "
Das macht den Preis noch besser :bounce:

Ragnar_Borg

Ragnar_Borg

Modell
R 1250 GS und MZ 125 SM
Der Text zur R Nine ist wirklich stark.

Pjotr

Pjotr

Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Hab grad auch mit sowas zu tun.Bei Autoscout24 ist eine neuwertige HP2 Enduro inseriert.Motorrad steht angeblich in Dänemark und muss wegen der hohen Steuer dort in Deutschland verkauft werden.Er würde es mir frei Haus liefern.......Das übliche halt :wink:
GENAU die Masche kenn ich auch. Interessantes Angebot aus Dänemark, Lieferung frei Haus und Zahlung an den Spediteur bei Gefallen. 🧐 ....kleine Anzahlung gewünscht .... 🤭

Zuletzt bearbeitet:
Uwe62

Uwe62

Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
puh-hab ich gebraucht den zu verstehen.:mad:Aber jetzt hab ich.....:yeahh:

bastl-wastl

bastl-wastl

Modell
R1250GS HP
Nun gibt es gerade billige Koffer.

B

BikerBrasi

Modell
R1150GS
Da ich grade auch auf der Suche bin - Gefühlt sind 99% der Anzeigen bei Autoscout fake, außer den Händleranzeigen natürlich.
Ich weiss nicht wieviele Anfragen ich da schon gestellt habe, entweder kommt garkeine Antwort oder es kommen die bekannte Speditionskosten-Betrüger um die Ecke. Es waren bisher null seriöse Antworten dabei.

Grüße

Giovanni64

Giovanni64

Modell
R1250 ADV
High, das gleiche Spiel wars mit dem Navi 6 bei mir.
Zuerst wollte er das ich es abhole dann hab ich gewartet nochmal geschrieben dann hat er garfagt ob ich wegen den neuen reifen nachfrage.....

Klarer Fall ..... nur paypal mit kaufschutz
ein freund von mir hat reifen gekauft und mit paypal an freunde bezahlt....
nix wars mit den Reifen die schwimmen heute noch im Ozean....
die 900 euro kohle waren weg :smile:

Grüße

B

BikerBrasi

Modell
R1150GS
Wie es schon der liebe Hannibal ausdrückte: quid pro quo......und das wenn man sich gegenübersteht - sonst nix.

Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

• Betrug bei TEMU

Betrug bei TEMU: https://www.temu.com/ul/kuiper/un3.html?_bg_fs=1&subj=dpa-un-dal&_p_jump_id=1028&_x_vst_scene=adg&goods_id=601099767701250&sku_id=17593210179872&ad...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

• Betrug bei TEMU

Betrug bei TEMU: https://www.temu.com/ul/kuiper/un3.html?_bg_fs=1&subj=dpa-un-dal&_p_jump_id=1028&_x_vst_scene=adg&goods_id=601099767701250&sku_id=17593210179872&ad...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben