FairKehr
Das lässt sich ja mit einer verzögerten Absendung umgehen.Erst bei Wertstellung ist das Geld wirklich deins.
Das heißt also, ich sehe den Betrag auf dem Konto, kann ihn aber noch nicht abheben?
Das lässt sich ja mit einer verzögerten Absendung umgehen.Erst bei Wertstellung ist das Geld wirklich deins.
Da das Geld aus der Schweiz kommt, gehe ich davon aus, dass es sich hier um eine SEPA-Zahlung handelt. Da gibt es keine längere Zeiträume mehr, bei denen zurückgebucht werden kann.Stimmen Konto- und Adressname überein?
Überweisungen aus dem Ausland können u.U. über einen langen Zeitraum rückgebucht werden.
Quelle FinanztipWenn das Geld bereits einem anderen Konto gutgeschrieben wurde, ist es zu spät. Die Bank hat dann keinen Zugriff mehr auf den Betrag. Du kannst aber eine Rücküberweisung anfragen. Deine Bank kontaktiert dann die andere Bank, und die Bank des falschen Empfängers wendet sich an ihren Kunden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass das funktioniert. Erstatten muss Deine Bank Dir das Geld nicht.
Ja, stimmen überein. Es handelt sich laut Beleg um eine SEPA-Überweisung.Stimmen Konto- und Adressname überein?
CH | 19 | 08518 | 016000520000 |
---|---|---|---|
Ländercode | Prüfziffer | Clearingnummer | Kontonummer |
Das stimmt leider nur halb, auch wenn es jeder Banker so verbreitet.Da das Geld aus der Schweiz kommt, gehe ich davon aus, dass es sich hier um eine SEPA-Zahlung handelt. Da gibt es keine längere Zeiträume mehr, bei denen zurückgebucht werden kann.
Geld überwiesen = Geld überwiesen und zurückholen zwar nicht unmöglich aber kompliziert.
Demnach ist die Nummer formal richtig und gehört zur Credit Suisse (Schweiz) AGund über einen IBAN-Prüfer kann man zurückverfolgen, welche Bank dahinter steht und ob es eine gültige Bankverbindung ist (woran bei einem Geldeingang natürlich gar kein Zweifel besteht).
GENAU die Masche kenn ich auch. Interessantes Angebot aus Dänemark, Lieferung frei Haus und Zahlung an den Spediteur bei Gefallen. ....kleine Anzahlung gewünscht ....Hab grad auch mit sowas zu tun.Bei Autoscout24 ist eine neuwertige HP2 Enduro inseriert.Motorrad steht angeblich in Dänemark und muss wegen der hohen Steuer dort in Deutschland verkauft werden.Er würde es mir frei Haus liefern.......Das übliche halt
Ein kleiner Buchstabe gestrichen und schon passt's ;-)Lieferung frei Haus und Zahlung an den Spediteur bei Gefallen. ....kleine Anzahlung gewünscht ....