FlowRider
Moderator
- Modell
- GS (poly)
Es sind auch Betrüger*Innen mit korrekten Umgangsformen auf Ebay aktiv.
Genau das sind die Gefährlichen, auf die man hereinfällt. Man erkennt sie nicht.Es sind auch Betrüger*Innen mit korrekten Umgangsformen auf Ebay aktiv.
Eben.Das liegt an der Nachfrage. Rund um Smartphones oder Spielekonsolen zu bescheissen, ist vielversprechender.
Motorradfahrer zu bescheissen ... hm. Einen Verkehrsleitkegel als Zäpfchen eingeführt zu bekommen ist bestimmt unangenehm.Eben.
Der letzte große Betrug der mir einfällt war ein Typ bei ebay der mit Motorrad Reifen gehandelt hat.
Er war nur ca 10% günstiger als die bekannten online Händler.
Die Leute haben gekauft und nach ca 2 Wochen kamen die ersten negativen Bewertungen. Dann war er 80000 EU reicher weg, ohne einen einzigen Reifen zu liefern.
Problem ist, dass die Anzeigen schneller reinkommen, als die Polizei ein Aktenzeichen draufstempeln kann.polizei /betrugs dezernat ist über alles informiert worden. kein ergebnis
Das stimmt, schließlich hat die Polizei ja auch Wichtigeres zu tun: Günther Jauch: Polizei suchte Moderator deutschlandweit - wegen 15 Euro - DER SPIEGELProblem ist, dass die Anzeigen schneller reinkommen, als die Polizei ein Aktenzeichen draufstempeln kann.
Mein Gott der Jauch ist aber auch so ein Wichtigkasper. Was wäre den passiert, wenn man gesagt hätte " ach das ist der Jauch, nur 15 €, ach das lassen wir mal"Das stimmt, schließlich hat die Polizei ja auch Wichtigeres zu tun: Günther Jauch: Polizei suchte Moderator deutschlandweit - wegen 15 Euro - DER SPIEGEL
Nach meiner Erfahrung ist der Motorrad Sektor im Internet von professionellen Verbrechern bis jetzt noch verschont.
Die Mehrzahl sind dumm dreiste Bauerfänger die mit einfach zu durchschauenden Mitteln agieren.
So ging es mir mal auf mobile(.)de. Der schickte dann noch Bilder mit von seinem angeblichen Ausweis, Familienfotos und dass er Polizist wäre. Ich hab ihm gesagt, dass ich eh nach London müsste, man könne sich mal treffen. Danach hat er sich nicht mehr gemeldetEin guter Bekannter wurde vor ein paar Wochen auf eine preislich hoch interessante R 1150 RT aufmerksam. Als dann die Antwort kam: "steht in England, Vorabanzahlung für Spedition, bla bla" war ihm klar, dass dieses Motorrad nie ankommen würde und hat den Kontakt beendet.