Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es sind auch Betrüger*Innen mit korrekten Umgangsformen auf Ebay aktiv.
FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Es sind auch Betrüger*Innen mit korrekten Umgangsformen auf Ebay aktiv.

M

Mitglied 57320

Gast
Wortklauberei. Nenn es „nicht offensichtlich“. Oder wie es Dir sonst zusagt.

M

Mitglied 57320

Gast
Ich bin auch schon reingefallen. Eine gute Freundin - eigentlich sehr umsichtig - dieses Jahr auch. Wenn man es richtig anstellt, kann man jeden um sein Geld bringen. Leider.

bastl-wastl

bastl-wastl

Modell
R1250GS HP
Nach meiner Erfahrung ist der Motorrad Sektor im Internet von professionellen Verbrechern bis jetzt noch verschont.
Die Mehrzahl sind dumm dreiste Bauerfänger die mit einfach zu durchschauenden Mitteln agieren.

M

Mitglied 57320

Gast
Das liegt an der Nachfrage. Rund um Smartphones oder Spielekonsolen zu bescheissen, ist vielversprechender.

nobbe

nobbe

meine chefin hatte auch schon per amazon bestellt und keine / defekte ware bekommen, kleine beträge - so um die 15 eur.. ist klar doof, ärgern - abschreiben , fertig .. aber kleinvieh macht auch mist oder so :confused:

bastl-wastl

bastl-wastl

Modell
R1250GS HP
Das liegt an der Nachfrage. Rund um Smartphones oder Spielekonsolen zu bescheissen, ist vielversprechender.
Eben.
Der letzte große Betrug der mir einfällt war ein Typ bei ebay der mit Motorrad Reifen gehandelt hat.
Er war nur ca 10% günstiger als die bekannten online Händler.
Die Leute haben gekauft und nach ca 2 Wochen kamen die ersten negativen Bewertungen. Dann war er 80000 EU reicher weg, ohne einen einzigen Reifen zu liefern.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Eben.
Der letzte große Betrug der mir einfällt war ein Typ bei ebay der mit Motorrad Reifen gehandelt hat.
Er war nur ca 10% günstiger als die bekannten online Händler.
Die Leute haben gekauft und nach ca 2 Wochen kamen die ersten negativen Bewertungen. Dann war er 80000 EU reicher weg, ohne einen einzigen Reifen zu liefern.
Motorradfahrer zu bescheissen ... hm. Einen Verkehrsleitkegel als Zäpfchen eingeführt zu bekommen ist bestimmt unangenehm.

nobbe

nobbe

die online fake shop betreiber sind auf den ..... islands und lachen sich tot

wir haben in der firma ständig "fake rechnungen" für die buchhaltung .. incl mahnungen usw.

polizei /betrugs dezernat ist über alles informiert worden. kein ergebnis

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
polizei /betrugs dezernat ist über alles informiert worden. kein ergebnis
Problem ist, dass die Anzeigen schneller reinkommen, als die Polizei ein Aktenzeichen draufstempeln kann.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mein Gott der Jauch ist aber auch so ein Wichtigkasper. Was wäre den passiert, wenn man gesagt hätte " ach das ist der Jauch, nur 15 €, ach das lassen wir mal"

Offensichtlich hatte Herr Jauch eine weitere Verfehlung begangen, er hat sich nicht ordnungsgemäß umgemeldet. Dann wüsste die Polizei nämlich in 3 Minuten wo er ist, nach "Brandenburg" abgemeldet.

Bundesmeldegesetz (BMG)
§ 17 Anmeldung, Abmeldung

(1) Wer eine Wohnung bezieht, hat sich innerhalb von zwei Wochen nach dem Einzug bei der Meldebehörde anzumelden.

Ordnungswidrigkeit kostet 1000€

Zuletzt bearbeitet:
Q4me

Q4me

Statt immer wieder neue "Betrugsmaschen" zu diskutieren sollten wir uns im Forum zu einer "Einkaufshilfegemeinschaft" zusammenschliessen.

Sofern ein Angebot interessant ist, aber zu weit weg kann ein Forumsmitglied den Artikel vor Ort in Augenschein nehmen und gegebenenfalls kaufen/versenden.

Das habe ich mit meinem letzten Einkauf (Hifi Verstärker) ebenso abgewickelt!

nobbe

nobbe

zurück zum thema "betrug" bei ebay kleinanzeigen ::

• sicherlich ist es einfacher ein elektronisches angebot zu erstellen, als ein schriftliches (in einer wochenzeitung)
  • die betrüger müssen sich nicht ausweisen, somit ist auch hier wieder eine hürde weniger
  • für das angebot ist nicht ersichtlich, ob der ersteller in DT ist oder in china
  • nachdem es nun auch ein "sport / anspruch" geworden ist, nach "geiz ist GEIL" - meint der käufer eben bei allem ein schnäppchen machen zu können / zu dürfen - selbst seriöse angebote werden noch "auf die hälfte des preises" runter geredet - der "PREIS" spiegelt deshalb oft nicht mehr den "WERT" des produktes wieder

zum thema "fake" shops (generell) gibt es ebenfalls diverse einträge wie fake shops oder auch
Watchlist Internet: Liste Online-Shops

auch hier lohnt der eintrag zu Watchlist Internet: Kleinanzeigen-Betrug

über die "gefälschten shops" wird weiter auch versucht passwörter abzugreifen - selbst falls nichts oder nur geringwertiges bestellt wird (einen benutzer account anlegen sind wir heutzutage ja gewohnt)

shop.jpg

hier ist im allgemeinen der mensch zu träge, sich mehr als 5 verschiedene passwörter zu merken - dieses "eine" wird häufig in allen shops / email accounts benutzt - der betrüger hat dann leichtes spiel (und kann dann evtl wieder ein EBAY Kleinanzeigen konto kapern)

siehe : die beliebtesten passwörter Die beliebtesten deutschen Passwörter 2019

Zuletzt bearbeitet:
sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Nach meiner Erfahrung ist der Motorrad Sektor im Internet von professionellen Verbrechern bis jetzt noch verschont.
Die Mehrzahl sind dumm dreiste Bauerfänger die mit einfach zu durchschauenden Mitteln agieren.

Ein guter Bekannter wurde vor ein paar Wochen auf eine preislich hoch interessante R 1150 RT aufmerksam. Als dann die Antwort kam: "steht in England, Vorabanzahlung für Spedition, bla bla" war ihm klar, dass dieses Motorrad nie ankommen würde und hat den Kontakt beendet.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Ein guter Bekannter wurde vor ein paar Wochen auf eine preislich hoch interessante R 1150 RT aufmerksam. Als dann die Antwort kam: "steht in England, Vorabanzahlung für Spedition, bla bla" war ihm klar, dass dieses Motorrad nie ankommen würde und hat den Kontakt beendet.
So ging es mir mal auf mobile(.)de. Der schickte dann noch Bilder mit von seinem angeblichen Ausweis, Familienfotos und dass er Polizist wäre. Ich hab ihm gesagt, dass ich eh nach London müsste, man könne sich mal treffen. Danach hat er sich nicht mehr gemeldet :D

PaulS1250

PaulS1250

Modell
GSA TB 2022, M 1000 RR Carbon
Ich habe für den Sommer eine 1200 TB kaufen wollen.

Eine Anzeige auf einer Webseite mit PS im Namen war interessant.

Gleich angefragt und alles Schick.
Motorrad mit klasse Bildern, Kopie vom Brief und ebenfalls Kopie vom Ausweis... Alles dabei!
Wegen Lockdown nur Lieferung mit Spedition...
Dann habe ich ermittelt: Motorrad sthet in der Schweiz mit Brief aus D., mit dem Halter der auch auf dem Perso stand!
Das Motorrad immer noch in D zugelassen, allerdings auf einen anderen Halter!
Nach einschalten der Executive vor Ort, war das Angebot schnell verschwunden...

Ggf. der Schuft auch

Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

• Betrug bei TEMU

Betrug bei TEMU: https://www.temu.com/ul/kuiper/un3.html?_bg_fs=1&subj=dpa-un-dal&_p_jump_id=1028&_x_vst_scene=adg&goods_id=601099767701250&sku_id=17593210179872&ad...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

• Betrug bei TEMU

Betrug bei TEMU: https://www.temu.com/ul/kuiper/un3.html?_bg_fs=1&subj=dpa-un-dal&_p_jump_id=1028&_x_vst_scene=adg&goods_id=601099767701250&sku_id=17593210179872&ad...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben