Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Boah, wie ist der denn an die Daten gekommen? Unglaublich.
FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Ich habe für den Sommer eine 1200 TB kaufen wollen.

Eine Anzeige auf einer Webseite mit PS im Namen war interessant.

Gleich angefragt und alles Schick.
Motorrad mit klasse Bildern, Kopie vom Brief und ebenfalls Kopie vom Ausweis... Alles dabei!
Wegen Lockdown nur Lieferung mit Spedition...
Dann habe ich ermittelt: Motorrad sthet in der Schweiz mit Brief aus D., mit dem Halter der auch auf dem Perso stand!
Das Motorrad immer noch in D zugelassen, allerdings auf einen anderen Halter!
Nach einschalten der Executive vor Ort, war das Angebot schnell verschwunden...

Ggf. der Schuft auch
Boah, wie ist der denn an die Daten gekommen? Unglaublich.

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Ich hatte vor ein paar Jahren einen T3 Syncro im 2 er Zustand bei Kleinanzeigen annonciert. Während meines Urlaubes nahm ich die Anzeige aus dem Netz.
In dieser Zeit tauchten meine Fotos mit meiner Beschreibung wieder auf, allerdings zum halben Preis. Fahrzeug stehe im Ausland usw. Bla-bla-bla
Ein Forumskollege aus dem Syncro Forum machte mich darauf aufmerksam.
Seitdem nutze ich für sowas nur noch Fotos mit einem Wasserzeichen mit einer für diese Zwecke eingerichteten Email Adresse.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
der Preis ist verlockend, wer fährt vorbei? :)

M

Mitglied 57320

Gast
Ich habe ihn mal angeschrieben, ob ich sie abholen darf. Ich habe einige gute Freunde in NB - das ist ja umme Ecke.

G

Gast 57915

Der Verkäufer ist gerade frisch bei Ebay Kleinanzeigen dabei..hat noch keine Referenzverkäufe, noch keine positiven Bewertungen...

Biske mehr Mühe sollten die Jungs sich schon geben....

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
jetzt steigt der Preis :)

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
doppelt - dort und später, dann hier :)

B

Bollo

Modell
R1250GSA
Diese Nachricht hab ich auch schonmal von Kleinanzeigen bekommen. Ne ganze Weile nachdem der Betreffende bei mir war und bei nettem Kontakt ein Teilchen gegen Bargeld abgeholt hatte.
Das heißt also nur das sich irgendwer wegen irgendwas beschwert hat - egal aus welchem evtl. fragwürdigem Grund.

M

Mitglied 57320

Gast
Wer hat mir das Geschäft versaut? Ich war kurz davor, gegen 500€ Versandkosten die Lieferung von den Seychellen gegen Vorkasse einzutüten.

FairKehr

FairKehr

Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Ich habe gerade so einen Fall ...
Interessent "handelt" seltsam. Fragt nach Preis. Ich sage 1100EUR (1400,- steht im Angebot) Er antwortet, man solle sich auf der Mitte treffen, also bei 1250,-. Ich gehe darauf ein - is ja klar ;-)
Wir vereinbaren Überweisung als Zahlung. Ich übermittele also die Bankdaten. Er überweist. Hat mir dann gestern noch eine Bescheinigung seiner Schweizer Bank als PDF geschickt.
Ganz klar wurde ausgemacht, dass der Versand erst dann erfolgt, wenn der Betrag meinem Konto gutgeschrieben ist.
Ich frage mich nun - welcher "Betrug" kann das sein? Irgendwie kommt mir die Sache schon suspekt vor, ich erkenne aber keine klassische Betrugsmasche.

bastl-wastl

bastl-wastl

Modell
R1250GS HP
Bei Überweisung aus dem Ausland siehst Du den Betrag auf den Kontoauszügen, kannst aber noch nicht darüber verfügen. Erst bei Wertstellung ist das Geld wirklich deins.
Hast du also in der der Zwischenzeit den Artikel los geschickt bist du der Lackierte, denn die Überweisung ist nicht gedeckt und der Betrag ist futsch.

B

Bollo

Modell
R1250GSA
Stimmen Konto- und Adressname überein?
Überweisungen aus dem Ausland können u.U. über einen langen Zeitraum rückgebucht werden.

Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

• Betrug bei TEMU

Betrug bei TEMU: https://www.temu.com/ul/kuiper/un3.html?_bg_fs=1&subj=dpa-un-dal&_p_jump_id=1028&_x_vst_scene=adg&goods_id=601099767701250&sku_id=17593210179872&ad...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

• Betrug bei TEMU

Betrug bei TEMU: https://www.temu.com/ul/kuiper/un3.html?_bg_fs=1&subj=dpa-un-dal&_p_jump_id=1028&_x_vst_scene=adg&goods_id=601099767701250&sku_id=17593210179872&ad...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben