Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Lieber R75.5 Darf ich Dich bitten, einen dezent freundlicheren Ton und eine angenehmere Wortwahl zu verwenden? Irgendwie passt das sonst nicht...
G

Gast 16234

Gast
Lieber R75.5

Darf ich Dich bitten, einen dezent freundlicheren Ton und eine angenehmere Wortwahl zu verwenden?
Irgendwie passt das sonst nicht ganz in das an sich umgängliche Forum hier rein....

Danke für Dein Verständnis und Deine Mitwirkung

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich habe auch Meinungen, und kann nicht immer alle beschimpfen.

Fakt ist:
Hier sollte ein normaler Umgang stattfinden.
Auch das ist meine Meinung.

Und man kann Meinungen auch höflich ausdrücken.

Idiot und Ähnliches wird nicht toleriert.

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
Wo liegt das Problem? Ich habe meine eigene Meinung die darf ich haben auch wenn das nicht dem Mainstream entspricht biste dann störend? Wenn ich auf ein Inserat reinfalle liegt das nicht am Verkäufer sondern am Käufer das ist ein Fakt!
Weißte was ne Ansage ist? Du hast jetzt hier zwei echt freundliche bekommen. Dein Verhalten lässt trotzdem nicht darauf schließen, dass dir der Verbleib hier im Forum etwas bedeutet. Versteh ich nicht. 🤷🏻‍♂️

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Unangebrachte und nicht zum Thema passende Beiträge gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 555
bastl-wastl

bastl-wastl

Modell
R1250GS HP
Der Betrüger mit den Vario Koffern und den Speichenfelgen ist wieder aktiv.
Vorsicht. Gier frisst Hirn.

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Spätestens wenn man sagt das man den Kram selbst abholen kommt klemmts.

G

Gast 57915

Schade, das man nicht statt einer Überweisung einen Virus schicken kann!

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Auf den "melden" Button drücken und gut is, mehr Aufwand ist das nicht wert.
Erwähnenswert finde ich die wenigen guten, normalen Kontakte, in deutscher Sprache, mit Höflichkeitsformeln in denen Käufer oder Verkäufer in der Lage sind, in wenigen Sätzen verständlich zu erklären, was sie beabsichtigen.

M

Mitglied 57320

Gast
Schade, das man nicht statt einer Überweisung einen Virus schicken kann!
Nun ja, wenn mir jemand einen Virus schicken würde, nur weil er vermutet, ich wäre ein Betrüger, dann wäre das auch nur der Beginn einer Reihe von Straftaten, die als Reaktion folgen könnten.

Auch auf Käuferseite gibt es leider schwarze Schafe.

Auf den "melden" Button drücken und gut is, mehr Aufwand ist das nicht wert.
Erwähnenswert finde ich die wenigen guten, normalen Kontakte, in deutscher Sprache, mit Höflichkeitsformeln in denen Käufer oder Verkäufer in der Lage sind, in wenigen Sätzen verständlich zu erklären, was sie beabsichtigen.
Obwohl das bei mir eigentlich passt und ich sehr transparent mit meinen Verkäufen umgehe, wird mir dennoch des Öfteren bereits in der ersten Anfrage gleich unterstellt, dass ich ein Betrüger sein könnte. Es scheint relativ unbekannt zu sein, dass die öffentliche Betrugsbehauptung ohne Nachweis ebenso durchaus eine Straftat sein kann.

Ich weiß schon, warum ich relativ wenig über eBay und dessen Derivate aktiv bin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bastl-wastl

bastl-wastl

Modell
R1250GS HP
Die aktuellen Betrüger entlarft man sehr schnell da sie im Gegensatz zu der in korektem Deutsch geschriebenen Anzeige auf eine PN mit sehr gebrochenem Deutsch antworten.
Zudem haben sie technisch null Ahnung. Jegliche Nachfrage wird durchwegs falsch beantwortet.

nobbe

nobbe

ich kaufe alles über 50 eur nur zum persönlichen abholen bei ebay kleinanzeigen

auch immer verdächtig: der nutzer ist seit "gestern" angemeldet, hat keine bewertungen, und genau diese "schnäppchen"

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
auch immer verdächtig: der nutzer ist seit "gestern" angemeldet, hat keine bewertungen, und genau diese "schnäppchen"
...die Anmeldedauer, etc sind leider kein Hinweis auf Seriosität - die Jungs nutzen oft gehackte Accounts.

Zuletzt bearbeitet:
bastl-wastl

bastl-wastl

Modell
R1250GS HP
Gehen wir mal davon aus, dass diese Aussage nicht generell zutrifft.
Es ist ein Unterschied on man Rechtschreibfehler macht oder gebrochen deutsch schreibt.
Gott sei Dank hat mir ein Hauptschulabschluß gereicht um mir meinen Luxus zu erarbeiten. Da kosten mich ein paar Fehler nur ein müdes Arschrunzeln.

Yagi

Yagi

Themenstarter
Modell
R 1200 GS - R 100 GS
Abitur zu haben muss nicht heißen korrekt lesen und schreiben zu können.
Ein Handwerk auszuüben heißt noch lange nicht, es auch zu beherrschen.
Ebenso heißt der Besitz eines oder mehrerer Motorräder nicht, Motorrad fahren zu können, oder?
Es ist doch alles relativ... 🤓

Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

• Betrug bei TEMU

Betrug bei TEMU: https://www.temu.com/ul/kuiper/un3.html?_bg_fs=1&subj=dpa-un-dal&_p_jump_id=1028&_x_vst_scene=adg&goods_id=601099767701250&sku_id=17593210179872&ad...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

• Betrug bei TEMU

Betrug bei TEMU: https://www.temu.com/ul/kuiper/un3.html?_bg_fs=1&subj=dpa-un-dal&_p_jump_id=1028&_x_vst_scene=adg&goods_id=601099767701250&sku_id=17593210179872&ad...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben