Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

Diskutiere Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; tja, dann bist du allerdings eine ziemliche Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer, und leider eine lernresistente noch dazu.
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
933
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Ja, ich kalkuliere, wenn ich spät nach Hause will, eine mögliche kleine Strafe mit ein. 10 drüber wäre für mich noch o.k.
Und es ist nicht "zu schnell" , es ist lediglich immer weniger erlaubt.

Meine Augen werden nicht mehr besser, das Hirn auch nicht.
tja, dann bist du allerdings eine ziemliche Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer, und leider eine lernresistente noch dazu.
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
933
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Die oberflächliche Berichterstattung und Effekthascherei. Der Sinn des "Raserparagraphen" war ursprünglich anders gedacht, nämlich der Rennszene auf den öffentlichen Straßen herr zu werden. Was hat aber der Gesetzgeber daraus gemacht? Der gerlernte Österreicher wusste, was kommt.

Man sieht es auch hier in diesem Faden, sofort wird Knast, Lebenslang und ähnlicher Unfug gefordert, weil die Zahlenwerte ja nur diesen einen Schluß zulassen. Ohne die genauen Umstände zu kennen, Verhältnismäßigkeiten und Begebenheiten wird gleich die Meinung gebildet und Strafen gefordert, meist gepaart mit Schadenfreude usw.

Echtes Bild Niveau.
nun, das stimmt so nicht. Die Rennszene ist ein Teil, das Gesetz ist aber auch für die „Autobahnvollgastypen Hallohierkommich“ und die „Tempo30SchulstrasseIgnoranten“ usw. gemacht.
Und ich finde das Gesetz funktioniert ganz gut. Auch wenn bis jetzt erst wenige Autos wirklich versteigert wurden, die vorläufige Beschlagnahme für ein paar Wochen, und damit verbundene Fussgängerdegradierung finde ich schon eine gute pädagogische Massnahme.
 
Thema:

Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst! - Ähnliche Themen

  • Raser am Sudelfeld

    Raser am Sudelfeld: Habe eben den Artikel gelesen: Illegales Rennen am Sudelfeld: Motorradfahrer rasen mit 180 km/h über den Pass – Das droht ihnen da fahren zwei...
  • Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser"

    Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser": ich denke....die Anzeige spinnt!
  • 57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...

    57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...: Moin, so sollte man es nicht machen: https://www.n-tv.de/politik/Gruener-Umweltminister-beim-Rasen-erwischt-article22225308.html
  • Raser-Urteil in Hamburg

    Raser-Urteil in Hamburg: Erst 226 statt erlaubter 100 km/h, dann innerorts mit knapp 130 unterwegs und bei Rot über die Ampel. Das hatte Folgen für den Raser. Ein Gericht...
  • Beschlagnahme von Moppeds in Italien

    Beschlagnahme von Moppeds in Italien: Kann ja wohl net wahr sein, oder?:mad: http://www.rom.diplo.de/Vertretung/rom/de/SeiteMotorrad.html Hab den Link bzw. Artikel im Boxer-Forum...
  • Beschlagnahme von Moppeds in Italien - Ähnliche Themen

  • Raser am Sudelfeld

    Raser am Sudelfeld: Habe eben den Artikel gelesen: Illegales Rennen am Sudelfeld: Motorradfahrer rasen mit 180 km/h über den Pass – Das droht ihnen da fahren zwei...
  • Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser"

    Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser": ich denke....die Anzeige spinnt!
  • 57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...

    57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...: Moin, so sollte man es nicht machen: https://www.n-tv.de/politik/Gruener-Umweltminister-beim-Rasen-erwischt-article22225308.html
  • Raser-Urteil in Hamburg

    Raser-Urteil in Hamburg: Erst 226 statt erlaubter 100 km/h, dann innerorts mit knapp 130 unterwegs und bei Rot über die Ampel. Das hatte Folgen für den Raser. Ein Gericht...
  • Beschlagnahme von Moppeds in Italien

    Beschlagnahme von Moppeds in Italien: Kann ja wohl net wahr sein, oder?:mad: http://www.rom.diplo.de/Vertretung/rom/de/SeiteMotorrad.html Hab den Link bzw. Artikel im Boxer-Forum...
  • Oben