Classic Sport CS
Was wäre jetzt mit einer Ölsardine? Umweltgefährdend egal wo es steht, ist auch HU relevant.
Das geht nicht um 1, 2, o. gar neun Monate, es geht um die schwachsinnige Regelung an sich!Natürlich nicht, aber auch da gibt es bei sowas eine Ahndung solange es sichtbar ist, nur viel teurer.
Ich verstehe auch solche Diskussionen nicht wirklich, man verlangt von jedem z.b. Politiker er soll sich an Gesetze halten, aber bei einem Privatmann sind dann andere schuld? Es geht hier wohl um neun Monate nicht Tage.
Wie schon geschrieben war da sicherlich eine dienstbeflissen, aber er hat nichts falsch gemacht, sondern der Halter.
also von Weltreisenden hab ich noch nicht gehört oder gelesen, daß die im Aussland auf gültigen TÜV kontrolliert wurden oder das wer abgemeldet haben.ad Weltreisende:
Ich meine mal gehört zu haben - KFZ abmelden sobald Europa verlassen wird. Das Kennzeichen ist dann nur mehr zur Deko auf dem Fahrzeug oder wird hinterlegt und durch einen selbstgemalte Karton ersetzt(?). So spart man sich europäische KFZ-Steuer und Versicherung. Den meisten Staaten ist der TÜV/MFK/$57a sowieso Wurst und europäische Versicherung gilt auch nicht. Viele Länder verlangen einen lokalen Versicherungsnachweis den man um ein paar Dollar an der Grenze bekommt.
Es ist mir aber nicht klar wie man das Fahrzeug mit offensichtlich falschen Kennzeichen nach erfolgreicher Weltumrundung zurück an den Wohnort bringt.
Aber genaueres kann vielleicht Klaus erzählen …
v.
Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)Das geht nicht um 1, 2, o. gar neun Monate, es geht um die schwachsinnige Regelung an sich!
Solange das betreffende Fzg. auf privatem Gelände, in der Garage, o. a. in einer Werkstatt steht, sollte es keine Rolle spielen, wie lange die letzte HU überfällig ist. Erst wenn das KFZ -ohne HU- im Verkehr bewegt wird, sollte das Gesetz greifen.
Tja, wie heißt es so schön. Nichtwissen schützt vor Strafe nicht. Man weiß wahrscheinlich vieles nicht das Geld kosten könnte.Wusste ich im übrigen auch nicht, dass es einen Punkt gibt. Ja, wenn man ohne TÜV beim fahren erwischt wird und nicht gerade in dem Augenblick genau da hin unterwegs ist......
Ist zwar jetzt ot aber bei mir ist das so mit den Reifen :Ist das gleiche wenn man seine Reifen auf den aller letzten Drücker wechselt. Dann ist das Gejammer auch groß, selbst schon erlebt bei ner Kontrolle. Aber ich hab doch schon neue Reifen bestellt und einen Termin beim Händler. Tja, es wird aber jetzt und hier gemessen. Und da ist zu wenig Profil drauf war die Antwort des Polizisten. Und was soll ich dazu sagen? Er hat Recht.
Ich glaube nicht, das der deutsche TÜV in Wien zuständig ist ...bin mal Gespannt, ob @Klausmong da was zu Erfahrungen mit dem deutschen TÜV beisteuern kann
Keine Kontrollen, also zumindest nicht im Aussereuropäischen Ausland.also von Weltreisenden hab ich noch nicht gehört oder gelesen, daß die im Aussland auf gültigen TÜV kontrolliert wurden oder das wer abgemeldet haben.
Einzig eine Rückkehr von Michael Martin mit einem (in Afrika wenn ich mich recht erinnere) geflickten Reifen hat es bis in mein Langzeitgedächtnis geschaft - und da gings auch nicht um den TÜV sondern einfach um die Art und Weise der "Reparatur".
bin mal Gespannt, ob @Klausmong da was zu Erfahrungen mit dem deutschen TÜV beisteuern kann
Wo ist das Problem bei der Einreise nach Deutschland beim erstbesten TÜV vorbeizufahren,wenn es keine Plakete gibt kann man trotzdem noch vier Wochen fahren...Keine Kontrollen, also zumindest nicht im Aussereuropäischen Ausland.
Die kennen sowas nicht.
Gibt ja auch genug, die nach Jahren von einer Reise heimkommen.
Und die schreiben immer, die gefährlichsten Kilometer sind die von der Grenze nach Hause, weil ohne TÜV.
Muss man dann halt machen, und man weiß, das es Strafe kosten kann.
Ist dann halt so.
Krad Vagabunden oder Time2ride sind da Beispiele, die nach Jahren ohne TÜV heimkommen.
Vorsicht!Nirgendwo, denn der §16 Ziff. 1 StVZO sagt:
Anhang anzeigen 411992
Also wenn nicht öffentlich, dann auch keine Zulassung, dann auch keine Hauptuntersuchung.
Mein Garten ist halt nur etwas klein, da wird es schwierig...
War schon klar, aber etwas unglücklich ausgedrückt.Nicht die Logik verdrehn, sonst wird's nix:
Die wiederum können auch ohne Zulassung relevant werden.abgesehn mal von anderen, hier u. U. zu berücksichtigenden Umwelttatbeständen
Armes Deutschland! Diese Paragraphenreiterei findet man auch nur hier. Für mich sind das Korinthenkacker, die für soetwas dann noch ein Strafmandat erstellen....Es half nicht mal das er den Beleg von der Werkstatt,es wurde an diesem Tag der TÜV gemacht,mitbrachte...
Anscheinend nicht.Männer,
diese Regelungen im Paragraf 69a STVZO bezügl. HU (Halterpflicht, unabhängig vom Betrieb in der Öffentlichkeit) steht dort meines Wissens unverändert seit mindestens 40 Jahren, und hat sich wohl bewährt...
Gibts keinen aktuelleren Aufreger?!
Und wenn`s das Wochenende ist -nach 13:00Uhr?Wo ist das Problem bei der Einreise nach Deutschland beim erstbesten TÜV vorbeizufahren,wenn es keine Plakete gibt kann man trotzdem noch vier Wochen fahren...