Schloß für Mount Cradle kodieren

Diskutiere Schloß für Mount Cradle kodieren im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, werte Festgäste. Ich habe mich kurzerhand dazu entschlossen, mir ein Carpu whatever BS zuzulegen, um dieses mit den Wunderrädchen bedienen...
madmike

madmike

Themenstarter
Hallo, werte Festgäste. Ich habe mich kurzerhand dazu entschlossen, mir ein Carpu whatever BS zuzulegen,
um dieses mit den Wunderrädchen bedienen zu können.
Einen Rep.-Schließzylinder von Leebmänn hab ich bereits umkodiert, Schlüssel passt auch zu 100%
und der Zylinder läßt sich 1A in das Cradle einschieben und auch problemlos drehen.

MEIN Problem ist, der f*cking Sperrriegel an letzter Position im Zylinder arretiert nicht,
und der Schließzylinder lässt sich wieder kompl. mit dem Schlüssel nach außen ziehen...

Was zum Geier mache ich falsch??? Jemand eine Idee???:confused::(

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Feder vergessen oder abgesprungen ...?

Verriegelungsblättchen genommen

Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Oder, um es abzukürzen: wie @MarinGS schon gesagt hat: Das Sperrplättchen muss herausstehen (und sich runterdrücken lassen). Wenn es eben ist, hast du ein Feder-Problem.

Wie gesagt, mach mal davon ein Bild.

Alternativ hast du das falsche Schloss.

madmike

madmike

Themenstarter
Lange Rede,kurzer Sinn: Leebmann hat mir CNC-Schrott geschickt!
Der von mir wieder eingebaute, ursprüngliche Zylinder (augenscheinlich identisch mit dem neuen)
schluppte sofort dahin, wo er hingehört. Hab dann das ganze Geraffel mal nachgemessen.
Alle Maße exakt gleich, bis auf Vorderkante Sperrplättchen zu Hinterkante Zylindergrundplatte,
quasi der "Sitz" des Zylinders im Cradle.
Alter Zylinder 17,15 mm , neuer Zylinder 16,9 mm (Gemessen mit Messschieber)
Heißt im Klartext, der Sperrriegel hat innen etwa 0,25 mm zu wenig Platz gehabt zum "schlüpfen"
Wollte erst den Sitz nacharbeiten, hab das dann aber mangels Zapfensenker verworfen.
Einfachste Lösung: nacharbeiten des Sperrriegels mit Zange und Schleifbock. Hab hier mal eben
0,3-0,4 mm weggenommen, entgratet, eingebaut und ZACK, alles, wie es sein soll.

Kann grad garnet soviel fressen, wie ich k*tzen möchte:stomp:

Leebmann schreib ich erst an, wenn der Blutdruck auf ein erträgliches Maß gesunken ist,
könnte sonst schief gehen. Die Jungs da können ja auch nix für....

Wie ich bereits schrieb, alles doppelt kontrolliert, Federn alle da wo sie hingehören, nix steht über,
Teilenummer stimmt auch, usw...

Trotzdem herzlichen Dank an alle "Mitdenkenden" zwecks Fehlersuche!

Grüße, de mädmaig:byebye:

Thema:

Schloß für Mount Cradle kodieren

Schloß für Mount Cradle kodieren - Ähnliche Themen

• Erledigt Codierbare Schlösser für die Seitenkoffer einer R1150GS

Codierbare Schlösser für die Seitenkoffer einer R1150GS: Hallo, suche 2 der o.g.Schlösser.
  • Unterschiedliches Schloss für Alus und Varios / Alternative auf Ali?

Unterschiedliches Schloss für Alus und Varios / Alternative auf Ali?: Für die Variokoffer ist das Schloss ja die 51257698204, Kostenpunkt um die 25 Euro zzgl. Lieferung. Für die Alus ist die Nummer anscheinend...
  • Erledigt BMW Alukoffer Seitenkoffer für die GS 1200/1250 incl. Schlösser

BMW Alukoffer Seitenkoffer für die GS 1200/1250 incl. Schlösser: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, biete ich einen Satz Alu Seitenkoffer für die GS K 50/51. Normale Patina, wie halt Seitenkoffer so...
  • Erledigt Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC

Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC: Servus Leute, ich verkaufe eine Helm-Diebstahlsicherung von der Firma Wunderlich, welche unter der Sitzbank montiert wird und mit welcher bis zu...
  • Suche Suche Schlösser für R 100 GS Koffer.

Suche Schlösser für R 100 GS Koffer.: Moin. Für meine R 100 GS Koffer fehlen die Schlüssel. Wer hat zwei Schlösser mit Schlüsseln zu verkaufen? Gruss Yagi
  • Suche Schlösser für R 100 GS Koffer. - Ähnliche Themen

• Erledigt Codierbare Schlösser für die Seitenkoffer einer R1150GS

Codierbare Schlösser für die Seitenkoffer einer R1150GS: Hallo, suche 2 der o.g.Schlösser.
  • Unterschiedliches Schloss für Alus und Varios / Alternative auf Ali?

Unterschiedliches Schloss für Alus und Varios / Alternative auf Ali?: Für die Variokoffer ist das Schloss ja die 51257698204, Kostenpunkt um die 25 Euro zzgl. Lieferung. Für die Alus ist die Nummer anscheinend...
  • Erledigt BMW Alukoffer Seitenkoffer für die GS 1200/1250 incl. Schlösser

BMW Alukoffer Seitenkoffer für die GS 1200/1250 incl. Schlösser: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, biete ich einen Satz Alu Seitenkoffer für die GS K 50/51. Normale Patina, wie halt Seitenkoffer so...
  • Erledigt Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC

Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC: Servus Leute, ich verkaufe eine Helm-Diebstahlsicherung von der Firma Wunderlich, welche unter der Sitzbank montiert wird und mit welcher bis zu...
  • Suche Suche Schlösser für R 100 GS Koffer.

Suche Schlösser für R 100 GS Koffer.: Moin. Für meine R 100 GS Koffer fehlen die Schlüssel. Wer hat zwei Schlösser mit Schlüsseln zu verkaufen? Gruss Yagi
  • Oben