Behörden - Wahnsinn TÜV abgelaufen

Diskutiere Behörden - Wahnsinn TÜV abgelaufen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Forums-Wahnsinn. TÜV abgelaufen... Und dann hier so einen Laden aufmachen :nein: ... Vorschlag: Die Gottesfürchtigen gehen rechtzeitig , am besten...
D

Doug Piranha

Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Forums-Wahnsinn. TÜV abgelaufen... Und dann hier so einen Laden aufmachen :nein: ...
Vorschlag: Die Gottesfürchtigen gehen rechtzeitig , am besten noch einen Monat vor der Fälligkeit.
Diejenigen, die den Termin aus irgendeinem Grund haben verstreichen lassen, gehen dann zur HU, wenn der Grund für die Verzögerung entfallen ist. Und denen passiert genau gar nichts.
Meine Erfahrung… :schulterzucken:

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
solange niemand anderes gefährdet oder terrorisiert wird...
OT:
Das erinnert mich an meine Jugend.
Wir haben als unter 18-Jährige eine Zeit lang mal mit dem Trecker und Anhänger eines befreundeten Bauern vom Schrott preiswerte Kfz geholt und auf den abgeernteten Felder die ersten Fahr- und Spaßversuche gemacht.
Irgendwann hatten wir mal einen Käfer, bei dem wir aus Unachtsamkeit den Auspuff an einer Bodenwelle zersemmelt haben.
Also, Auspuff ab und fleißig und laut weiter kacheln.
Neben unserem Übungsfeld wohnte der ortsansässige Bauunternehmer, der auch ein guter Freund des Bauern war und normalerweise unseren Übungen keine Bedeutung zugemessen hat.
Nur das mit ohne Auspuff war ihm zu laut, also hat er den Bauern freundlich darauf hingewiesen, wir mögen doch diese Lärmbelästigung unterlassen.

Wir waren jung und unbekümmert und sind zwei Tage weiter gekachelt, ohne uns um die Anmerkung zu kümmern.
Als wir am dritten Tag nach der Schule am Feld ankamen, um mal wieder Spaß zu haben, war unser Käfer leider nicht mehr besetz- und befahrbar, da der Bauunternehmer kurz entschlossen mit einem seiner Kettenfahrzeuge auf den Käfer gefahren ist, auf ihm gedreht hat und wieder dann wieder zurück aufs Baugelände gefahren ist.

Ergebnis und Siegerehrung:

Wir haben die Reste auf einen Anhänger verfrachtet, zum Schrott gebracht und bei den nachfolgenden Schrottfahrzeugen auf eine bewohnerfreundliche Auspuffanlage geachtet.

Dann klappts auch mit dem Nachbarn.

😊 😊

OTE

Pinky

Pinky

Das stimmt nur wenn die Maschine nicht zugelassen ist. Ist sie zugelassen, spielt es keine Rolle ob sie bei Dir im Garten oder auf der Straße steht.
Das ist wohl den meisten nicht klar gewesen. Insofern ist der thread ganz gut. :up:

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Also um`s auf einen Nenner zu bringen:
Die Polizei hat eine abgelaufene Tüv Plakette im Werkstattbereich eines Händlers entdeckt und sanktioniert.
Kann man machen-muß man aber nicht.
Ich hätt`s nicht gemacht da ich als Polizist und Mensch gedacht hätte: Der steht genau richtig da.

`S gibt halt recht merkwürdige Menschen....:nullahnung:

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Es bleibt im Ermessen des Polizisten. Ahndet er es, darf er das und ist im Recht.
Lässt er es sein, kann er das auch und damit ist gut.

Er kann es also machen wir es ihm beliebt. So einfach ist das. Und nach wie vor hab ich die Meinung. Der Besitzer hat es 9 Monate überzogen und das ganz eigenverantwortlich. Wissentlich das es teuer wird und nen Punkt gibt. Er hatte halt Pech. Da ist keiner Schuld ausser er selbst.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Ich finde dennoch:
Auf Werksgelände gehen und sich die Plaketten anschauen bei einer Motorradwerkstatt ist Blockwart-Stil.
Im Verkehr rausgezogen und kontrolliert ist ok.
Dementsprechend ist der/die Polizist/en menschlich gesehen für mich etwas zu übereifrig.
Mit solchen Menschen lassen sich allerdings auch viele Dinge durchsetzen-man sieht das z.B. in der Türkei....

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Das es übereifrig und auch unnötig war, ist natürlich richtig. Er hatte vielleicht nen schlechten Tag. Hat jeder mal.

Wobei, an ne Suzuki hätte ich es auch gehängt. An ne BMW natürlich nicht. Spass 😂

V

vilkas

Modell
F850GS
Scheinen ja ausgesprochen viele Experten hier unterwegs zu sein....
Was machen alle Weltreisenden? Was geht es einen Polizisten im Ausland an ob ein nicht in seinem Land gültiges Prüfprozedere eingehalten wurde? Was machen Auslandsarbeiter?
und mal ganz ersthaft gefragt: wo steht das ich einen gültigen TÜV brauche ohne im öffentlichen Raum zu stehen oder zu fahren?

ad Weltreisende:
Ich meine mal gehört zu haben - KFZ abmelden sobald Europa verlassen wird. Das Kennzeichen ist dann nur mehr zur Deko auf dem Fahrzeug oder wird hinterlegt und durch einen selbstgemalte Karton ersetzt(?). So spart man sich europäische KFZ-Steuer und Versicherung. Den meisten Staaten ist der TÜV/MFK/$57a sowieso Wurst und europäische Versicherung gilt auch nicht. Viele Länder verlangen einen lokalen Versicherungsnachweis den man um ein paar Dollar an der Grenze bekommt.

Es ist mir aber nicht klar wie man das Fahrzeug mit offensichtlich falschen Kennzeichen nach erfolgreicher Weltumrundung zurück an den Wohnort bringt.
Aber genaueres kann vielleicht Klaus erzählen …

v.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Das ist nicht praktikabel.
In der Türkei abschrauben,zur Post bringen LRA zusenden zwecks Abmeldung???
Glaub ich nicht.
Lass mich aber gerne belehren.

Biker-Gina

Biker-Gina

Themenstarter
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Das beste an der Geschichte mit unserem Wohnwagen damals hab ich euch gar nicht erzählt.

Nachdem wir damals das Ticket bekommen hatten machten sich die Kollegen dieser Streife den Spaß und hielten alle paar Tage bei uns an um uns mitzuteilen dass ja der TÜV abgelaufen sei... Denen war anscheinend langweilig auf den Streiffahrten.
Da ärgert man sich schon ein bisschen.

Wir haben dann natürlich versucht den TÜV-Aufkleber auch zu bekommen, wir wollten den Wohnwagen ja verkaufen - der Käufer war auch schon gefunden. Vereinbarter Kaufpreis 700 DM (war 2000).
Leider haben wir nur die Gasprüfung bekommen, der TÜV'ler meckerte wegen der Auflaufbremse. Na ja. Termin also später nochmal.
Ein paar Tage später wurde auf dem Feld gegenüber das Getreide geerntet. Der Fahrer des Mähdreschers wendete genau vor unserem Wohnwagen und schlitze auf halber Höhe dir Seitenwand fast durch.
:eekek:
Der Schaden wurde anstandslos mittels Scheck und ausgehandelter Höhe (sehr großzügig) in unserer Küche durch den Versicherungsvertreter zwei Tage darauf gleich beglichen.
Danach habe ich den Wohnwagen abgemeldet und bin mit den Unterlagen zur Polizei auf die Dienststelle mit den Worten, sie könnten sich jetzt die Dauerbesuche bei uns sparen, der Wohnwagen ist jetzt abgemeldet und verkauft.

Das haben sie dann auch gemacht, hält bis heute an.

Also immer lächeln.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
ad Weltreisende:
Ich meine mal gehört zu haben - KFZ abmelden sobald Europa verlassen wird. Das Kennzeichen ist dann nur mehr zur Deko auf dem Fahrzeug oder wird hinterlegt und durch einen selbstgemalte Karton ersetzt(?). So spart man sich europäische KFZ-Steuer und Versicherung. Den meisten Staaten ist der TÜV/MFK/$57a sowieso Wurst und europäische Versicherung gilt auch nicht. Viele Länder verlangen einen lokalen Versicherungsnachweis den man um ein paar Dollar an der Grenze bekommt.

Es ist mir aber nicht klar wie man das Fahrzeug mit offensichtlich falschen Kennzeichen nach erfolgreicher Weltumrundung zurück an den Wohnort bringt.
Aber genaueres kann vielleicht Klaus erzählen …
Es gibt immer wieder Leute, denen Ihr Kennzeichen unterwegs geklaut wird. ( oder sie verlieren es )
Die malen sich dann selbst Schilder, oder machen was mit einer Eisenplatte und Klebefolie.
Gibt genug, die so rumfahren, und auch wieder heimkommen.
Die Papiere dazu haben sie ja.

S

sunday

Modell
2003 R1150GS DZ
9 Monate überzogen und das ganz eigenverantwortlich. Wissentlich das es teuer wird und nen Punkt gibt
Wusste ich im übrigen auch nicht, dass es einen Punkt gibt. Ja, wenn man ohne TÜV beim fahren erwischt wird und nicht gerade in dem Augenblick genau da hin unterwegs ist......

Aber im ruhenden, nicht mal Verkehr sondern Privatgelände.....das hat mit Verkehrssicherheit und Überwachung nichts aber auch gar nichts zu tun. Da wiehert der Amtsschimmel so laut, dass die Marsrover das aufzeichnen könnten. Un ich hoffe das der verantwortliche.......ich mags kaum sagen, aber ist wohl so.....Polizist aufgrund der Diskussionen im Netz aus dem Kratzen am Arsch nicht mehr raus kommt.....ok.....das geht in Richtung Voodoo.... :yeahh:

Thema:

Behörden - Wahnsinn TÜV abgelaufen

Behörden - Wahnsinn TÜV abgelaufen - Ähnliche Themen

• Ausstattungscode 377 "Bereitschaftsdienst" bei Behörden GS

Ausstattungscode 377 "Bereitschaftsdienst" bei Behörden GS: Hallo, ich habe bei meine gebraucht erworbenen R1150GS unter anderem den Austattungscode 377 in der VIN Abfrage erhalten Options 377 Su...
  • Die Quadratur des Schwachsinns oder Die Berliner Behörden.

Die Quadratur des Schwachsinns oder Die Berliner Behörden.: Meine geklaute C muss abgemeldet werden. Umgehend. Also gut, denke ich, fährst Du zur Zulassungsstelle. Da ich mit dem Verein schon ne Menge Spaß...
  • Schreiben von italienischer Behörde

Schreiben von italienischer Behörde: Liebe Leser, heute möchte ich euch ein wahres Kunstwerk einer italienischen Behörde zur Kenntnis bringen, die mir und meinem Sohn eine...
  • Schalter Behörden-Funktionen

Schalter Behörden-Funktionen: Hallo auch, um diverse Zusatzfunktionen zu steuern (u.a. auch PTT für die Funke) habe ich mir mal die Ersatzteile fuer die RT in der...
  • F650GS gegen R1100/850 R/RT(behörde)/GS

F650GS gegen R1100/850 R/RT(behörde)/GS: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=164508230&secret=e8b9de4a1a3aa98c500a402645589dc9&ticket=ST-2266920-AKGOcoZhsKHfYf7RnEhu-mycas47-...
  • F650GS gegen R1100/850 R/RT(behörde)/GS - Ähnliche Themen

• Ausstattungscode 377 "Bereitschaftsdienst" bei Behörden GS

Ausstattungscode 377 "Bereitschaftsdienst" bei Behörden GS: Hallo, ich habe bei meine gebraucht erworbenen R1150GS unter anderem den Austattungscode 377 in der VIN Abfrage erhalten Options 377 Su...
  • Die Quadratur des Schwachsinns oder Die Berliner Behörden.

Die Quadratur des Schwachsinns oder Die Berliner Behörden.: Meine geklaute C muss abgemeldet werden. Umgehend. Also gut, denke ich, fährst Du zur Zulassungsstelle. Da ich mit dem Verein schon ne Menge Spaß...
  • Schreiben von italienischer Behörde

Schreiben von italienischer Behörde: Liebe Leser, heute möchte ich euch ein wahres Kunstwerk einer italienischen Behörde zur Kenntnis bringen, die mir und meinem Sohn eine...
  • Schalter Behörden-Funktionen

Schalter Behörden-Funktionen: Hallo auch, um diverse Zusatzfunktionen zu steuern (u.a. auch PTT für die Funke) habe ich mir mal die Ersatzteile fuer die RT in der...
  • F650GS gegen R1100/850 R/RT(behörde)/GS

F650GS gegen R1100/850 R/RT(behörde)/GS: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=164508230&secret=e8b9de4a1a3aa98c500a402645589dc9&ticket=ST-2266920-AKGOcoZhsKHfYf7RnEhu-mycas47-...
  • Oben