Becker Z 100 Crocodil

Diskutiere Becker Z 100 Crocodil im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Chrissi, ja ist ne Readme Datei bei. Skin Pack => orange farbe für die route und Skin Pack Blue => blaue farbe für die route LG Goofy
Gooftrax

Gooftrax

Modell
R 1200 GS Adv
- Ist da auch ne Anleitung dabei, wenn ich es runterlade ?
- Es gibt zum runterladen 2 Versionen Skin Pack und Skin Pack Blue, was ist das .........blue......... ?
Hi Chrissi,

ja ist ne Readme Datei bei.

Skin Pack => orange farbe für die route
und
Skin Pack Blue => blaue farbe für die route

LG Goofy

lba

lba

Modell
R1200GS
Wozu benötigt man einen Skin?

Jetzt muß ich nur noch mit dem Rest klarkommen.
....
-Joshua...... für was immer ich das auch benötige
-
:confused:

Auch ich möchte meine Meinung zu diesem Thema abgeben.

Das Thema Skinnen hat sich im Forum Pocketnavigation aus zarten Anfangsverbesserungen stark exponiert und ist mittlerweile für "Späteinsteiger" sehr unübersichtlich geworden.

Was man von den verschiedenen angebotenen Skin´s braucht und für welchen man sich letztendlich entscheidet, ist interessens- und geschmacksabhängig. Einen Mehrwert bieten sie alle.
Ein wirklich ausschlaggebender Grund für einen Motorradfahrer, sich so einen Skin draufzuziehen, ist aber in erster Linie die sogenannte SkipWayPoint-Funktion in Form eines gut bedienbaren Buttons auf dem Display.

Ich gehe davon aus, dass die Meisten das Navi auf dem Motorrad zum Abfahren vorgeplanter Routen nutzen wollen. Und für eine erfolgreiche Umsetzung ist der besagte Button (die entsprechende Funktion gibt es auch im Auslieferungszustand - allerdings in Untermenüs verbaut) von nicht unerheblicher Bedeutung. Jeder, der das schon mal in der Praxis ausprobiert hat, konnte bemerken, dass die am Computer ausgewählten Wegpunkte seiner Route in der Realität nicht immer erreicht werden können (z. B. weil sie knapp neben der Straße liegen) und das Navi einen immer wieder zu diesem Punkt zurückschickt, obwohl man schon zum nächsten Punkt fahren will. Früher hieß es hier: Anhalten, Untermenüs aufklappen, Routenliste öffnen, nächsten Wegpunkt auswählen (wenn überhaupt zuordbar) und verunsichert weiterfahren, da man nicht sicher war, den richtigen Wegpunkt als Zwischenziel getroffen zu haben und man vielleicht schon ganz woandershin unterwegs ist, wo man eigentlich erst später hin wollte oder, noch viel schlimmer, eigentlich schon war.

Der SkipwayPoint-Button sorgt dafür, dass einfach das in der Liste nächste Zwischenziel angesteuert wird, wenn man ihn drückt. Einige der Skins zeigen auch den Namen des ausgewählten Zwischenziels an, so dass man dann auch sicher weiß, wohin man gerade unterwegs ist.

Es gibt noch viele weitere in den Skin´s verbaute Funktionalitäten, die der eine oder andere besonders wichtig erachtet, aber das würde hier zu weit führen. Ich z. B. habe mir noch die Geschwindigkeitsanzeigen vergrößert, so dass ich Route und (Stvo-konforme) Geschwindigkeit in einen Blick habe. Auch habe ich mir den SkipwayPoint-Button handschuhgerecht vergrößert und positioniert. Hier gilt letztendlich das aus dem Beitrag oben: Ausprobieren, für sich übernehmen oder anpassen. Je nach Vermögen.
Aber auch technisch weniger Versierte sollten den Schritt durchaus wagen, ist bei reiner Übernahme eines Skin´s wirklich nicht schwer. Auch hier der oft zu lesende Hinweis: Erst Sichern, dann Spielen!

Viel Spaß dabei!

Hier noch eine Auswahl:
JoshuaSkin V1.6
@tomicSkin V1.2.3
@tomicSkin V1.1.3 (habe ich drauf)

Tom
--------------------------------
Motorradhalterung für Becker Crocodile

P

pepe

Modell
1200 GS ADV
Auch ich habs geschafft!

Hallo Forum,

auch ich habe vorhin mein Croco an die GS angebracht. Funktioniert alles super. Sobald der Freundliche den Cartool-Stecker liefert, wird das wasserdichte Cradle ebenfalls angeschlossen.

Auf diesem Weg vielen Dank an all die, die mir bei den Anbau- und Installationsproblemen mit Rat und Tat zur Seite standen. Tolles Forum hier!:D

Anbei einige Bilder.

Viele Grüße...

Anhänge

Rattenfänger

Rattenfänger

Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo Pepe,

sieht gut aus. Da kann der Sommer jetzt ja kommen!

Christian RA40XT

Christian RA40XT

Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Hallo Forum,

auch ich habe vorhin mein Croco an die GS angebracht. Funktioniert alles super. Sobald der Freundliche den Cartool-Stecker liefert, wird das wasserdichte Cradle ebenfalls angeschlossen.

Auf diesem Weg vielen Dank an all die, die mir bei den Anbau- und Installationsproblemen mit Rat und Tat zur Seite standen. Tolles Forum hier!:D

Anbei einige Bilder.

Viele Grüße...
Hei da verfolgt man den Thread mal ein paar Wochen nicht schon kriegt man die wichtigsten Dinge nicht mit. :-)
Was ist denn das für ein schöner Sonnenschutz ??? Wo bekommt man den her? Das ist nämlich da einzige was mich stört das man bei Sonne eigentlich so gut wie nix mehr erkennt.
Ich hab inzwischen auch das wasserdichte Cradle und den Halter von Tom.

@

@pepe

Modell
F800GS, Beta RR450
Sonnenblende ist auch von Tom.:p

Helge

Helge

Modell
R 1300 GS Adventure TB
POI Finder

Hallo,

POI Finder 3.5 ist der noch nicht ab Werk installiert?
Wo speichere ich den 3.5 denn hinein? Oder muß ich tatsächlich der Installationsanleitung von Poicon folgen?

Grüsse Helge

buffel

buffel

Modell
R 1250 GS Abenteuer
Hallo,

POI Finder 3.5 ist der noch nicht ab Werk installiert?
Wo speichere ich den 3.5 denn hinein? Oder muß ich tatsächlich der Installationsanleitung von Poicon folgen?

Grüsse Helge

guten abend helge,

bei mir lief das automatisch ab. du installierst den poi-finder auf deinem rechner. danach schließt du das croco an den rechner an. dann startest du den poi-finder. die instalation müsste dann automatisch ablaufen. folge den anweisungen.

ich war jetzt 4 tage im allgäu, vorarlberg und tirol. bin in der zeit über 10 pässe drüber. vom wetter war auch alles, ausser schnee, dabei.
das croco hat alles super mitgemacht. alle vorgeplanten touren, auch die noch so kleinen strassen, wurden fehlerfrei angezeigt. selbst als wir am strassenrand improvisieren mussten war die planung am croco kein prolblem.
mit der motorradhalterung bin ich auch sehr zufrieden. ich hatte nie, auch auf noch so üblen strassen, das gefühl dass das croco aus der halterung springt. vom üblen regen hat das croco allerdings nicht viel mitbekommen, da es hinter der adv-scheibe doch gut geschützt ist.
auch bei sonnenschein war es mit dem display auszuhalten. ich stelle dann um - funktioniert auch gut mit winterhandschuhen - auf turn by turn modus und dann ist es noch einigermaßen zu erkennen.
den ersten grossen test hat das croco gut bestanden. ich freue mich schon auf die nächste tour. ich würde es wieder kaufen.

Anhänge

phoney

phoney

Modell
GS1200 '08
Croco Testfahrt

Servus,
wie buffel hab ich jetzt auch meine erste grosse Tour mit dem Croco + Gretl + @Tomic Skin hinter mir - und muss einfach sagen: Ein Klasse Navi.

Wir waren 7 Tage in Kärtnen, davon 5 Tage ausgiebig Q-Fahhn. Rüber über den Großglockner, dann noch Nassfeldpass, Staller Sattel, Nockalmstrasse, Plöckenpass, Passo de Puro und zurück über die Tauern.

Hab mir viele Touren vorher überlegt und mit Routenplaner verfeinert. Ausgangspunkt waren die vorgeschlagenen Routen von Kärnten (siehe motorrad.kaernten.at) dort hab ich auch die klm Dateien geladen und dann als Vorlage benutzt.

Am Ende allerdings haben wir dann doch jede Tour am Abend vorher individuell geplant (was auch super geht mit Croco und einer Karte). Und oft mussten wir improvisieren, weil einige Strassen wegen der Winterschäden gesperrt sind.

Aber hat super spass gemacht - für mich ist das wie Schnitzeljag - du planst deine Route und freust dich über jeden Waypoint den du exakt getroffen hast :D

Zum Anschluss: Ich hab mir an die Stromleitung vom Gretel einen Bordstecker angelötet. Der kommt dann in die Bordsteckdose unterm Sitz. So brauche ich das Kabel nicht zu kürzen. Kabel wird dann fein unter der Verkleidung verlegt. Und wenn die Q mal wieder ne Woche steht - so wie jetzt - kommt einfach der Stecker aus der Dose und schon bin ich mir 100% sicher das da nix entlädt.

Achja - trotz dieser Konstruktion hatte ich auf den 1.500km keinen einzigen 'Stromausfall'. Damit ist also die Fehlerquelle Bordsteckdose für die Wackelkontakte ausgeschlossen.

Phoney

Gooftrax

Gooftrax

Modell
R 1200 GS Adv
MMmhh wie heisst der Tom denn hier mit Nickname?? Ich dachte das Qbold gemeint ist.
Hi Christian,
nö Qbold ist nicht gemeint,schau mal in den Betrag 562, da wird Dir geholfen. Der Nick ist LBA. Unten im Beitrag steht der Link zu seinen Halterungen im PN-Forum.

LG Goofy

Zuletzt bearbeitet:
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Hi Christian,
nö Qbold ist nicht gemeint,schau mal in den Betrag 562, da wird Dir geholfen. Der Nick ist LBA. Unten im Beitrag steht der Link zu seinen Halterungen im PN-Forum.

LG Goofy
Ah Supi! Danke für den Tipp!

Qbold

Qbold

Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
News news news

Hallo Gemeinde,

die Zeitschrift TOURENFAHRER hat sich unseres Crocos angenommen und bietet jetzt einen besonderen Service zum Einlesen von eigenen POIs:

http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=2479

Ich habe mir daraufhin nicht nur die TF-Hotels Europa, sondern auch die BMW-Werkstätten und POLO-Märkte im Croco als POIs abgelegt - funzt!

buffel

buffel

Modell
R 1250 GS Abenteuer
danke für den tip TOM,

scheinbar ist das croco nun in den fachkreisen "angekommen". wenn sich so eine renommierte fachzeitschrift wie der TOURENFAHRER dazu veranlasst sieht, seine downloads nicht nur für GARMIN und TOM TOM anzubieten, sondern nun auch das croco in diesen "durchlauchten kreis" aufzunehmen, dann spricht doch das nur für das croco. scheinbar akzeptiert man es jetzt auch als motorrad navi. für die detailschwächen gibt es ja hier und da vernünftige lösungen.

ich habe jetzt sogar gesehen, dass nach anfänglicher "abscheu" die firma TOURATECH sich dazu genötigt sah, das croco mit abschliessbarer halterung und stromversorgung auf ihrer homepage anzupreisen. umsatz und damit verbunden geld stinkt halt doch nicht :cool:

scheinbar setzt sich zu unser aller vorteil nun das croco doch langsam durch und die firma becker beschäftigt sich vielleicht doch noch mit den ein oder anderen detail mängeln und lässt diese nicht erst im nachfolger einbauen.

Ham-ger

Ham-ger

Modell
1200 GS
Den Halter gibt es schon länger, nur ist die Spannungsversorgung Murks.
Die Versorgung über den USB Stecker wurde hier im Thread schon mehrfach kritisiert.
Zudem kommt dass Problem der offenen Abdeckung hinzu.
TT empfiehlt zwar die Abdeckung im Bereich des USB Anschlusses aufzuschneiden aber das kann nun wirklich nciht deren Ernst sein.

Nee nee, kauf dir das Wasserdichte Cradle und fahre notfalls nur damit herum.
Besser du baust dir eine eigene mit den Materialen von Bikertech.

buffel

buffel

Modell
R 1250 GS Abenteuer
Den Halter gibt es schon länger, nur ist die Spannungsversorgung Murks.
Die Versorgung über den USB Stecker wurde hier im Thread schon mehrfach kritisiert.
Zudem kommt dass Problem der offenen Abdeckung hinzu.
TT empfiehlt zwar die Abdeckung im Bereich des USB Anschlusses aufzuschneiden aber das kann nun wirklich nciht deren Ernst sein.

Nee nee, kauf dir das Wasserdichte Cradle und fahre notfalls nur damit herum.
Besser du baust dir eine eigene mit den Materialen von Bikertech.
nee hatte ich auch nicht vor, den murks von TT zu kaufen. habe meine motorrad cradle schon seit ende mai dran funktioniert super war auch schon damit im urlaub alles sehr :D. aber danke für den tip von bikertech werde mich mal damit beschäftigen.

Qbold

Qbold

Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Croco setzt sich durch

....scheinbar ist das croco nun in den fachkreisen "angekommen"....

...ich habe jetzt sogar gesehen, dass nach anfänglicher "abscheu" die firma TOURATECH sich dazu genötigt sah, das croco mit abschliessbarer halterung und stromversorgung auf ihrer homepage anzupreisen....
Dieser Wandel freut mich. :p
Hatte Anfang des Jahres mal mit TT ein Gespräch bezüglich einer Halterung fürs Croco. Der Mitarbeiter hatte mich damals förmlich verspottet nach dem Motto: "Das Spielzeug wird sich nie durchsetzen!!"

... jaja - das Fähnchen im Wind... :rolleyes:

Gooftrax

Gooftrax

Modell
R 1200 GS Adv
Dieser Wandel freut mich. :p
Hatte Anfang des Jahres mal mit TT ein Gespräch bezüglich einer Halterung fürs Croco. Der Mitarbeiter hatte mich damals förmlich verspottet nach dem Motto: "Das Spielzeug wird sich nie durchsetzen!!"

... jaja - das Fähnchen im Wind... :rolleyes:
Hallo Zusammen,
ob sich die Halterung von denen durchsetzt wage ich, mit dem Konstruktionsfehler (Stromversorgung über USB), auch zu bezweifeln. Oder dachten die bei TT: Wenn Wir ne schlechte Halterung auf dem Markt bringen, dann kauft auch keiner das Gerät... :rolleyes: Also liebe Freunde von TT wer baut hier Spielzeuge....

LG Goofy

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Becker Z 100 Crocodil

Becker Z 100 Crocodil - Ähnliche Themen

• Erledigt Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung

Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung: 1 x Becker Z-100 Crocodile mit Joshua Skin funktioniert, (Akku 8 Euro bei Amazon) könnte mal wieder erneuert werden. 1 x Becker Z-100 Crocodile...
  • Becker Z 100 crocodile Navi

Becker Z 100 crocodile Navi: Hallo, habe noch ein Becker Z 100 auch bekannt als Crocodile Motorradnavi abzugeben. Gerät war lediglich als Ersatzgerät im Einsatz und...
  • Biete Sonstiges Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile

Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile: Hallo, biete hier ein Navihalter von Touratech für mein GESTOHLENES Navi, Becker Z 100 Crocodile feil. Abschließbar, zwei Schlüssel sind dabei...
  • Biete Sonstiges Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set

Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set: Becker Z 100 Crocodile Motorrad und Outdoor-Navigationsgerät als Komplettpaket abzugeben. Paket bestehend aus: 01. Becker Z 100 Crocodile...
  • Biete Sonstiges Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar

Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar: Hallo Leute, habe einen original Touratech-Aluminium Halter für das Becker z 100 Crocdile Navi abzugeben. Der Halter ist komplett incl...
  • Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar - Ähnliche Themen

• Erledigt Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung

Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung: 1 x Becker Z-100 Crocodile mit Joshua Skin funktioniert, (Akku 8 Euro bei Amazon) könnte mal wieder erneuert werden. 1 x Becker Z-100 Crocodile...
  • Becker Z 100 crocodile Navi

Becker Z 100 crocodile Navi: Hallo, habe noch ein Becker Z 100 auch bekannt als Crocodile Motorradnavi abzugeben. Gerät war lediglich als Ersatzgerät im Einsatz und...
  • Biete Sonstiges Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile

Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile: Hallo, biete hier ein Navihalter von Touratech für mein GESTOHLENES Navi, Becker Z 100 Crocodile feil. Abschließbar, zwei Schlüssel sind dabei...
  • Biete Sonstiges Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set

Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set: Becker Z 100 Crocodile Motorrad und Outdoor-Navigationsgerät als Komplettpaket abzugeben. Paket bestehend aus: 01. Becker Z 100 Crocodile...
  • Biete Sonstiges Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar

Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar: Hallo Leute, habe einen original Touratech-Aluminium Halter für das Becker z 100 Crocdile Navi abzugeben. Der Halter ist komplett incl...
  • Oben