Becker Z 100 Crocodil

Diskutiere Becker Z 100 Crocodil im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; vielleicht könnt ihr ja bei miggs bestellen. geht vielleicht schneller als bei becker und co.;)
buffel

buffel

Modell
R 1250 GS Abenteuer
@ buffel: ist die Funktion des Touchscreens durch die Folie eingeschränkt? Also kannst du es auch noch mit Handschuhen bedienen?

Grüße,

Heiko
Servus Wasserdichte-Gretel-Suchende!
Bin letzte Woche in den MediaM. hinein- und mit Gretel wiederhinaus marschiert. :D War dort lagernd, mußte der Verkäufer noch aus der Kiste mit der neuen Lieferung raussuchen, war also taufrisch. Hatte gar nicht damit gerechnet, dass die das lagernd haben. Schaut mal dort vorbei!
Gruß, Michael
vielleicht könnt ihr ja bei miggs bestellen. geht vielleicht schneller als bei becker und co.;)

Helge

Helge

Modell
R 1300 GS Adventure TB
Servus,
für alle die es interessiert: Es gibt jetzt den Jushua 1.6 Skin. Hab ich auch schon installiert und funktioniert alles tadelos. Ganz interessant finde ich zwei Neuerungen/Verbesserungen:

Wie geht das nochmal? Diese Datei auf den PC speichern, und dann? In welchen ordner kopieren?

Grüsse Helge

bikergs

bikergs

Modell
850er
Zum Glück hab ich mein Gretel rechtzeitig bei Caraudio bestellt und habs seit über 1 Woche schon an die Q gebastelt. Passt, sitzt und ist stramm genug für das Schnappi. Das Navi sitzt deutlich strammer als in der KfZ-Halterung.

Ich habe auch eine Schutzfolie drauf und muss sagen das ich diese nur drauflasse um das Display nicht zu zerkratzen. Der Blendschutz ist m.E. zu vernachlässigen. Ich hatte noch einen Gutschein von Amazon und hab mir dort eine exakt passende Folie für 5,95 :mad: bestellt.

Auf die Displays von Garmin kann man schon neidisch werden :confused:

Dafür hat man mit den entsprechenden Skins von joshua oder tomic sehr, sehr viele Möglichkeiten und da werden die Garmin-Benutzer neidisch :D

Auch hier noch mal ein großes Lob an die beiden Bastler.

Ich würde mir wieder ein Becker kaufen.

Gruß
Henry

buffel

buffel

Modell
R 1250 GS Abenteuer
Servus,
für alle die es interessiert: Es gibt jetzt den Jushua 1.6 Skin. Hab ich auch schon installiert und funktioniert alles tadelos. Ganz interessant finde ich zwei Neuerungen/Verbesserungen:

Wie geht das nochmal? Diese Datei auf den PC speichern, und dann? In welchen ordner kopieren?

Grüsse Helge

schau mal hier:

Zitat:
Bei Neu-Installation:

Im CONTENT Ordner des Z100/Z201 eine Ordner skin anlegen und da hinein die Joshua1.5.zip kopieren.

Danach in der SYS.txt im Ordner iGO8 des Z201 unter dem Eintrag

[device]
type="BECKER_Z201"

oder des Z100

[device]
type="BECKER_Z100"

den folgenden Eintrag

[interface]
theme="skin\Joshua1.5.zip"

hinzufügen.

Beispiel Z201
code:1:2:3:4:5:[device]type="BECKER_Z201"[interface]theme="skin\Joshua1.5.zip"

Beispiel Z100
code:1:2:3:4:5:[device]type="BECKER_Z100"[interface]theme="skin\Joshua1.5.zip"

Falls bereits eine der vorhergehenden Versionen installiert ist, die Joshua1.5.zip in den Ordner skin kopieren und die SYS.txt dementsprechend anpassen/ändern.

!!! Wichtig !!!
Die neue Version 1.5 benötigt die von mir angepasste deutsche Sprachdatei (Lang_German_Pna_V15.zip), ansonsten werden einige Texte in Englisch angezeigt.
Die Lang_German_Pna_V15.zip in den Ordner iGO8/CONTENT/LANG kopieren, danach unter System-Einstellungen -> Sprache "Deutsch Joshua V1.5" auswählen.

--------------------------------------

Hier noch die Version 1.5 mit blauer Route und dementsprechenden Routingpfeile.

Installation wie gehabt.
Nur in der SYS.txt dann Joshua1.5blue.zip anstatt Joshua1.5.zip eintragen.

phoney

phoney

Modell
GS1200 '08
@buffel:
Ich hab gestern auch das @tomic 1.2 draufgespielt. macht einne guten Eindruck. Der Test erfolgt dann am nächsten Wochenende.

Andere Frage: Kennt jemand eine Art Dateimanager für das Croco mit dem ich - ohne PC - auf dem Croco Dateien verschieben und ggf. umbenennen kann?

Dann könnte man nämlich ohne PC, quasi on the road die Skins wechseln.:D

Achja - und wo kriege ich solche Blitzer POI Listen her? (Obwohl, solange die von vorne blitzen juckt mich das nicht die bohne...:cool:

Phoney

buffel

buffel

Modell
R 1250 GS Abenteuer
@buffel:
Ich hab gestern auch das @tomic 1.2 draufgespielt. macht einne guten Eindruck. Der Test erfolgt dann am nächsten Wochenende.

Andere Frage: Kennt jemand eine Art Dateimanager für das Croco mit dem ich - ohne PC - auf dem Croco Dateien verschieben und ggf. umbenennen kann?

Dann könnte man nämlich ohne PC, quasi on the road die Skins wechseln.:D

Achja - und wo kriege ich solche Blitzer POI Listen her? (Obwohl, solange die von vorne blitzen juckt mich das nicht die bohne...:cool:

Phoney
kann ich dir leider auch nicht sagen :(
da würde ich dir die teilnehmer von:
www.pocketnavigation.de
empfehlen. stelle denen deine frage so dort rein. vielleicht hast du dort glück.
zu den Blitzern schau hier:
http://www.mybecker.com/deDE/MOBILE+NAVIGATION-Traffic+Assist_Z_100_Crocodile-Downloads.html

die blitzen nicht nur von vorne. die sind auch schon moderner :mad:

M

Mecke

Modell
1150 GS Bj.01
Hallo Leute ,,,bin seit heut auch Croco-Besitzer und Absoluter Neuling was das Thema Navi angeht (ist mein ERSTES :D )!Nun meine Frage :hab mir auch das Chredle (die Gretel wie ihr es nennt )bestellt und kommt in den nächsten 3-5 Tagen .Ich wollte vorher gern wissen ob von euch jemand das Teil schon an einer 1100 GS verbaut hat und wie !?!?Möchte es nat, hinter der Scheibe haben ,über Tacho und Drezahlm. !
Danke für eventl , Antworten :)

P

pepe

Modell
1200 GS ADV
Hallo Gemeinde,
als Neubesitzer des Crocos habe ich gleich mal eine wichtige Frage an Euch. Diese konnte ich mir trotz des eingiebigen Studiums dieses Threads leider nicht selbst beantworten:

Kann ich eine Route, die ich per MTP oder per Routenkonverter als kml.Datei plane, auch ohne das SR1-Update und auch ohne den Joshua-Skin in mein Croco einspielen? Muss ich den Content-Manager dazu eigentlich auf dem PC installieren? Habe nämlich noch das Problem, dass der PC trotz Anschluss des Crocos über USB diesen nicht als Wechseldatenträger oder sonstwie erkennt.

Viele Grüße...

Qbold

Qbold

Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Croco wird nicht erkannt u.a.

Hallo Pepe,
manchmal sind es die Kleinigkeiten, die einem das neue Spielzeug madig machen....

Hast du das Croco direkt mit dem USB-Kabel angeschlossen oder über das Cradle - das funzt nämlich nur auf direktem Wege ohne Cradle !

Zum Prob mit dem Routing: Unabhängig von irgendwelchen Skins sollte das funktionieren - aber wieso verzichtest du auf ServiceRelease1???? Die brauchst du auf jeden Fall für die Skins von Joshua und @tomic.

SR1 kannst du unter folgender Adresse downloaden falls du das Croco per USB endlich an den PC bekommst...

http://www.mybecker.com/deDE/MOBILE+NAVIGATION-Traffic+Assist_Z_100_Crocodile-Downloads.html

Hoffe dir geholfen zu haben :D

chrissivogt

chrissivogt

Modell
grand nix
Hallo zusammen.

Bevor ich einen neuen Tread aufmache frage ich erste mal hier nach.

Ich bin auch absoluter Navi Neuling und habe zum Becker Crocodile ein paar Fragen.

Ich plane meine Touren immer mir einer Karte oder Google Maps. Ich suche mir immer die kleinsten Strassen aus (Allgäu & Schwarzwald).
Bis dato schreibe ich mir immer einen kleinen Zettel bzw. "Roadbook" , jedes kl. Örtchen mit Abbiegehinweisen.

Wie kann ich das beim Becker Crokodile realisieren ???

Wie kann ich meine Zwischenziele eingeben ? Muß ich Punkte wie etwa Ortschaften eingeben oder einen Punkt auf der Karte anklicken. Ich brauche pro Tour ca. 30 Zwischenziele bzw. -punkte.

Ich habe zwar in dem Tread schon etwas gelesen, das es ein Programm gibt um eine Tour zu erstellen und auf das Croco zu überspielen, doch das hörte sich für mich an wie böhmische Dörfer. Ich bin kein PC-Depp aber mit div. Programmen kennen ich mich nicht so gut aus.

Könnte mir das jemand noch mal einfacher erklären.

Ich habe den Motorrad Tourenplaner, da habe ich mir auch schon mal ein paar Touren zusammen gestellt.

Mir stellt sich die Frage ob das Croco das so kann.
Ich möchte mir nie eine Route erstellen lassen, sondern ich weiss schon vorher welche Route ich fahren möchte.

Vielen Dank schn im voraus.

Gruß vom Bodensee

Chrissi

Ham-ger

Ham-ger

Modell
1200 GS
Ja, das geht sehr gut mit dem Routeconverter.
Mit diesem Tool kannst du deine Route so zusammenstellen, wie du sie haben möchtest.
Soll heißen per drag and drop kannst du deine Wegpunkte setzen und diese dann als kml File (3.0) auf deinen Schnappi kopieren. Weiter oben ist der Vorgang genau beschrieben.

Viele Grüße
Stefan

PS: DU kannst diese natürlich auch am Schnappi so erstellen, ist aus m.S. aber deutlich aufwendiger.

chrissivogt

chrissivogt

Modell
grand nix
Hallo Stefan

Mit dem Converter habe ich es noch nicht verstanden wie es geht, aber dass es geht. Muß mir in aller Ruhe mal alles durchlesen.

Ich war nämlich heute bei Touratech. Da hat mir einer die Garmin und das Croco erklärt. Aber bei so viel Info habe ich nun keinen Überblick mehr. Die Garmin sind mir zu teuer und das Croco hat mir auch von der Bedienung gefallen. Auch haben die Straßen andere Farben : Nebenstraßen gelb, Hauptstrassen rot.......

Vielen Dank

Gruß Chrissi

P

pepe

Modell
1200 GS ADV
So nen Mist...Habe nun eben den auf der DVD befindlichen Content Manager installiert, das Croco wird per USB erkannt, daraufhin starte ich den CM und auf der Suche nach möglichen Updates bleibt er hängen. Habe ihn bestimmt schon 1 1/2 Stunden suchen lassen und nichts ist passiert. Kann ich das SR1 irgendwo her auch direkt herunterladen?

Kommt durch das SR1 auch der für die Routenplaung benötigte Ordner unter igo8 namens "userdata" auch dazu? Habe auf meinem Croco nämlich keinen solchen Ordner.

Vielen Dank und viele Grüße...

Qbold

Qbold

Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Speicherort für Routen

Hallo,
der richtige Pfad lautet:

igo8\content\userdata\route

don`t worry, be happy

P

pepe

Modell
1200 GS ADV
Nur noch die Routenplanung...

Die Installation des Content Managers, das Update auf SR1 und das Aufspielen von Joshua Skin 1.5blue hat entgegen meiner Erwartungen doch dank Eurer Hilfe echt gut geklappt! Juhu!!!

Was mir für mein Glück noch fehlt ist der Ordner

igo8/content/userdata/route

Daher meine Frage: Habt Ihr den Ordner (userdata) und den Unterordner (route) selber angelegt und so benannt oder wie kommt dieser Zustande?

Vielen Dank im voraus...

Gooftrax

Gooftrax

Modell
R 1200 GS Adv
Hi Pepe,

die Ordner userdata und route können in der Ordner-Struktur ab Werk fehlen, dann einfach anlegen.

LG Goofy

Ham-ger

Ham-ger

Modell
1200 GS
So nen Mist...Habe nun eben den auf der DVD befindlichen Content Manager installiert, das Croco wird per USB erkannt, daraufhin starte ich den CM und auf der Suche nach möglichen Updates bleibt er hängen. Habe ihn bestimmt schon 1 1/2 Stunden suchen lassen und nichts ist passiert. Kann ich das SR1 irgendwo her auch direkt herunterladen?

Kommt durch das SR1 auch der für die Routenplaung benötigte Ordner unter igo8 namens "userdata" auch dazu? Habe auf meinem Croco nämlich keinen solchen Ordner.

Vielen Dank und viele Grüße...
Hi Pepe,
installiere dir auf jeden Fall noch mal den Content manager von der Beckerseite. Bei mir war eine ältere Version auf der DVD.

Viele Grüße
Stefan

Thema:

Becker Z 100 Crocodil

Becker Z 100 Crocodil - Ähnliche Themen

• Erledigt Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung

Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung: 1 x Becker Z-100 Crocodile mit Joshua Skin funktioniert, (Akku 8 Euro bei Amazon) könnte mal wieder erneuert werden. 1 x Becker Z-100 Crocodile...
  • Becker Z 100 crocodile Navi

Becker Z 100 crocodile Navi: Hallo, habe noch ein Becker Z 100 auch bekannt als Crocodile Motorradnavi abzugeben. Gerät war lediglich als Ersatzgerät im Einsatz und...
  • Biete Sonstiges Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile

Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile: Hallo, biete hier ein Navihalter von Touratech für mein GESTOHLENES Navi, Becker Z 100 Crocodile feil. Abschließbar, zwei Schlüssel sind dabei...
  • Biete Sonstiges Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set

Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set: Becker Z 100 Crocodile Motorrad und Outdoor-Navigationsgerät als Komplettpaket abzugeben. Paket bestehend aus: 01. Becker Z 100 Crocodile...
  • Biete Sonstiges Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar

Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar: Hallo Leute, habe einen original Touratech-Aluminium Halter für das Becker z 100 Crocdile Navi abzugeben. Der Halter ist komplett incl...
  • Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar - Ähnliche Themen

• Erledigt Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung

Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung: 1 x Becker Z-100 Crocodile mit Joshua Skin funktioniert, (Akku 8 Euro bei Amazon) könnte mal wieder erneuert werden. 1 x Becker Z-100 Crocodile...
  • Becker Z 100 crocodile Navi

Becker Z 100 crocodile Navi: Hallo, habe noch ein Becker Z 100 auch bekannt als Crocodile Motorradnavi abzugeben. Gerät war lediglich als Ersatzgerät im Einsatz und...
  • Biete Sonstiges Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile

Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile: Hallo, biete hier ein Navihalter von Touratech für mein GESTOHLENES Navi, Becker Z 100 Crocodile feil. Abschließbar, zwei Schlüssel sind dabei...
  • Biete Sonstiges Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set

Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set: Becker Z 100 Crocodile Motorrad und Outdoor-Navigationsgerät als Komplettpaket abzugeben. Paket bestehend aus: 01. Becker Z 100 Crocodile...
  • Biete Sonstiges Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar

Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar: Hallo Leute, habe einen original Touratech-Aluminium Halter für das Becker z 100 Crocdile Navi abzugeben. Der Halter ist komplett incl...
  • Oben