Becker Z 100 Crocodil

Diskutiere Becker Z 100 Crocodil im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; na da kann ich ja noch hoffen viel spaß beim einbau schönen und sonnigen feiertag
buffel

buffel

Modell
R 1250 GS Abenteuer
na da kann ich ja noch hoffen

viel spaß beim einbau

schönen und sonnigen feiertag

Qbold

Qbold

Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Es ist vollbracht...

... die neue Halterung ist montiert und die Kabel verlegt.

Auf das Kürzen der Zuleitung habe ich verzichtet, statt dessen wurde das überschüssige Kabel aufgeschossen und mittels Schrumpfschlauch gefixt. Das komplette kabel verläuft nun im Uhrzeigersinn innen in der Tankverkleidung (genügend Abstand zu den beweglichen Standrohren der Forke). Der Spannungswandlier sitzt genau unterhalb der Fahrgestellnummer; der Anschluss erfolgt über den Cartool-Stecker hinter dem Ölkühler. Die fliegende Sicherung wurde beibehalten.

Eine Erprobungstour habe ich gerade erfolgreich hinter mich gebracht. Ich bin begeistert - die Gretel macht einen sehr guten Eindruck!

Anhänge

Gooftrax

Gooftrax

Modell
R 1200 GS Adv
Eine Erprobungstour habe ich gerade erfolgreich hinter mich gebracht. Ich bin begeistert - die Gretel macht einen sehr guten Eindruck!
Hallo Tom,
ist Dir bei der Demontage der alten Halterung irgendetwas aufgefallen was für die Störungen in der Spannungsversorgung verantwortlich sein könnte? Wie lange war Deine "Erprobungstour" ? Ich hoffe dass mit der neuen Halterung jetzt alles so funktioniert wie es soll.

Gruß Goofy

Qbold

Qbold

Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Hallo Tom,
ist Dir bei der Demontage der alten Halterung irgendetwas aufgefallen was für die Störungen in der Spannungsversorgung verantwortlich sein könnte? Wie lange war Deine "Erprobungstour" ? Ich hoffe dass mit der neuen Halterung jetzt alles so funktioniert wie es soll.

Gruß Goofy
Hallo Goofy,
in meinem Fall lag es offensichtlich am Übergang vom Mini-USB-Stecker in die Gehäusebuchse. Das führte manchmal während der Fahrt zu seltsamen Kapriolen des Croco, die ich hier festgehalten habe:

Wenn ich dann leicht am Stecker wackelte, wars wieder für ´ne Weile OK.

Meine Erprobungstour im Pfälzerwald war ca. 150 km incl. 1 Gewitter mit Platzregen - das Croco hat keine Mucken gemacht. Ich gehe mal davon aus, dass die Probs jetzt Geschichte sind.

Gooftrax

Gooftrax

Modell
R 1200 GS Adv
Hallo Tom,
Danke für die Info, na dass hört sich ja gut an.. dann warte ich mal ab bis meine Halterung eintrifft und hoffe das Beste.:rolleyes:

Gruß Goofy

Helge

Helge

Modell
R 1300 GS Adventure TB
Hallo Tom,

na dann Glückwunsch!
Ich warte immer noch auf das Gretel. Allerdings von Becker direkt!
Wenn das Gretel dann irgendwann mal auftaucht, brauche ich nur noch das neue Aluteil von Dir, und los gehts.

Grüsse Helge

lba

lba

Modell
R1200GS
Polung Cartool-Stecker

... die neue Halterung ist montiert und die Kabel verlegt.

....der Anschluss erfolgt über den Cartool-Stecker hinter dem Ölkühler.
Ich habe den bordseitigen Stecker noch nicht geöffnet. Sind die Pole gekennzeichnet? Laut Schaltplan ist 1 Minus und 3 Plus. Und 2 ist eigentlich überflüssig. Was hast Du mit dem gemacht?

Ich könnts ja messen, aber die Zeilen hier gehen schneller.

Danke
Tom

lba

lba

Modell
R1200GS
Danke!

Das hat man davon, wenn man nicht ständig mitliest. Vorige Woche gab es diese Info so präzise noch nicht. Wink verstanden und Danke für die Info´s.

Tom

lba

lba

Modell
R1200GS
Verwendung des wasserdichten Cradle´s in meiner Halterung

Hmm, dass das Ding jetzt nicht in die Halterung von Tom passen soll, ist natürlich nicht so schön. Tom - räusper - wie ist das mit dem Rückgaberecht?;)

Nee, erstmal in der Hand halten und dann weiter schauen.

Grüße,

Heiko
Hallo Heiko,
Hallo Nutzer der LBA-Halterung,

ich habe das neue Teil bezüglich der Verwendung in meiner (unserer) Halterung getestet. Das Ergebnis im entsprechenden Thread im Forum Pocketnavigation.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ham-ger

Ham-ger

Modell
1200 GS
Habe fertig

Hallo,

so nun habe ich den Halter Eigenbau nebst dem wasserdichten Cradle fertig und an der Q verbaut.

Angeschlossen ist das Cradle direkt am Navianschluß mittels Cartool Stecker. Den Sicherungshalter habe ich getauscht gegen einen robusteren von Conrad Electronic.

Lediglich die relativ schlechte Ablesbarkeit bei indirekter Sonnenlichteinwirkung ist das aus meiner sicht einzige Manko.
Werde mal eine Sonnenblende hinzubauen.

Ach ja, Bikertech.de hat hier ganze Arbeit geleistet ohne die die Halterung nicht so entstanden wäre.

Viele Grüße
Ham-ger

lba

lba

Modell
R1200GS
Sonnenblende

Hallo,

so nun habe ich den Halter Eigenbau nebst dem wasserdichten Cradle fertig und an der Q verbaut.

....Lediglich die relativ schlechte Ablesbarkeit bei indirekter Sonnenlichteinwirkung ist das aus meiner sicht einzige Manko.
Werde mal eine Sonnenblende hinzubauen.
Schön, dass jemand meine Eigenbauanregung aufgegriffen hat. Wie sicher ist Deine Schloß-Variante? Sei bei der Sonnenblende nicht zu sparsam!
Hier das "Original".

Berichte mal gelegentlich von Deinen Erfahrungen mit dem Schloß. Ich habe auf Grund der überwiegenden Wünsche auf die Halterung ohne Schloß umgestellt. Die Erfahrung zeigt, dass das Croco wirklich superschnell ein- und ausgeklinkt werden kann... (mehr im Forum pocketnavigation)

Viel Spaß wünscht Dir Tom

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ham-ger

Ham-ger

Modell
1200 GS
Na ja, sicher...

ist da ziemlich relativ.

Ich denke es ist ausreichend sicher gegen den schnellen Griff bei der Tanke. Gerade auch im Hinblick auf ggf. Ansprüche ggü. der Versicherung.
....wobei isch dieses jetzt nicht genau hinterfragt habe.

Mit Gewalt bekommste auch eine Touratechtech Halterung auf...oder besser das "Schlößchen".

Beim RamMount habe ich die Flügelmutter gegen eine Selbstsichernde mutter getauscht.

Wegen der Sonnenblende bin ich mir nicht ganz sicher ob diese wirklich etwas bringt. Das Display ist auch trotz der aufgebrachten CrocFol Antireflexfolie und dem JoshuaSkin nicht besonders gut ablesbar.
Es ist zwar deutlich besser als wenn diese optionen nicht installiert wären aber der Brüller ist es nicht. Letzlich aber schaue ich nur dann aufs navi wenn wirklich garnichts mehr geht. Völlig ausreichend wäre da eine reine Pfeildarstellung.

Ich werde demnächste noch a bisserl etwas basteln und eine Bluetooth Komponente integrieren. So erhatle ich auch bei nicht ablesbarem Display zumindest eine Sprachanweisung...... zugegeben nervt diese Sabbelei aber auch extrems.

Nun gut, ich werde mal berichten.

Viele Grüße
Stefan

buffel

buffel

Modell
R 1250 GS Abenteuer
so auch ich war am wochenende fleißig. ich habe den stromanschluß zusätzlich an die steckdose im cockpit angeschlossen. strom von dort direkt von der batterie. sollte die gretel mir trotzdem die batterie leer saugen, werde ich die gretel wohl dann auch an den cartool stecker anschließen. wo der sitzt habe ich am sa. beim :) gesehen. meine tankanzeige war ausgefallen. es wurde der foliengeber im tank gewechselt. was für ein aufwand :o. da konnte ich beim zuschauen den stecker sehen. die übringe leitung habe ich unter der cockpit abdeckung verlegt. man weis ja nicht wofür man diese noch braucht.

Anhänge

Helge

Helge

Modell
R 1300 GS Adventure TB
@buffel: Was hast du denn da für eine schöne Croco Halterung?

@QBold: Tom, was macht das Alu Teil?

Grüsse Helge

P.S. Da ich bei Becker direkt das Gretel bestellt habe, muß ich immer noch drauf warten. So´n scheiß.

buffel

buffel

Modell
R 1250 GS Abenteuer
ja die ist sehr gut, navi im blickfeld und auch noch gut während der fahrt mit der hand erreichbar. habe ich wie oben erwähnt bei navikomm.de bestellt. da ich nicht so ein guter bastler bin, und die ganze sache auch nach was vernüftigen aussehen sollte, habe ich nach langem suchen diese halterung gefunden. nach angaben des herstellers extra für die 12´adv hergestellt. kann schon sein, denn ich habe nirgends einen halter gefunden, der an die oberrescheibenhalterung passt. durchmesser 16 mm. die halterung ist zweigeteilt. der eine teil ist fest mit der scheibenstütze verbunden, auf dem anderen teil wird das navi befestigt. dieses ist dreifach in der höhe verstellbar und kann in der neigung verstellt werden. ich bin sehr damit zufrieden. auch habe ich es bestellt da es von der lackierung sehr gut zur lackierung der scheibenhalterung passt. ist vom farbton fast identisch. nur der kleine haken mit dem preis hat mich etwas ins glübeln kommen lassen. 59,- €. war mir aber aus den o.g. gründen die sache wert. dies hat sich auch in der realität bestätigt. wenn du genauere bilder haben willst kann ich dir welche hier reinstellen.

Helge

Helge

Modell
R 1300 GS Adventure TB
Wer kann helfen....

...beim Download von kml Dateien ins Croco?

Bei Tourenfahrer.de habe ich probiert eine Route als kml Datei ins Croco zu Speichern. Das Croco zeigt mir diese Route leider nicht an. Was mache ich falsch?

Grüsse Helge

L

Lüschen

Modell
1200 LC
Ich würde ggf. die erstellte Route im RouteConverter aufrufen und dann wie weiter oben beschrieben aufs Croco ziehen.

Grüße,

Heiko

Thema:

Becker Z 100 Crocodil

Becker Z 100 Crocodil - Ähnliche Themen

• Erledigt Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung

Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung: 1 x Becker Z-100 Crocodile mit Joshua Skin funktioniert, (Akku 8 Euro bei Amazon) könnte mal wieder erneuert werden. 1 x Becker Z-100 Crocodile...
  • Becker Z 100 crocodile Navi

Becker Z 100 crocodile Navi: Hallo, habe noch ein Becker Z 100 auch bekannt als Crocodile Motorradnavi abzugeben. Gerät war lediglich als Ersatzgerät im Einsatz und...
  • Biete Sonstiges Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile

Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile: Hallo, biete hier ein Navihalter von Touratech für mein GESTOHLENES Navi, Becker Z 100 Crocodile feil. Abschließbar, zwei Schlüssel sind dabei...
  • Biete Sonstiges Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set

Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set: Becker Z 100 Crocodile Motorrad und Outdoor-Navigationsgerät als Komplettpaket abzugeben. Paket bestehend aus: 01. Becker Z 100 Crocodile...
  • Biete Sonstiges Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar

Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar: Hallo Leute, habe einen original Touratech-Aluminium Halter für das Becker z 100 Crocdile Navi abzugeben. Der Halter ist komplett incl...
  • Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar - Ähnliche Themen

• Erledigt Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung

Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung: 1 x Becker Z-100 Crocodile mit Joshua Skin funktioniert, (Akku 8 Euro bei Amazon) könnte mal wieder erneuert werden. 1 x Becker Z-100 Crocodile...
  • Becker Z 100 crocodile Navi

Becker Z 100 crocodile Navi: Hallo, habe noch ein Becker Z 100 auch bekannt als Crocodile Motorradnavi abzugeben. Gerät war lediglich als Ersatzgerät im Einsatz und...
  • Biete Sonstiges Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile

Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile: Hallo, biete hier ein Navihalter von Touratech für mein GESTOHLENES Navi, Becker Z 100 Crocodile feil. Abschließbar, zwei Schlüssel sind dabei...
  • Biete Sonstiges Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set

Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set: Becker Z 100 Crocodile Motorrad und Outdoor-Navigationsgerät als Komplettpaket abzugeben. Paket bestehend aus: 01. Becker Z 100 Crocodile...
  • Biete Sonstiges Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar

Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar: Hallo Leute, habe einen original Touratech-Aluminium Halter für das Becker z 100 Crocdile Navi abzugeben. Der Halter ist komplett incl...
  • Oben