Hmm, dass das Ding jetzt nicht in die Halterung von Tom passen soll, ist natürlich nicht so schön. Tom - räusper - wie ist das mit dem Rückgaberecht?
Nee, erstmal in der Hand halten und dann weiter schauen.
Grüße,
Heiko
Hallo Heiko,
zu Deiner Frage habe ich mich im
Forum Pocketnavigation geäußert. Auch ich muss das Teil erst mal in der Hand haben. Im Übrigen hat Ham-ger den dortigen Lösungsvorschlag schon "abgesegnet".
Hinsichtlich des Stromausfalls: Hast Du schon die Direkt-Verbindung ohne Cradle versucht? Gibt es damit das gleiche Problem?
Auch darf man die motorradtypischen Vibrationen nicht unterschätzen und sie schon gar nicht mit denen im Auto vergleichen.
Alles, was hier so beschrieben wird, deutet bis auf einige Ausnahmen auf eine Spannungsschwankung oder Wackelkontakt hin. Und der läßt sich nicht ausmessen, sondern nur ausschließen. Und zwar von der Batterie bis zum Inneren des USB-Steckers und ggf. Cradle´s. (Den Aufwand fürs Motorrad kann man sich vorerst sparen, wenn man etwas Vergleichbares nutzt - ich will hier aber nicht zu altklug rüberkommen). Aber jeder, der sich mal mit KFZ-Elektrik beschäftigt hat oder musste, weiß, dass es bei dieser Art Fehler nicht unbedingt logisch zugeht. Dabei ist das Thema Spannungsregelung (besser: Mangelversorgung) am Motorrad noch nicht näher beleuchtet. Und der CAN-BUS ist beim Aufspüren eines Wacklers für den Hobbyisten zusätzlich von Nachteil.... Insofern wäre es wirklich hilfreich, wenn hier jemand mit diesem Problem einen Experten konsultiert und mit dem Ergebnis den anderen die aufwendige Suche erspart. Eine Lösung muss es ja grundsätzlich geben, es sind ja dennoch eine Menge Leute erfolgreich mit dem Cradle unterwegs (ich auch).