Becker Z 100 Crocodil

Diskutiere Becker Z 100 Crocodil im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Welche Einzelschritte sind dazu erforderlich? 1. Route planen im MTP - ja! 1a) abspeichern im gpx-Format 2. Konvertieren mit diesem Tool...
q55

q55

Modell
GS 1200 MÜ
Welche Einzelschritte sind dazu erforderlich?

1. Route planen im MTP - ja!
1a) abspeichern im gpx-Format

2. Konvertieren mit diesem Tool: http://www.routeconverter.de/index_de.html
als kml 3.0-Datei

3. übertragen in das Gerät per drag and drop in den Ordner igo8/content/userdata/route

4. Route im Gerät aktivieren/neuberechnen??? einfach abstöpseln, neu starten lassen und dann:
Ziel auswählen
Ziel eingeben
Routenplanung
Route auswählen (wird als A->XYZ angezeigt)
berechnen
"glücklich sein" :D

allllsoooooo bei tut es nicht so wie beschrieben..
was mach ich depp denn falsch

gruss uwe

Qbold

Qbold

Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
@ q55

Das muss nicht an dir liegen: Hattu "Vista" als Betriebssystem?

Vista macht tatsächlich Probs und erkennt das Croco nicht (immer) als Laufwerk (Habe ich bei einem Kumpel so erlebt). Woran das genau liegt, weiß ich allerdings nicht. Ich arbeite mit "XP" und alles is gut...

Beim Einstöpseln des USB-Kabels geht das Navi sofort in den online-Modus. Das erkennt man an einem roten Stecker-Symbol mit einem weißen Pfeil, der im Uhrzeigersinn um den Stecker kreist. Falls du das noch nie gesehen hast, könnte es am Betriebssystem deines Laptops liegen.

q55

q55

Modell
GS 1200 MÜ
ne hab koi wischta , hab noch xp. und crok wird schon als laufwerk erkannt.:confused:

GS-Klaus

GS-Klaus

Modell
R 1250 GS Ralley
Hhmmm,

es ist wichtig die Datei nicht als Route, sondern als Wegpunktliste im KML3 Format abszuspeichern!!!!

Vielelicht liegt´s daran??

Gruß

Klaus

q55

q55

Modell
GS 1200 MÜ
gemacht , tut ned.

legt eigene routen unter content/save/route als *dat ab.

nicht unterangelegtem ordner content/userdata/route

komisch:cool:

auch als ich gerade ne sonnereflexfolie aufgelgt habe hat der bildschirm nicht mehr richtig kalibriert.

werd noch irre mit dem ding

GS-Klaus

GS-Klaus

Modell
R 1250 GS Ralley
Heeeeeeeeehh,

wenn du die Route als Wegpunkliste erst auf deinem PC ( z.B auf dem desktop ) zwischenspeicherst und dann eigenhändig in den ordner:

igo8/content/userdata/route

verschiebst/kopierst, wie kann dann die Datei in einem anderen Ordner
landen???

Gruß

Klaus

q55

q55

Modell
GS 1200 MÜ
ja schon , er legt seine eigenen routenberchnungen unter save /routes ab.

hab aber wahrscheinlich das problem ( thomas sei dank ), hab kein sr1 drauf.

muss warten bis die komische seite von becker wieder aufgeht.

danke uwe

GS-Klaus

GS-Klaus

Modell
R 1250 GS Ralley
Na dann!

wer lesen kann ist übrigens klar im Vorteil:

Zuerst am Croco prüfen welche Software-Version vorliegt!

Für folgende Änderungen ist die Software Version 8.3.1.70118 (SR1)
erforderlich:

Quallentier

Quallentier

Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
@tomic arbeitet übrigens ein einem Skin, der Trackings per Button an / aus gestattet.
Kann nicht mehr lange dauern, bis das online sein wird... :D

q55

q55

Modell
GS 1200 MÜ
hat jemand schon die 700000 zusätzlichen pois und den poifinder 3,5 von der becker seite ( die übrigens seit 2 tagen nicht erreichbar ist ) und kann sie mir schicken ??

wie muss die enddungen der dateien von poi`s heissen und in welchen ordner müssen die abgelegt werden

danke im voraus uwe

@

@pepe

Modell
F800GS, Beta RR450
@Tomic ist raus, mit tracklog. :D

Qbold

Qbold

Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Eigene POI-Listen für´s Croco

Hallo da draußen,

wer schon immer mal eigene POI-Listen nutzen wollte, für den hab ich eine Lösung. Teilweise gibt es diese Sammlungen auch im POICON, aber diese hier sind speziell für das Z100 Croco aufbereitet und müssen ohne Anpassungsarbeiten nur aufgespielt werden. Außerdem habe ich zusätzliche Infos darin verarbeitet und Fehler (soweit bekannt) beseitigt.

(Stand: 25.07.2009)

- Alpenpässe
- Burgen, Schlösser und Ruinen D
- Campingplätze Europa
- BMW-Motorradhändler Europa
- POLO-Shops 2009
- Tourenfahrer Hotels 2009
- Sparda-Banken D
- Jugendherbergen D

Leider bot mir dieses Forum keine Möglichkeit, einen Download einzurichten :rolleyes: - also bin ich zur Konkurrenz gegangen:

http://forum.pocketnavigation.de/thread.php?threadid=1140216

aho911

aho911

Modell
R1150GS
Tom, danke nochmal für die POI's. Gerade die Alpenpässe habe ich recht ausgiebig genutzt die letzten vier Tage. Einfach Klasse! Kann es sein, dass bei den Pässen das Stilfser Joch fehlt? Ich war in Sponding, ca. 10km davor und habs unter "Sonderziel in der Nähe" nicht vorgeschalgen bekommen.
Gut, ich wusste ja wo ich war:)

Franz

Qbold

Qbold

Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Stilfser Joch & Co

Hallo Franz,

die Liste der Alpenpässe wurde zwischenzeitlich enorm ausgebaut. In der jetzt geposteten Version sind erheblich mehr POIs drin. Natürlich auch das Stilfser Joch. Am besten gleich downloaden!
Werde Anfang August auch in den Alpen die Pässe hobeln. Bin mal auf die Erfahrungen mit den POIs gespannt. Ich hoffe, die Vorbereitung hat sich gelohnt!

M

Mistral

Modell
GS 1150
Hallo Tom,

das Downloaden der POIs "Alpenpässe" hat sich auf jeden Fall gelohnt. Für mich war es eine unkomplizierte Hilfe bei der täglichen Tourenplanung. Nochmal vielen Dank!

Jetzt habe ich nur noch ein Problem, bei dem ich hoffe das jemand der IT-Profis mir helfen kann:
Bisher habe ich einen GPS Sender dabei gehabt, damit ich die gemachten Fotos den jeweiligen Standtorten zuordnen konnte.
Da mein Croco die GPS Daten ja sowieso speichert, möchte ich auf die zusätzliche Mitnahme des GPS Senders künftig natürlich verzichten.
Die Frage ist, welche Software kann die aufgezeichneten GPS Daten des Croco verarbeiten? Meine bisher verwendete Software von Sony kann dies auf jeden Fall nicht, obwohl ich die Dateien in .LOG Format konvertiert habe.

Grüße
Manfred

Rattenfänger

Rattenfänger

Modell
R 1200 GS MÜ
Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir bereitet hast.;-)
Habe gleich die TF-Hotels und die Alpenpässe geladen.

Danke

Thomas

Hallo Franz,

die Liste der Alpenpässe wurde zwischenzeitlich enorm ausgebaut. In der jetzt geposteten Version sind erheblich mehr POIs drin. Natürlich auch das Stilfser Joch. Am besten gleich downloaden!
Werde Anfang August auch in den Alpen die Pässe hobeln. Bin mal auf die Erfahrungen mit den POIs gespannt. Ich hoffe, die Vorbereitung hat sich gelohnt!

M

Mistral

Modell
GS 1150
Positionsdaten von Bildern zuordnen

Hallo Qualle,

Danke für deine Antwort. Meine Routen habe ich bereits mit dem Routenconverter bearbeitet, habe mir jetzt auch die neueste Version geladen.

Vermutlich habe ich mich unklar ausgedrückt!? Bin nun mal auch auch Laie auf dem Gebiet :o.

Mein Problem besteht darin, dass mein GPS Programm von Sony die mit dem Routenkonverter als LOG Datei konvertierte Route nicht verarbeiten kann da dieses Format nicht unterstützt wird. So lautet zumindest die Fehlermeldung. Dies verwirrt mich etwas, da mit dem GPS Programm auch LOG Dateien verarbeitet werden.:confused:

Meine Frage wäre jetzt, in welches Format müssten Routendateien konvertiert werden, bzw. mit welcher Software könnte man die Posionsdaten der Bilder zuordnen?

Meine laienhafte Ausdrucksweise bitte ich zu entschuldigen:o.

Manfred

Thema:

Becker Z 100 Crocodil

Becker Z 100 Crocodil - Ähnliche Themen

• Erledigt Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung

Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung: 1 x Becker Z-100 Crocodile mit Joshua Skin funktioniert, (Akku 8 Euro bei Amazon) könnte mal wieder erneuert werden. 1 x Becker Z-100 Crocodile...
  • Becker Z 100 crocodile Navi

Becker Z 100 crocodile Navi: Hallo, habe noch ein Becker Z 100 auch bekannt als Crocodile Motorradnavi abzugeben. Gerät war lediglich als Ersatzgerät im Einsatz und...
  • Biete Sonstiges Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile

Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile: Hallo, biete hier ein Navihalter von Touratech für mein GESTOHLENES Navi, Becker Z 100 Crocodile feil. Abschließbar, zwei Schlüssel sind dabei...
  • Biete Sonstiges Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set

Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set: Becker Z 100 Crocodile Motorrad und Outdoor-Navigationsgerät als Komplettpaket abzugeben. Paket bestehend aus: 01. Becker Z 100 Crocodile...
  • Biete Sonstiges Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar

Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar: Hallo Leute, habe einen original Touratech-Aluminium Halter für das Becker z 100 Crocdile Navi abzugeben. Der Halter ist komplett incl...
  • Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar - Ähnliche Themen

• Erledigt Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung

Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung: 1 x Becker Z-100 Crocodile mit Joshua Skin funktioniert, (Akku 8 Euro bei Amazon) könnte mal wieder erneuert werden. 1 x Becker Z-100 Crocodile...
  • Becker Z 100 crocodile Navi

Becker Z 100 crocodile Navi: Hallo, habe noch ein Becker Z 100 auch bekannt als Crocodile Motorradnavi abzugeben. Gerät war lediglich als Ersatzgerät im Einsatz und...
  • Biete Sonstiges Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile

Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile: Hallo, biete hier ein Navihalter von Touratech für mein GESTOHLENES Navi, Becker Z 100 Crocodile feil. Abschließbar, zwei Schlüssel sind dabei...
  • Biete Sonstiges Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set

Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set: Becker Z 100 Crocodile Motorrad und Outdoor-Navigationsgerät als Komplettpaket abzugeben. Paket bestehend aus: 01. Becker Z 100 Crocodile...
  • Biete Sonstiges Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar

Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar: Hallo Leute, habe einen original Touratech-Aluminium Halter für das Becker z 100 Crocdile Navi abzugeben. Der Halter ist komplett incl...
  • Oben