Bankrotterklärung des deutschen Fussballs

Diskutiere Bankrotterklärung des deutschen Fussballs im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; 😁OK wie du meinst, Dann ist ja alles gut.
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
was soll das? Es ging die komplette Zeit um den DFB bzw. die deutschen Nationalmannschaften.

Möchtest du nur stänkern? Davon gibt es hier im Forum bereits genug.

Thomas211

Thomas211

was soll das? Es ging die komplette Zeit um den DFB bzw. die deutschen Nationalmannschaften.

Möchtest du nur stänkern? Davon gibt es hier im Forum bereits genug.
Ne stänkern nicht wirklich, finds nur absurd das Thema. Is im Grunde genommen völlig egal wer Trainer wird wenn das Team nicht funktioniert oder keinen bock auf den Trainer hat etc.. Das selbe gilt fürs Gegner Team auch. Is also im Grunde genommen egal welcher "grosse name" Trainer wird.

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Is im Grunde genommen völlig egal wer Trainer wird wenn das Team nicht funktioniert oder keinen bock auf den Trainer hat etc.. Is also im Grunde genommen egal welcher "grosse name" Trainer wird.
genau das ist insbesondere im aktuellen Zustand unserer Nationalmannschaft nicht egal. Flick war und ist kein schlechter Trainer, hat aber neben einigen taktischen Fehlern vor allem die Mannschaft nicht mehr erreicht. Speziell bei einem Nationaltrainer ist das oberste Pflicht. Einem Auswahlspieler muss ich z. B. nicht mehr zeigen wie er in der Bewegung einen Ball annimmt oder direkt weiter spielt.

Wenn ein Team, in dem immer noch alles gute Spieler sind (Einstellung?) nicht funktioniert, ist in erster Linie der Trainer gefordert. Das konnte Flick nicht liefern.

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Flick war und ist kein schlechter Trainer, hat aber neben einigen taktischen Fehlern vor allem die Mannschaft nicht mehr erreicht. Speziell bei einem Nationaltrainer ist das oberste Pflicht. Einem Auswahlspieler muss ich z. B. nicht mehr zeigen wie er in der Bewegung einen Ball annimmt oder direkt weiter spielt.
Genau das ist der Punkt!

Wie hat der Kaiser damals gesagt: „ Gehts raus und spielt Fußball“. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass er denen die Grundlagen beibringen musste. Da gehts um Motivation und die Spieler zu erreichen, um nichts anderes

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Du hast das geschrieben:
Das fussball einfach nur ne absurde und korrupte Veranstaltung ist
Und das bezieht sich auf den Fußball an sich. Dieser ist aber nicht nur die FIFA, sondern auch ganz viele kleine Amateurvereine, die Meilenweit von Korruption entfernt sind.
Man darf das nicht alles über einen Kamm scheren und deswegen ist Deine Aussage Blödsinn.

J

JRKoeln

Modell
HP2 MM
Vielleicht wird's ja eine gescheite Gehaltserhöhung wieder richten? Ja, so eine mit Inflationsausgleich und Motivationszulage.

qtreiber

qtreiber

Modell
Ja, vielleicht sind die einfach zu satt.
das wird immer wieder geschrieben, wird aber dadurch nicht richtig(er).

Wie vor etlichen Beiträgen mindestens 1x geschrieben, kenne ich keinen einzigen Fußballer der auf dem Platz nicht gewinnen möchte (Freundschaftsspiele gegen niederklassigere Gegner/Benefizspiele außen vor gelassen).

Gleiches kann ich auch für andere Mannschaftssportarten aussagen. Und für einen Novak Djokovic gilt das gleiche. Geld spielt in diesem Moment keine Rolle.

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
das wird immer wieder geschrieben, wird aber dadurch nicht richtig(er).

Wie vor etlichen Beiträgen mindestens 1x geschrieben, kenne ich keinen einzigen Fußballer der auf dem Platz nicht gewinnen möchte (Freundschaftsspiele gegen niederklassigere Gegner/Benefizspiele außen vor gelassen).

Gleiches kann ich auch für andere Mannschaftssportarten aussagen. Und für einen Novak Djokovic gilt das gleiche. Geld spielt in diesem Moment keine Rolle.
Verstehe ich nicht. Einerseits wird ein Trainer gesucht, der die Spieler erreicht und die Mannschaft richtig mitreißen und motivieren kann. Andererseits sind die schon motiviert?

qtreiber

qtreiber

Modell
Ich gehe davon aus, dass du keinen Mannschaftssport intensiv kennengelernt hast. Wettkampfsport? :zwinkern:

Sobald ein Spiel angepfiffen wird, denkt kein Spieler mehr u. a. an seine finanziellen Belange, sondern will dieses Spiel gewinnen.
Durch die vielen Negativerlebnisse der DFB-Elf ist aber der Kopf des einzelnen nicht frei. Das, oder so ähnlich, sollte jeder, auch Nicht-Sportler, kennen. In diesem Fall ist die Hauptaufgabe des Trainers in den Kopf der Spieler zu gelangen um diesen wieder "frei" zu bekommen.

Deine Kernaussage war, dass die Spieler zu satt sind. Ich habe dies so gedeutet, dass du damit aussagen wolltest, dass die Spieler zu viel Geld/genügend Geld bekommen und deshalb "satt" sind und sich auf dem Platz nicht bemühen. Auch diese Spieler, die extrem viel Geld bekommen, wollen auf dem Platz gewinnen. Beim Anpfiff tritt alles andere in den Hintergrund.

qtreiber

qtreiber

Modell
dann kennst du das Spiel.

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Jepp. Wir waren heiss, obwohl wir kein Geld gekriegt haben.
Die jungen Fußballer werden schon früh gecoacht, gehätschelt, umworben und hoch bezahlt. Das macht bestimmt was mit einem.
Auf dem Platz tritt das in den Hintergrund, sicherlich. Aber diesen richtigen unbändigen Willen haben die Jungs doch nicht.

qtreiber

qtreiber

Modell
... gehätschelt, umworben und hoch bezahlt. Das macht bestimmt was mit einem.
Auf dem Platz tritt das in den Hintergrund, sicherlich. Aber diesen richtigen unbändigen Willen haben die Jungs doch nicht.
darüber haben wir nun wirklich seitenlang geschrieben. Aktuell fehlt sicherlich etwas der absolut letzte Biss und ein Leader auf dem Platz. Wie sich eine Niederlagenserie gepaart mit vielen Patzern auswirkt solltest du dir zumindest vorstellen können. Gerade dann ist der Trainer gefordert. Vor allem mental die Jungs zu versuchen wieder in die Spur zu bekommen und das Selbstbewusstsein zu stärken.
Pfeift der Schiri an, wollen die Spieler gewinnen. Bekommst du dann, weshalb auch immer, wieder eine Gurke eingeschenkt, ...

Läuft alles von alleine, können auch wir zwei am Spielfeldrand stehen und nach dem gewonnenen Spiel kluge Sprüche loslassen.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Man braucht hier eher einen Professionellen Psychologen, der tief in die Köpfe der Spieler eindringen kann, damit sie sich mehr wertschätzen und Mannschaftsdienlicher agieren.
Gleichzeitig muss dieser Psychologe ein Meister im Umgang des Umfeldes und der Medien sein.
Es wäre auch nicht schlecht wenn er einen Trainerschein hätte, aber das ist ja kein muss in der heutigen Zeit.
Gruß Brauny

R

Randyacres

Einem Auswahlspieler muss ich z. B. nicht mehr zeigen wie er in der Bewegung einen Ball annimmt oder direkt weiter spielt.
ja, das stimmt, also für die Japaner. Ballannahme und Weiterverarbeitung gefällt mir beim deutschen Team überhaupt nicht. Technisch können sollten sie das allerdings blind und können es vermutlich auch, klappt aber trotzdem nicht. Und das meine ich nicht auf das letzte Spiel bezogen

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Zunaechst einmal Gratulation zum verdienten Basketball WM Titel. Eine grossartige Mannschaft hat verdient gewonnen.

Beim Fussball fehlen Deutschland derzeit die emotional starken Persoenlichkeiten auf dem Platz. Spieler die in schwierigen Situtationen Verantwortung uebernehmen und so durch ihren Einsatz, eine Mannschaft motivieren und mitziehen koennen.
Es wird zuviel von System, Taktik, Gehaeltern, politischen Raenkespielen geschwurbelt.

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Also ich würde mir wünschen, dass der Nationaltrainer sich vor allem Gedanken machen müßte,

• wie der Gegner aufgestellt ist bzw. spielt
  • wie man den Gegner am besten "packen" kann
  • wer auf welcher Position am besten spielt (weil er sich ja seinen Kader nicht aussuchen kann wie der Trainer einer Liga-Mannschaft, sondern eben die besten aus seinem Land mitnehmen muß).

Eigentlich sollte er sich nicht darum bemühen müssen, dass alle Spieler an einem Strang ziehen oder erst motiviert werden müssen, dass es ums Gewinnen geht.
Die Spieler sind doch alle alt genug und wollen Profis sein. Da sollte man doch erwarten können, dass die sich selbst "zusammenraufen!

Silverbox

Silverbox

Modell
Pan America Special Gold-Olive Customized
Die Bande sollte gemäß ihrer Leistung im Baströckchen spielen.

Thema:

Bankrotterklärung des deutschen Fussballs

Bankrotterklärung des deutschen Fussballs - Ähnliche Themen

• Qualitätseinbruch bei den deutschen Autobauern

Qualitätseinbruch bei den deutschen Autobauern: Das es bei den deutschen Autobauern nicht mehr für die obersten Ränge bei der Qualität reicht, ist sicherlich dem einen oder anderen nicht...
  • Erledigt Gutschein Training Deutsche Verkehrswacht

Gutschein Training Deutsche Verkehrswacht: Wert 1x Motorrad Sicherheitstraining bei der Verkehrswacht Baden-Württemberg. Bei Sicherheitstag gewonnen, aber aktuell keine Verwendung dafür...
  • Reifeneintrag bei Deutscher Zulassung

Reifeneintrag bei Deutscher Zulassung: Hallo Gemeinde, hab meine GS zur Durchsicht gebracht. Nun fragt mein Schrauber, ob die Maschine eine Deutsche Zulassung oder EU Zul. hat. Bei...
  • Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training

Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training: MOTORRAD | Verkehrswacht Aschaffenburg e.V. Keine Ahnung ob die Preise wegen des 100-jährigen Jubiläums so günstig sind, interessant allemal.
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister? - Ähnliche Themen

• Qualitätseinbruch bei den deutschen Autobauern

Qualitätseinbruch bei den deutschen Autobauern: Das es bei den deutschen Autobauern nicht mehr für die obersten Ränge bei der Qualität reicht, ist sicherlich dem einen oder anderen nicht...
  • Erledigt Gutschein Training Deutsche Verkehrswacht

Gutschein Training Deutsche Verkehrswacht: Wert 1x Motorrad Sicherheitstraining bei der Verkehrswacht Baden-Württemberg. Bei Sicherheitstag gewonnen, aber aktuell keine Verwendung dafür...
  • Reifeneintrag bei Deutscher Zulassung

Reifeneintrag bei Deutscher Zulassung: Hallo Gemeinde, hab meine GS zur Durchsicht gebracht. Nun fragt mein Schrauber, ob die Maschine eine Deutsche Zulassung oder EU Zul. hat. Bei...
  • Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training

Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training: MOTORRAD | Verkehrswacht Aschaffenburg e.V. Keine Ahnung ob die Preise wegen des 100-jährigen Jubiläums so günstig sind, interessant allemal.
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Oben