Bankrotterklärung des deutschen Fussballs

Diskutiere Bankrotterklärung des deutschen Fussballs im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich habe das nicht als Witz gelesen. O-Ton van Gaal, „ eine Vereinsmannschaft würde ich nicht mehr trainieren aber bei einer Nationalmannschaft...
Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Ich habe keine Ahnung von Fußball....
Aaaaaber was mich heute sehr erzürnt hat, ist die Tatsache, dass der Rauswurf vom Flick zeitgleich mit dem Weltmeistertitel der Basketballer verkündet wird.
Somit erhalten die Basketballer nicht die ungeteilte Aufmerksamkeit für ihre hervorragende Leistung.
Schämt euch, DFB!!!:redcarded:

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Also ich fänd ja Stefan Kunz mal eine Überlegung wert.
Hat in Nachwuchs schon gezeigt was er kann und ich glaube, dass sein Ausflug in die Türkei deswegen war, weil er beim DFB nicht weiter kommen konnte.

gstrecker

gstrecker

Ich habe das nicht als Witz gelesen. O-Ton van Gaal, „ eine Vereinsmannschaft würde ich nicht mehr trainieren aber bei einer Nationalmannschaft bin ich gesprächsbereit.“
Gruß HG
Falls die BRD wirklich für die Fussballnationalmannschaft einen holländischen Trainer braucht um wieder aus dieser Krise zu kommen werde ich ausser meiner orangen Mopped auch dann nur noch Orangene Kleidung tragen.

Ich hoffe da jeder versteht was ich damit ausdrücken will. :redcarded:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Noch einen Tulpenkranz ins Haar? :zwinkern:

MysticHealer

MysticHealer

Modell
BMW R12
Ich habe keine Ahnung von Fußball....
Aaaaaber was mich heute sehr erzürnt hat, ist die Tatsache, dass der Rauswurf vom Flick zeitgleich mit dem Weltmeistertitel der Basketballer verkündet wird.
Somit erhalten die Basketballer nicht die ungeteilte Aufmerksamkeit für ihre hervorragende Leistung.
Schämt euch, DFB!!!:redcarded:
Was wohl daran liegt, dass Basketball eben nicht den hohen Stellenwert hat. Zwar eine respektable Leistung, aber für den Großteil der Bevölkerung eher nebensächlich.
Und warum sollte der DFB seine Entscheidung mit den Basketballern abstimmen? Wir sind doch nicht bei wünsch dir was.

Hante

Hante

Modell
1250 ADV
Was ist denn aus deiner Sicht im Fussball eine auferlegte Leistung? Alle 2 Jahre im Wechsel Europa- und Weltmeister werden? Das wollen Viele ... und nur wenige haben so eine erfolgreiche Historie wie wir.
Nun läuft's gerade nicht, das hat Ursachen und Gründe. Zurück zum Erfolg ist die Aufgabe, aufgeben und nur pauschal schimpfen ist mir zu billig.
Man muß nicht immer siegen...
Aber als selbstauferlegter Favorit starten, mit einem Spitzenetat der von den Fans finanziert wird und dann zum wiederholten Mal kläglich bereits in der Vorrunde scheitern. Das hat schon ganz erheblich etwas von Veruntreuung fremdfinanzierter Mittel zu tun. Anders ausgedrückt: ich gehe jahrelang schwer buckeln, damit es bei mir für einen Opel reicht, um deren Ferraris für 90 Minuten rumstehen zu finanzieren. Aber Hauptsache die Haare liegen gut.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Etliche Nationalspieler wären arme Teufel wenn sie ausschließlich auf die Einnahmen durch die Länderspiele angewiesen wären. Für einen Opel könnte es vielleicht gerade noch reichen.

Beim DFB sind die Kassen leer.

Thomas211

Thomas211

Mal ne Frage wer hat hier fussball auf hohen Niveau gespielt, wer ist Trainer( oder ne hat lizens), Schiedsrichter?

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Seit wann muss man Ahnung haben un über eine Sache zu reden, zu schreiben oder gar zu bestimmen?

Echte praktische Erfahrung stört da nur. ;-)

Gruß Thomas

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Definiere hohes Niveau?
Schiri: ja - sogar gepfiffen.
Trainer: C-Schein 😉.
Beides aber unabhängig voneinander gemacht.

Thomas211

Thomas211

Definiere hohes Niveau?
Schiri: ja - sogar gepfiffen.
Trainer: C-Schein 😉.
Beides aber unabhängig voneinander gemacht.
Naja Dann weißt doch wie die Dinge laufen. Umso höher man kommt umso schlimmer wird es ich sag nur WM Katar, oder die knutsch aktion.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
für die Landesliga hat es vor rund 45 Jahren gereicht, den Sprung in die Oberliga habe ich mir nicht zugetraut. Trainerschein ist vorhanden, selbst C-Trainer mit ausgebildet. Mehrfach Auswahlmannschaften im Jugendbereich gecoacht, auch auf Verbandsebene.

... heißt alles nichts.

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Etliche Nationalspieler wären arme Teufel wenn sie ausschließlich auf die Einnahmen durch die Länderspiele angewiesen wären. Für einen Opel könnte es vielleicht gerade noch reichen.

Beim DFB sind die Kassen leer.
Sooo leer können dir nun auch nicht sein. Flick hat 6,5Mio im Jahr kassiert. Aber stimmt schon, wenn das das Budget ist, dann ist für die Knete kein charismatischer neuer Kopf für die Rolle zu kriegen.

qtreiber

qtreiber

Modell
Sooo leer können dir nun auch nicht sein. Flick hat 6,5Mio im Jahr kassiert. Aber stimmt schon, wenn das das Budget ist, dann ist für die Knete kein charismatischer neuer Kopf für die Rolle zu kriegen.
es ging um die Nationalspieler, die keine 6,5 Mio im Jahr vom DFB erhalten. Deren Einnahmequellen liegen ganz woanders. Sie möchten ja nicht hungern. :wink:

Thema:

Bankrotterklärung des deutschen Fussballs

Bankrotterklärung des deutschen Fussballs - Ähnliche Themen

• Qualitätseinbruch bei den deutschen Autobauern

Qualitätseinbruch bei den deutschen Autobauern: Das es bei den deutschen Autobauern nicht mehr für die obersten Ränge bei der Qualität reicht, ist sicherlich dem einen oder anderen nicht...
  • Erledigt Gutschein Training Deutsche Verkehrswacht

Gutschein Training Deutsche Verkehrswacht: Wert 1x Motorrad Sicherheitstraining bei der Verkehrswacht Baden-Württemberg. Bei Sicherheitstag gewonnen, aber aktuell keine Verwendung dafür...
  • Reifeneintrag bei Deutscher Zulassung

Reifeneintrag bei Deutscher Zulassung: Hallo Gemeinde, hab meine GS zur Durchsicht gebracht. Nun fragt mein Schrauber, ob die Maschine eine Deutsche Zulassung oder EU Zul. hat. Bei...
  • Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training

Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training: MOTORRAD | Verkehrswacht Aschaffenburg e.V. Keine Ahnung ob die Preise wegen des 100-jährigen Jubiläums so günstig sind, interessant allemal.
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister? - Ähnliche Themen

• Qualitätseinbruch bei den deutschen Autobauern

Qualitätseinbruch bei den deutschen Autobauern: Das es bei den deutschen Autobauern nicht mehr für die obersten Ränge bei der Qualität reicht, ist sicherlich dem einen oder anderen nicht...
  • Erledigt Gutschein Training Deutsche Verkehrswacht

Gutschein Training Deutsche Verkehrswacht: Wert 1x Motorrad Sicherheitstraining bei der Verkehrswacht Baden-Württemberg. Bei Sicherheitstag gewonnen, aber aktuell keine Verwendung dafür...
  • Reifeneintrag bei Deutscher Zulassung

Reifeneintrag bei Deutscher Zulassung: Hallo Gemeinde, hab meine GS zur Durchsicht gebracht. Nun fragt mein Schrauber, ob die Maschine eine Deutsche Zulassung oder EU Zul. hat. Bei...
  • Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training

Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training: MOTORRAD | Verkehrswacht Aschaffenburg e.V. Keine Ahnung ob die Preise wegen des 100-jährigen Jubiläums so günstig sind, interessant allemal.
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Oben