BankrotterklÀrung des deutschen Fussballs

Diskutiere BankrotterklĂ€rung des deutschen Fussballs im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das sind aber keine zwei Jahre seitdem 😉
qtreiber

qtreiber

BeitrÀge
19.515
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Außerdem war sein Start nicht gerade schlecht, so gut wie er ist noch keiner nach Amtsbeginn gestartet (8 Siege)

dir ist bekannt gegen welche Mannschaften die ersten 8 Spiele gewonnen wurden!?

Lichtenstein, Island, Mazedonien, Lettland - um einige davon zu nennen. Überzeugend, auch bei Siegen, war kaum ein einziges LĂ€nderspiel unter Flick.

MysticHealer

MysticHealer

BeitrÀge
368
Modell
BMW R12
TatsĂ€chlich scheint Nagelsmann fĂŒr den DFB laut einiger Printmedien die 1a-Lösung zu sein.
FĂŒr mich gehört auf diesen Posten ein gestandener Trainer, der auch schon einige Erfolge vorzuweisen hat und nicht so ein 36-jĂ€hriger Frischling, der mit dem Skateboard zum Training kommt.

gshogi

gshogi

BeitrÀge
3.668
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Andere Fußballnationen haben aufgeholt und Deutschland ĂŒberholt.
Gestern noch las ich hier, dass dies Spiegelbild unserer deutschen Gesellschaft sei. (Ist aber nun weg)
Das sehe ich auch so.
Der deutsche Fußball ist gut, jedoch nicht mehr Weltspitze.
Das kann man ruhig eingestehen.
Die wahren Spitzenfußballer in der Bundesliga kommen aus anderen Staaten.
Unser Nachwuchs in GĂ€nze hat nicht das Potential sich gegen den Wettbewerbern aus Afrika und Asien durchzusetzen.
Freude am Spiel haben sie, aber Kampf um den Ball, Lauffreude und wahren Teamgeist?
Das zweifle ich an. Den fiesen Straßenfussballer gibt es schon lange nicht mehr.

gshogi

gshogi

BeitrÀge
3.668
Modell
Ich bin kein Fußballtrainer und mir fehlt die Kenntnis, einen Haufen hochbezahlter Profis so zu motivieren und einzustellen, dass sie gegen Mannschaften wie Japan und SĂŒdkorea oder Frankreich gewinnen.
Ob Flick oder Nagelsmann, Klopp oder Ruuudiiii - auf dem Platz wird gespielt.
Trainieren lassen und die vermeintlich beste Elf aufzustellen, kann jeder Fußballtrainer ab Landesliga.
Ein 6,5 Mio € Job hat der Bundestrainer.
Wozu eigentlich?

qtreiber

qtreiber

BeitrÀge
19.515
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Trainieren lassen und die vermeintlich beste Elf aufzustellen, kann jeder Fußballtrainer ab Landesliga.
au backe. Da können wir ja aus dem GS-Forum ein Trainerteam zusammen stellen.

Ein Landesligatrainer muss nicht verpflichtend den A-Trainerschein haben. Vom Fußballlehrer-Diplom ganz zu schweigen.

gshogi

gshogi

BeitrÀge
3.668
Modell
Aber Fußballsachverstand kann er dennoch haben.

gstrecker

gstrecker

BeitrÀge
3.734
Ich verlager jetzt so allmÀhlich mein fussballerisches Interesse:

Amerikan Football.

lomax

lomax

BeitrÀge
2.269
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Schei... auf Fussball, jetzt ist Basketball angesagt! :bounce::bounce::bounce:

Hante

Hante

BeitrÀge
1.015
Modell
1250 ADV
Warum sollte ich etwas heorisien, das seine auferlegte Leistung nicht erbringt ?

Rex KrÀmer

Rex KrÀmer

BeitrÀge
3.024
Modell
R1150GS Adv
Ich bin kein Fußballtrainer und mir fehlt die Kenntnis, einen Haufen hochbezahlter Profis so zu motivieren und einzustellen, dass sie gegen Mannschaften wie Japan und SĂŒdkorea oder Frankreich gewinnen.
Ob Flick oder Nagelsmann, Klopp oder Ruuudiiii - auf dem Platz wird gespielt.
Ein 6,5 Mio € Job hat der Bundestrainer.
Wozu eigentlich?
Ich habe gelesen, dass Louis van Gaal im GesprÀch ist.

Gruß HG

Juescho

Juescho

BeitrÀge
3.318
Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Warum sollte ich etwas heorisien, das seine auferlegte Leistung nicht erbringt ?
Was ist denn aus deiner Sicht im Fussball eine auferlegte Leistung? Alle 2 Jahre im Wechsel Europa- und Weltmeister werden? Das wollen Viele ... und nur wenige haben so eine erfolgreiche Historie wie wir.
Nun lĂ€uft's gerade nicht, das hat Ursachen und GrĂŒnde. ZurĂŒck zum Erfolg ist die Aufgabe, aufgeben und nur pauschal schimpfen ist mir zu billig.

Thema:

BankrotterklÀrung des deutschen Fussballs

BankrotterklĂ€rung des deutschen Fussballs - Ähnliche Themen

• QualitĂ€tseinbruch bei den deutschen Autobauern

QualitĂ€tseinbruch bei den deutschen Autobauern: Das es bei den deutschen Autobauern nicht mehr fĂŒr die obersten RĂ€nge bei der QualitĂ€t reicht, ist sicherlich dem einen oder anderen nicht...
  • Erledigt Gutschein Training Deutsche Verkehrswacht

Gutschein Training Deutsche Verkehrswacht: Wert 1x Motorrad Sicherheitstraining bei der Verkehrswacht Baden-WĂŒrttemberg. Bei Sicherheitstag gewonnen, aber aktuell keine Verwendung dafĂŒr...
  • Reifeneintrag bei Deutscher Zulassung

Reifeneintrag bei Deutscher Zulassung: Hallo Gemeinde, hab meine GS zur Durchsicht gebracht. Nun fragt mein Schrauber, ob die Maschine eine Deutsche Zulassung oder EU Zul. hat. Bei...
  • Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training

Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training: MOTORRAD | Verkehrswacht Aschaffenburg e.V. Keine Ahnung ob die Preise wegen des 100-jĂ€hrigen JubilĂ€ums so gĂŒnstig sind, interessant allemal.
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte RĂŒckstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister? - Ähnliche Themen

• QualitĂ€tseinbruch bei den deutschen Autobauern

QualitĂ€tseinbruch bei den deutschen Autobauern: Das es bei den deutschen Autobauern nicht mehr fĂŒr die obersten RĂ€nge bei der QualitĂ€t reicht, ist sicherlich dem einen oder anderen nicht...
  • Erledigt Gutschein Training Deutsche Verkehrswacht

Gutschein Training Deutsche Verkehrswacht: Wert 1x Motorrad Sicherheitstraining bei der Verkehrswacht Baden-WĂŒrttemberg. Bei Sicherheitstag gewonnen, aber aktuell keine Verwendung dafĂŒr...
  • Reifeneintrag bei Deutscher Zulassung

Reifeneintrag bei Deutscher Zulassung: Hallo Gemeinde, hab meine GS zur Durchsicht gebracht. Nun fragt mein Schrauber, ob die Maschine eine Deutsche Zulassung oder EU Zul. hat. Bei...
  • Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training

Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training: MOTORRAD | Verkehrswacht Aschaffenburg e.V. Keine Ahnung ob die Preise wegen des 100-jĂ€hrigen JubilĂ€ums so gĂŒnstig sind, interessant allemal.
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte RĂŒckstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Oben