Das höre ich immer wieder. Ich weiss nicht, wie weit die Meisten kommen, aber ich fahre, nicht Blümchenpflückend, mit der 1150GS mit 17.5 L ca. 400+ KM weit. Wie weit willste denn noch fahrem mit einer Tankfüllung???
Welche Mopeds sind denn Fehlerlos
und 10K€ teurer?? Na ja, wenn ich jetzt Deinen Kommentar so lese, so ist das ein verdammt teurer Kompromiss. Sollte man, wenn man aus Geld schaut (wer tut das nicht) aber nicht eigehen, oder?
Also ich fahre mit meiner 12er einen Schnitt von 6.3 Litern (gut, winter durch). Da sind bei 300km noch 1Liter im Tank. So nah fahre ich selten zum Stillstand, ergo tanke ich meistens alle 250km. Und, eine 12er mit 6Litern schnitt scheint nicht so ungewöhnlich zu sein.
Ich meinte auch nicht das es ein Moped gibt das alles richtig macht und dann 10K mehr kostet. Fehlerlos gibt es nicht, selbst bei Apple. Jede der Hersteller Firmen muss halt Kompromisse eingehen um im Zielpreisrahmen zu bleiben. Tank kleiner, mehr Sprit, schlechteres Fahrwerk, nicht so viel Elektronik, billige Bedienelemente etc... Wenn Du kompromisslos alles richtig machen wolltest, kostet das halt mehr als dein Kunde wahrscheinlich zahlen möchte.
Die GS schafft es gut ihrer Klientel glauben zu machen ein Abenteuer Motorrad zu fahren, die Hoffnung mal aus dem Alltag auszubrechen und beherzt durch die Pfütze zu fahren. Das macht sie so gut, das ganze andere Firmen (TT) nur davon leben das durch die Pfütze fahren so angenehm und kostenintensiv wie möglich zu gestalten.
Das sie das nicht wirklich kann, ist was völlig anderes. Wenn Du eine Ducati kaufst, hast du ja auch nicht am ersten Abend
Francesca Lodo am Arm kleben, wenn du einen Ferrari kaufst, bist Du nicht automatisch Michael Schuhmacher....etc.
Ich mag meine Q. Aber ich bin bestimmt nicht so blind ihre Fehler nicht zu sehen, sie ist nicht das ideale Moped. Vielleicht die ADV nächstes Jahr
. Oder eine Harley in 10 Jahren. Solange ich jedenfalls nichts besseres gefunden habe, oder etwas das so sexy ist, das es mich die Nachteile vergessen lässt, bleibe die jetzige brav im Stall. Die LC macht nicht genug besser um mich von der jetzigen wegzubringen, und fällt sicher nicht in die "too sexy for this man" Kategorie
Frank