S
Schlonz
meine neue Karre musste auch erst nach einem Jahr zur Inspektion, hatte 10 TKM drauf. Hätten aber auch 25.000 sein können. Mein 2005er VW musste damals erst nach 20 TKM zur ersten Inspektion
Fahre alle 3 Jahre ein neues Auto ,der Aktuelle BMW 535d nach 30.000km erste Inspektion und das war es auch schon. Zuvor Audi Q7 4.2 V8 TDI EZ2009 erste Inspektion 2010 bei ca 30.000KM nix mit Einfahrkontrolle usw..Also mit meiner Dose musste ich erst nach 25.000 km bzw. spätestens nach 2 Jahren zum ersten Mal in die Werkstatt, Einfahrkontrolle gab es nicht.
Kann mir nicht erklären, warum Moppedteile einlaufen müssen, beim Auto das aber offenbar kein Thema (mehr) ist...
Kann m.E. höchstens noch ein Bonbon für den Händler auf den Kaufpreis sein...
Ein Relikt aus alten Tagen genau wie die unseligen Überführungskosten, die auch nur ein verdeckter Aufpreis sind.
Stelle mir gerade vor, mein Metzger würde mir sagen, er bekomme jetzt für das Kotelett aber noch 10 cent für den Transport und das
essbereite Zerlegen (fahrbereit machen) extra. Den würde ich auch fragen, ober einen an der Waffel hat.
Nein, aber selbst die Kunststoffabdeckungen bringen niGS. Mein Händler hat am WE eine Tour im Regen gemacht und war an den Beinen total eingesaut. Er meinte, das müsse von hinten Kommen. Ich selbst hab mit der LC noch keine Regenerfahrung, aber evtl. liegt es an der zu kleinen Hinterradabdeckung.Hat schon jemand die Wunderlich Rahmentaschen montiert, die sollen doch zum Teil das einsauen bei Regen etwas besser machen?
Gruß
Es sind eher die Verwirbelungen die den Schmodder um die Wadenbeine schleudern/verwirbeln...hatte ich Anfangs bei der 2010er auch bis ich den Mudsling(Innenkotflügel )verbaut hatte..danach war es merkbar besser aber immer noch nicht komplett beseitigt...Lehm und sonstiger Dreck wurde dann nicht mehr an die Wadenbeine geschleudert aber die Regen/Nässeverwirbelungen lassen sich damit nicht gänzlich vermindern...die GS hat nun mal keine strömungsoptimierte Vollverkleidung und Motorschutz bis zum Federbein und da bricht sich der Fahrtwind und verwirbelt in alle möglichen Ecken..wenn ich mit meiner 2010 bei 80~100km/h auf regennasser Fahrbahn fahre habe ich selbst das Topcase eingesaut..wie bei der alten GS werden die Wundermilchs und Co. sicherliche auch bald viele kleine Spoilerchen; Abweiser und Kennzeichenabrißkanten aus Kunststoff anbieten....mal sehen wie dann so die Erfahrungen hier sind.Nein, aber selbst die Kunststoffabdeckungen bringen niGS. Mein Händler hat am WE eine Tour im Regen gemacht und war an den Beinen total eingesaut. Er meinte, das müsse von hinten Kommen. Ich selbst hab mit der LC noch keine Regenerfahrung, aber evtl. liegt es an der zu kleinen Hinterradabdeckung.
Nö.mach doch
Warts mal ab.... :-) mal sehen was Du sagst wenn du auf einer leicht staubigen Pisten im vollen Regen warst. :-)Meine Herren, worüber reden wir hier?? Ich werde in der Saison vielleicht maximal 5 mal richtig nass. Eher 1 - 2x. Man kann nämlich durchaus die modernen Wetterorhersagen benutzen. Bei angesagtem Regen bleibe ich eben zu Hause. Ich ich schraube mir doch nicht deswegen so ein hässliches Teil übers Hinterrad.
Und wenn man mal nass wird: Moped wird geputzt, Hose in die Waschmaschine - und gut ist......
Die LC ist halt ein Ferkelchen.... Durch das Scheixxwetter muss ich nach fast jeder Fahrt Kombi und Stiefeln lederpflege angedeihen lassen... Na ja, was soll's - fahren macht trotzdem jede Menge Spass.Warts mal ab.... :-) mal sehen was Du sagst wenn du auf einer leicht staubigen Pisten im vollen Regen warst. :-)
ich möchte Dein Gesicht dann mal sehen...
OK für den Heimpiste und Feierabendtour kann man das steuern. Aber ein Ausflug in die Berge? Schwarzwald?
weiß ich doch... ;-) ... auch bei Regen...- fahren macht trotzdem jede Menge Spass.
hahaha, supergeil.....danke, hab ich gelacht. Wir Männer sind jetzt das, was ihr Frauen aus uns gemacht habtMeine Herren, wenn Frau das alles liest, sich alles einmal in Ruhe Revue passieren lässt, muss man schon sagen, dass der neue LC-Wurf von BMW ein Griff ins Klo ist. Soviel schlechtes in so kurzer Zeit ist ja unglaublich. Entweder ist die Technik noch nicht gereift (bei Bananen ja inzwischen üblich) oder die Besitzer haben ihre Maschinen nicht im Griff. Wenn ich so lese, dass jemand beim starten und gezogener Kupplung umfällt, kommt einem das schon sehr Laienhaft vor. So geht es vielen ihn ihrer ersten Fahrstunde.
Mein Gott, was ist aus euch Männern geworden.