Bananen LC, reift beim Kunden

Diskutiere Bananen LC, reift beim Kunden im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Anna, statt Dir alles erst mal Revue passieren zu lassen, solltest Du erst mal alles Paroli laufen lassen. Aber Dein größtes Problem ist, dass Du...
M

Mospear

Gast
Anna, statt Dir alles erst mal Revue passieren zu lassen, solltest Du erst mal alles Paroli laufen lassen.
Aber Dein größtes Problem ist, dass Du immer wenig selbstkritisch bist, auch Dir selbst gegenüber.
;)

LG
R.
 
E

Edi

Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
11
Die GS ist bombe weiß auch ned was ihr habt, ich hatte bislang genau KEINS der hier genannten probleme, das teil fährt und fährt ....
Motor , getriebe , fahrwerk und und und alles optimal und funktioniert alles anstandslos und ich achte darauf und würde es sofort beanstanden beim meinem Händler
nur die Schweißnähte find ich ned so hübsch da stimm ich zu
ansonsten alles super immer wieder eine GS LC
hab zwar erst 2800 km drauf aber denk nicht das da noch groß was kommen wird
Die Vorführmaschine die ich gefahren bin, hatte die hier beschriebenen "Getriebeprobleme".
Mit meiner eigenen LC ( zwar erst knapp 600km), bin ich jedoch anstandlos zufrieden!:cool:
Und ich würde Sie auch nicht mehr hergeben..:schrei:
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.261
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Meine Herren, wenn Frau das alles liest, sich alles einmal in Ruhe Revue passieren lässt, muss man schon sagen, dass der neue LC-Wurf von BMW ein Griff ins Klo ist. Soviel schlechtes in so kurzer Zeit ist ja unglaublich. Entweder ist die Technik noch nicht gereift (bei Bananen ja inzwischen üblich) oder die Besitzer haben ihre Maschinen nicht im Griff. Wenn ich so lese, dass jemand beim starten und gezogener Kupplung umfällt, kommt einem das schon sehr Laienhaft vor. So geht es vielen ihn ihrer ersten Fahrstunde.

Mein Gott, was ist aus euch Männern geworden.
Jungs.... einfach nicht ernst nehmen. Es ist doch offensichtlich, dass die Dame (ok, 50:50, ob Mann oder Frau) hier einfach nur provozieren will.

Mehr wird von mir auf jeden Fall nicht mehr kommen zu den nahe zu inhaltsleeren Kommentaren
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.858
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Anna, statt Dir alles erst mal Revue passieren zu lassen, solltest Du erst mal alles Paroli laufen lassen.
Aber Dein größtes Problem ist, dass Du immer wenig selbstkritisch bist, auch Dir selbst gegenüber.
;)
Was ist den "Paroli laufen lassen" und wem gegenüber, außer sich selbst, kann man selbstkritisch sein? :confused:
 
M

Mospear

Gast
Andreas Möller:
Mein Problem ist, daß ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.

Horst Hrubesch:
Wir müssen das alles nochmal Paroli laufen lassen.

- - - Aktualisiert - - -

Irgendwas ist mit meiner GS nicht in Ordnung, aber ich weiß nicht genau was.
Ich laufe einmal mit glänzenden Augen um sie rum, setze mich drauf, drehe den Zündschlüssel um, bocke sie ab, drücke auf den Anlasser, ziehe die Kupplung, lege den ersten Gang ein, gebe Gas
und fahre los.
Dann schalte ich alle Gänge durch, und wieder runter, und wieder rauf, bremse, halte an oder auch nicht, fahre und fahre und fahre.
Komme zurück in die Garage, lege den Leerlauf ein, drehe den Zündschlüssel, diesmal in die andere Richtung, steige ab, stelle sie auf den Hauptständer, laufe mit glänzenden Augen um sie rum,
diesmal in die andere Richtung, und das war´s dann. Keine Suppe, die irgendwo rausläuft, kein Lenkerschlagen, kein Höher- oder Tiefergehen,
kein plötzliches Ausgehen des Motors, kein Zittern des Drehzahlmessers, kein Ölstandsalarm, keine eingeschlafenen Hände wegen Vibrationen, nixnixnix.
Nur Spaß. Und das ist immer so, jedesmal. Was kann das sein ?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Irgendwas ist mit meiner GS nicht in Ordnung, aber ich weiß nicht genau was.
Ich laufe einmal mit glänzenden Augen um sie rum, setze mich drauf, drehe den Zündschlüssel um, bocke sie ab, drücke auf den Anlasser, ziehe die Kupplung, lege den ersten Gang ein, gebe Gas
und fahre los.
Dann schalte ich alle Gänge durch, und wieder runter, und wieder rauf, bremse, halte an oder auch nicht, fahre und fahre und fahre.
Komme zurück in die Garage, lege den Leerlauf ein, drehe den Zündschlüssel, diesmal in die andere Richtung, steige ab, stelle sie auf den Hauptständer, laufe mit glänzenden Augen um sie rum,
diesmal in die andere Richtung, und das war´s dann. Keine Suppe, die irgendwo rausläuft, kein Lenkerschlagen, kein Höher- oder Tiefergehen,
kein plötzliches Ausgehen des Motors, kein Zittern des Drehzahlmessers, kein Ölstandsalarm, keine eingeschlafenen Hände wegen Vibrationen, nixnixnix.
Nur Spaß. Und das ist immer so, jedesmal. Was kann das sein ?
500km Gesamtfahrleistung? ;)
 
M

MultiMiro

Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
311
Ort
Freiburg
Modell
R 1200 GS LC
Irgendwas ist mit meiner GS nicht in Ordnung, aber ich weiß nicht genau was.
Ich laufe einmal mit glänzenden Augen um sie rum, setze mich drauf, drehe den Zündschlüssel um, bocke sie ab, drücke auf den Anlasser, ziehe die Kupplung, lege den ersten Gang ein, gebe Gas
und fahre los.
Dann schalte ich alle Gänge durch, und wieder runter, und wieder rauf, bremse, halte an oder auch nicht, fahre und fahre und fahre.
Komme zurück in die Garage, lege den Leerlauf ein, drehe den Zündschlüssel, diesmal in die andere Richtung, steige ab, stelle sie auf den Hauptständer, laufe mit glänzenden Augen um sie rum,
diesmal in die andere Richtung, und das war´s dann. Keine Suppe, die irgendwo rausläuft, kein Lenkerschlagen, kein Höher- oder Tiefergehen,
kein plötzliches Ausgehen des Motors, kein Zittern des Drehzahlmessers, kein Ölstandsalarm, keine eingeschlafenen Hände wegen Vibrationen, nixnixnix.
Nur Spaß. Und das ist immer so, jedesmal. Was kann das sein ?
Verdammt - ich habe genau das gleiche Problem. Nur das mit Auf- und Abbocken habe ich nicht... Meine steht in einer Standschiene... Ich habe hier schon viele Beiträge gelesen und hab mir auch schon Sorgen gemacht.
Vielleicht ein Vorserien-Problem?
 
Ralph30

Ralph30

Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
150
Ort
75053
Modell
Tiger Explorer + R1200R + R1250RT + diverse andere Moppeds
Irgendwas ist mit meiner GS nicht in Ordnung, aber ich weiß nicht genau was.
Ich laufe einmal mit glänzenden Augen um sie rum, setze mich drauf, drehe den Zündschlüssel um, bocke sie ab, drücke auf den Anlasser, ziehe die Kupplung, lege den ersten Gang ein, gebe Gas
und fahre los.
Dann schalte ich alle Gänge durch, und wieder runter, und wieder rauf, bremse, halte an oder auch nicht, fahre und fahre und fahre.
Komme zurück in die Garage, lege den Leerlauf ein, drehe den Zündschlüssel, diesmal in die andere Richtung, steige ab, stelle sie auf den Hauptständer, laufe mit glänzenden Augen um sie rum,
diesmal in die andere Richtung, und das war´s dann. Keine Suppe, die irgendwo rausläuft, kein Lenkerschlagen, kein Höher- oder Tiefergehen,
kein plötzliches Ausgehen des Motors, kein Zittern des Drehzahlmessers, kein Ölstandsalarm, keine eingeschlafenen Hände wegen Vibrationen, nixnixnix.
Nur Spaß. Und das ist immer so, jedesmal. Was kann das sein ?
Diese Probleme haben diverse Motorräder, egal ob GS, Tiger, KTM oder HoYaKawaNelli-Forum, da muss man einfach durch ... aber Geduld, das kann dauern :happyyeah:


Dies ist einer der Beiträge, die sich entwickeln wie Stammtischdiskussionen: Nach dem 16 Bier dreht sich alles im Kreis :nullahnung:
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
4.007
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Zitat von Mospear
Irgendwas ist mit meiner GS nicht in Ordnung, aber ich weiß nicht genau was.
Ich laufe einmal mit glänzenden Augen um sie rum, setze mich drauf, drehe den Zündschlüssel um, bocke sie ab, drücke auf den Anlasser, ziehe die Kupplung, lege den ersten Gang ein, gebe Gas
und fahre los.
Dann schalte ich alle Gänge durch, und wieder runter, und wieder rauf, bremse, halte an oder auch nicht, fahre und fahre und fahre.
Komme zurück in die Garage, lege den Leerlauf ein, drehe den Zündschlüssel, diesmal in die andere Richtung, steige ab, stelle sie auf den Hauptständer, laufe mit glänzenden Augen um sie rum,
diesmal in die andere Richtung, und das war´s dann. Keine Suppe, die irgendwo rausläuft, kein Lenkerschlagen, kein Höher- oder Tiefergehen,
kein plötzliches Ausgehen des Motors, kein Zittern des Drehzahlmessers, kein Ölstandsalarm, keine eingeschlafenen Hände wegen Vibrationen, nixnixnix.
Nur Spaß. Und das ist immer so, jedesmal. Was kann das sein ?



500km Gesamtfahrleistung? ;)
Hhmm ..ja jetzt bekomme ich aber auch Angstfalten in's Gesicht geschrieben...
ich habe nun 3600km runter und kann auch nur Gleiches beklagen wie Mospear oben..nur leider um Dimensionen schlimmer...
immer wenn ich dann auf die Tankanzeige schaue..dann ist der Tank wieder leer gefahren..das muss einfach noch ein Vorserienmodell sein..
Gruß
Dirk
 
mm-heini

mm-heini

Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
288
Ort
Hiddenhausen
Modell
R 1200 GS Adv. LC
Ich hab genau das gleiche Problem, meine macht auch nur das, was sie soll - und das schon 8500 km.

grüße
Stefan
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.566
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Meine macht leider nicht was sie soll....

SIE KOMMT EINFACH NICHT BEI... :(
 
M

Mospear

Gast
Huck, ich kann Deinen Frust nachempfinden.
Bei mir sind´s zwar nur die Koffer, auf die warte ich aber auch schon wochenlang und werden nach Aussage meines Dealers auch noch lange nicht kommen. Die Händler sind wohl alle ziemlich stinkig mit BMW München, weil die das Zeugs nicht beibringen, was seit Wochen bestellt ist.
Und in der Schweiz ist angeblich die LC auf Wochen hin ausverkauft, da wird lange nichts mehr geliefert.
Aber alles wird gut, ommmm.

Gruß
Rüdiger
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.566
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Und ausgerechnet in der Saison stellt BMW das EDV-System im Teilewesen um, sodass wochenlang überhaupt nichts die Lager verlässt...

Ommmmmm :)
 
V

Verdon

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
365
Ort
Hessen
Modell
1200 LC
Es scheint wohl große Streuungen in der Serie zu geben, bei mir macht das rauf und runterschalten keinen großen Spaß, insbesondere die ersten beiden Gänge zeichnen sich durch vollkommen inakzeptable schaltschläge aus. Das Getriebe der 800 er ist z.b. um Klassen besser. Mit der kofferlieferzeit könnte ich da noch eher leben.
 
S

stephanw

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
295
Ort
Baden
Modell
R1250GS Adventure
Hallo zusammen,

wie ich ja schon berichtet hatte, habe ich auch Probleme mit Kupplung und Getriebe. Ich bin auch der gleichen Meinung wie Verdon, dass sich meine 800er um Klassen besser geschaltet hat. Nach dem das freigegebene Öl eingefüiit war, geht die Schaltung bei meiner GS nun besser. Ich habe aber immer noch Probleme mit einer klebenden Kupplung, vor allem, wenn ich die Maschine über die Woche stehen gelassen habe.

Mein Händler behauptet nach wie vor, dass das Verhalten normal sei. Da ich beim Starten durch einen unverhofften Vorwärtsdrang der Maschine schon gestürzt bin und mir eine heftige Knieverletzung eingefangen habe, hatte ich am Wochende BMW angeschrieben. Ein netter Herr von BMW hat mich heute angerufen und die Maschine wird am Freitag zur Überprüfung von BMW München abgeholt. Die Entwicklungsabteilung will nun meine Maschine untersuchen und Maßnahmen zur Behebung des Fehlers treffen. Dann soll sie repariert werden.

Viele Grüße vom Starnberger See

Stephan
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Hallo zusammen,

wie ich ja schon berichtet hatte, habe ich auch Probleme mit Kupplung und Getriebe. Ich bin auch der gleichen Meinung wie Verdon, dass sich meine 800er um Klassen besser geschaltet hat. Nach dem das freigegebene Öl eingefüiit war, geht die Schaltung bei meiner GS nun besser. Ich habe aber immer noch Probleme mit einer klebenden Kupplung, vor allem, wenn ich die Maschine über die Woche stehen gelassen habe.

Mein Händler behauptet nach wie vor, dass das Verhalten normal sei. Da ich beim Starten durch einen unverhofften Vorwärtsdrang der Maschine schon gestürzt bin und mir eine heftige Knieverletzung eingefangen habe, hatte ich am Wochende BMW angeschrieben. Ein netter Herr von BMW hat mich heute angerufen und die Maschine wird am Freitag zur Überprüfung von BMW München abgeholt. Die Entwicklungsabteilung will nun meine Maschine untersuchen und Maßnahmen zur Behebung des Fehlers treffen. Dann soll sie repariert werden.

Viele Grüße vom Starnberger See

Stephan
Dann laß es uns wissen wenn es etwas Neues gibt
 
G

Gast28900

Gast
Es scheint wohl große Streuungen in der Serie zu geben, bei mir macht das rauf und runterschalten keinen großen Spaß, insbesondere die ersten beiden Gänge zeichnen sich durch vollkommen inakzeptable schaltschläge aus. Das Getriebe der 800 er ist z.b. um Klassen besser. Mit der kofferlieferzeit könnte ich da noch eher leben.
Ist ein Reifezeichen.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
4.007
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
SiE KOMMT EINFACH NICHT BEI... :([/QUOTE]

Huck, komm in meine Arme....:coo8ol:..bin gerade wieder von einer Feierabendtour zurückgekehrt...und ich kann das Moped echt nicht mehr sehen
.......es ist zu dunkel draußen..

:-)

Dauert doch nicht mehr lange......und dann hast du als Entschädigung vier Wochen schönstes Mopedwetter....
Gruss
Dirk
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.566
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
SiE KOMMT EINFACH NICHT BEI... :(

...

Dauert doch nicht mehr lange......und dann hast du als Entschädigung vier Wochen schönstes Mopedwetter....
Gruss
Dirk
Na diese Woche ist auch schon wieder gelaufen. Motorrad könnte evtl. da sein, Brief ist weiterhin fraglich... Genaueres ist momentan nicht zu erfahren, da Händlertagung und keiner da...

Am Montag geht die Warterei in die neunte Woche...

Ich glaube atgmax hat Recht und es wird Herbst... :)
 
Thema:

Bananen LC, reift beim Kunden

Bananen LC, reift beim Kunden - Ähnliche Themen

  • Abdeckung beschädigt beim Umfaller

    Abdeckung beschädigt beim Umfaller: Dumm von mir. Hatte die kleine GS abgestellt ohne zu bedenken dass sie viel leichter als meine 1150er ist und darum viel anfälliger für...
  • Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen

    Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen: Edit: 31.12.2024, 08:10 Uhr: Nachdem meine ursprünglich gewählte Überschrift "AMG-Fahrer und ihre Probleme :-)" dazu beigetragen, dass der...
  • R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?

    R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?: Auf dem Seitenständer steht das Moped auf ebener Straße dermaßen schief, dass es beim Aufstellen sehr viel Kraft benötigt. Bei leicht abfallendem...
  • Wie bescheuert ist das denn? Banane für 5,9Mio

    Wie bescheuert ist das denn? Banane für 5,9Mio: Total gaga, seht selbst bei T-Online.
  • Tja, leider doch eine Bananen LC

    Tja, leider doch eine Bananen LC: Soeben wurde uns Mitgeteilt, dass keines der LC Modelle zum Wochenende hin ausgeliefert werden darf, noch das weitere Probefahrten durchgeführt...
  • Tja, leider doch eine Bananen LC - Ähnliche Themen

  • Abdeckung beschädigt beim Umfaller

    Abdeckung beschädigt beim Umfaller: Dumm von mir. Hatte die kleine GS abgestellt ohne zu bedenken dass sie viel leichter als meine 1150er ist und darum viel anfälliger für...
  • Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen

    Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen: Edit: 31.12.2024, 08:10 Uhr: Nachdem meine ursprünglich gewählte Überschrift "AMG-Fahrer und ihre Probleme :-)" dazu beigetragen, dass der...
  • R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?

    R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?: Auf dem Seitenständer steht das Moped auf ebener Straße dermaßen schief, dass es beim Aufstellen sehr viel Kraft benötigt. Bei leicht abfallendem...
  • Wie bescheuert ist das denn? Banane für 5,9Mio

    Wie bescheuert ist das denn? Banane für 5,9Mio: Total gaga, seht selbst bei T-Online.
  • Tja, leider doch eine Bananen LC

    Tja, leider doch eine Bananen LC: Soeben wurde uns Mitgeteilt, dass keines der LC Modelle zum Wochenende hin ausgeliefert werden darf, noch das weitere Probefahrten durchgeführt...
  • Oben