G
Gast28900
Gast
Bei meiner Probefahrt war die Verbrauchsanzeige auf 5,6 Liter/100km Durchschnittsverbrauch.
Und der Bock wurde sicher von niemandem geschont
Und der Bock wurde sicher von niemandem geschont
Was in etwa einem realen Verbrauch von 6 Litern entspricht und für ein 1200ccm Motorrad in der Gewichts- und Leistungsklasse absolut in Ordnung ist.Bei meiner Probefahrt war die Verbrauchsanzeige auf 5,6 Liter/100km Durchschnittsverbrauch.
Und der Bock wurde sicher von niemandem geschont
Was in etwa einem realen Verbrauch von 6 Litern entspricht und für ein 1200ccm Motorrad in der Gewichts- und Leistungsklasse absolut in Ordnung ist.
Im Vergleich zu anderen Herstellern stimme ich dir zu...BMW kann es jedoch auch besser wie man an den Verbrauchswerten des 800er Twin sieht...meine Frau kommt nicht über 4,2 Liter und wenn sie das Moped auch noch so aggressiv vorantreibt..bei konstanter Bummelfahrt auf der Landstrasse sind auch schon mal 3,7l drin...
Jup. Ausserdem habe ich die 800er ganz locker mit 5.5liter gefahren. Der entscheidenste Faktor ist hier nicht die Fahrweise, sondern der CW Wert und das Kampfgewicht....da sind ja endlich die Äpfel und die Birnen
Meine Vermutung: Viele Zubehörhersteller können erst mit der Entwicklung von Zubehör und dem ganzen ABE-Zirkus anfangen, wenn das Motorrad wirklich fertig ist. Man stelle sich vor, irgendeiner fängt an, irgendwelche Formen für Verkleidungsscheiben zu bauen, und kurz vor Präsentation des Motorrades ändert BMW noch was am Lenker...Mein Kritikpunkt : Zubehör, sei es von BMW oder den anderen ( Touratech oder Wunderlich) lässt auf sich warten. Aber wahrscheinlich brauchen die das Geld des Kunden nicht
Ich werde aber den anderen 5 LC Fahrern unserer Gruppe ausrichten, dass sie alle keine Ahnung haben vom motorrad fahren.
...so ist esNa ja, aber wenigstens die eigenen Zubehörartikel könnte BMW rechtzeitig und ausreichend am Start haben..,
sagte mir mein Händler, dass der Lc Motor erst mit 10.000 Km "frei" werden würde. ....
HalloBei den heutigen Fertigungstoleranzen ändert sich da wohl nicht viel.
So kenne ich das zumindest aus dem Automobilbau
Hallo
ja da ist vieles anders, da müssen die Auto ja auch das erste Mal nach 50000Km zum
ersten Oelwechsel. (war bei meinem 6-Zylinder Passat Diesel so)
Oder erzählt BMW nur ein vom vielen Abrieb um den Leuten das Geld aus der Tasche
zu ziehen für die ominöse 1000er Inspektion.
Gruß