F
Franky66
- Dabei seit
- 01.11.2009
- Beiträge
- 162
War meine XR600R schon in den 80er Jahren. Kam denoch aus Japan.Ne..ne...aber für die Strassen hier ist sie das ideale Gerät
War meine XR600R schon in den 80er Jahren. Kam denoch aus Japan.Ne..ne...aber für die Strassen hier ist sie das ideale Gerät
Der S500 soll sehr Rückenschonend sein. Im Alter. "Ironie"dass du spießig bist?
tut mir leid, den konnte ich mir nicht verkneifen (bin Golffahrer...)
rückenschonender als ein österreichischer Schüttelbagger...........Der S500 soll sehr Rückenschonend sein. Im Alter. "Ironie"
Eine GS LC muss man sich nicht schönreden, sie ist schönHerrlich wie immer so getan wird als könnte man nur mit einer neuen GS Motorrad fahren und Spaß haben! Muss mir meine wie gesagt nicht schön reden aber die neue auch nicht besser machen als sie ist. Ich warte gerne noch ein bisschen . Und tschüss
Zum Glück, sonst würden BMW ja ihr Stammklientel bei der GS an KTM verlieren, und den Alterdurchschnitt merklich senken.rückenschonender als ein österreichischer Schüttelbagger...........
Liegt immer im Auge des Betrachters. Manche finden auch die Frisur von Merkel hübsch.Eine GS LC muss man sich nicht schönreden, sie ist schön
Die Frisur schon, steht halt nicht jeder / jedemLiegt immer im Auge des Betrachters. Manche finden auch die Frisur von Merkel hübsch.
Die LC an Merkel ist noch das Schönste? Wusste ich ja nicht, aber die würde vom Alters/Fitnessstand sicher prima den typischen GS Neukunden präsentieren. Vielleicht ne gute Werbeidee.....Die Frisur an Merkel ist noch das Schönste... Ist bei der LC nicht anders...
Weiss ich doch.. aber die andere Idee fand ich erheiternd . Ich halte mich aus dem "schön/hässlich" Debatten sonst raus. Die LC ist nicht schön, die TÜ ist nicht schön. Wer was anderes sagt, findet auch den VW Golf "schön". Wir fahren ein Kompromissmotorrad, für die ganzen Technischen Goodies, und das nette Fahrwerk etc, da kann man nicht auch noch ein tolles optisches Design verlangen.....das Gesicht das dazu gehört.....
Wird es jetzt klarer?
Kompromiss für was?Wir fahren ein Kompromissmotorrad...
Als ich vor dem Moped stand war mein erster Gedanke:" Mein Gott, was bist du hässlich."
Schön vermutlich sind aber das 1% die die GS wegen der Optik kaufen doch eine "ganze Menge" ich würde sagen mehr als 3000 von 6000 GS Käufern im Jahr.... zumindest für mich kann ich das sagen. Die GS 1200 LC oder WC (wie Tiger sie nennt), kam genau zum richtigen Zeitpunkt.Die Mehrzahl der Besitzer hat die GS nie wegen der Optik gekauft sondern wegen der guten Allroundeigenschaften.
Über die Fahreigenschaften der neuen LC sind sich 99% der User hier einig, die Optik bleibt nach wie vor strittig.
In der Hinsicht war die GS schon immer eine Grenzgängerin.
Viel Technik, gute Technik zum Grossteil. Den Motorradfahrer untypischen Sexappeal eines VW. Der Kompromiss ist zwischen Technik & Fahreigenschaften vs. Optik und Design vs Langstrecken Abenteuer Reisen.Kompromiss für was?
Das höre ich immer wieder. Ich weiss nicht, wie weit die Meisten kommen, aber ich fahre, nicht Blümchenpflückend, mit der 1150GS mit 17.5 L ca. 400+ KM weit. Wie weit willste denn noch fahrem mit einer Tankfüllung???Dazu kommt noch die nicht vorhandenen Reiseeigenschaften (zu hoher spritverbrauch, zu kleiner tank) bei der normalen GS - aber das gilt ja fuer fast jedes Moped heute. Die sind alle nur noch fuer die Eisdiele gedacht . Alle 250 bis 300 km tanken gehen...
Welche Mopeds sind denn Fehlerlos und 10K€ teurer?? Na ja, wenn ich jetzt Deinen Kommentar so lese, so ist das ein verdammt teurer Kompromiss. Sollte man, wenn man aus Geld schaut (wer tut das nicht) aber nicht eigehen, oder?Was nutzt die ein hübsches Moped das schlechter fährt, oder eines das alle die Probleme im Griff hat, aber 10.000 Euro mehr kostet....
Frank