Auspuffstopfen für die Reinigung der Maschine

Diskutiere Auspuffstopfen für die Reinigung der Maschine im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da musst du aber abwarten bis der Auspuff abgekühlt ist, sonst werden die Bällchen in den Auspuff gesaugt! ;-))
udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Tüte über das Ende vom ESD
Nur mal so am Rande, es gibt tatsächlich Handbücher, in denen sowas drin steht:
1636668340619.png

Natürlich nicht für so ein Premiumprodukt, wie die GS1250. Der Text stammt aus der BA der Trident 660 meiner Tochter. :-) :-)
Außerdem soll man:
1636668472772.png

Da könnte man auf die Idee kommen, dass man(Frau) das Mopped nur bei kein Regen fahren darf.
Das alles steht übrigens ab Seite 144 unter dem Kapitel:
1636668580131.png

Also so einfach ist das scheinbar nicht.

Deshalb wasche ich meine GS vorsichtshalber nicht, sondern lasse das während der Inspektion durch BMW machen.

Bleibt gesund und habt Spaß mit euren Moppeds, ob sauber oder nicht.
:-) :-)

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Nur mal so am Rande, es gibt tatsächlich Handbücher, in denen sowas drin steht:
Anhang anzeigen 448657

Natürlich nicht für so ein Premiumprodukt, wie die GS1250. Der Text stammt aus der BA der Trident 660 meiner Tochter. :-) :-)
Außerdem soll man:
Anhang anzeigen 448658
Da könnte man auf die Idee kommen, dass man(Frau) das Mopped nur bei kein Regen fahren darf.
Das alles steht übrigens ab Seite 144 unter dem Kapitel:
Anhang anzeigen 448659

Also so einfach ist das scheinbar nicht.

Deshalb wasche ich meine GS vorsichtshalber nicht, sondern lasse das während der Inspektion durch BMW machen.

Bleibt gesund und habt Spaß mit euren Moppeds, ob sauber oder nicht.
:-) :-)
wenn man nun ein besonders vorsichtiger Geselle ist und noch mehr abklebt, bleibt nicht mehr viel übrig und man kann es auch gleich lassen, wie praktisch :wink: :biggrin:. Und halb nackig braucht man sich dann auch nicht machen, man weiß ja nicht wo die Leute so ihren Schmuck tragen, womöglich noch aus dem 3D Drucker :eekek::biggrin:.

C

CCM

Modell
R1250GS TB / 2023
Wir haben in Verpackungen häufig relativ dicke Matten aus einer Art festem Schaumstoff, absolut wasserdicht. Oder Armaflex aus dem Baumarkt zur Isolierung von Heizungsrohren, gibt es auch in Matten die sich u.a. hervorragend als Knieschutz eigenen.
Mit dem Cuttermesser ist da Ruckzuck was geschnitzt. Leicht keilförmig...passt.
Wenn der Hochdruckreiniger mein Freund wäre hätte ich solche Propfen.

Gruß
Ronald

G

Gast 61523

Gast
Wir haben früher bei den Mofas immer Beschleunigungslöcher in den Lenker gebohrt. Evtl. Löcher oben in den Krümmer und Auspuff bohren dann kann das Wasser nach oben verdunsten.

G

Gast 31351

wenn man nun ein besonders vorsichtiger Geselle ist und noch mehr abklebt, bleibt nicht mehr viel übrig und man kann es auch gleich lassen, wie praktisch :wink: :biggrin:. Und halb nackig braucht man sich dann auch nicht machen, man weiß ja nicht wo die Leute so ihren Schmuck tragen, womöglich noch aus dem 3D Drucker :eekek::biggrin:.
Waschen braucht man nicht mehr. Einfach alles abkleben und dann bleibt der Schmutz am Kleber hängen wenn man diesen wieder abnimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Auspuffstopfen für die Reinigung der Maschine

Auspuffstopfen für die Reinigung der Maschine - Ähnliche Themen

• Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS

Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS: Hallo, Jungs und Mädels Möchte euch mein neues Vario Topcase von Aliexpress zeigen, da ich schon immer so etwas suchte, und vielleicht auch der...
  • Erledigt Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto

Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto: Hallo, ich verkaufe hier ein voll funktionsfähiges CarPuride 702. (Bedienung per Touch) Guter Zustand, Gerät wurde nach Kauf mit einer Schutzfolie...
  • Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung für Kinder

Motorrad Bekleidung für Kinder: Hallo Zusammen, wir würden gerne ein paar Teile verkaufen da unser Junior sie nicht braucht. Jacke Größe 38 / Marke Pro Biker: 20,00Euro Bei...
  • Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV

Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV: Hallo, ich habe die Suchfunktion verwendet, aber da kommen 54 Seiten und ich kann das nicht alles durchlesen. Sorry also, wenn ich evtl.hier...
  • Erledigt AUSPUFFSTOPFEN 3D-Druck für 1250GS/ 1200GS

AUSPUFFSTOPFEN 3D-Druck für 1250GS/ 1200GS: Ich habe hier noch einen Auspuffstopfen aus Kunststoff zum Verschließen der hinteren Schalldämpferöffnungen des originalen GS- Schalldämpfers...
  • AUSPUFFSTOPFEN 3D-Druck für 1250GS/ 1200GS - Ähnliche Themen

• Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS

Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS: Hallo, Jungs und Mädels Möchte euch mein neues Vario Topcase von Aliexpress zeigen, da ich schon immer so etwas suchte, und vielleicht auch der...
  • Erledigt Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto

Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto: Hallo, ich verkaufe hier ein voll funktionsfähiges CarPuride 702. (Bedienung per Touch) Guter Zustand, Gerät wurde nach Kauf mit einer Schutzfolie...
  • Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung für Kinder

Motorrad Bekleidung für Kinder: Hallo Zusammen, wir würden gerne ein paar Teile verkaufen da unser Junior sie nicht braucht. Jacke Größe 38 / Marke Pro Biker: 20,00Euro Bei...
  • Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV

Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV: Hallo, ich habe die Suchfunktion verwendet, aber da kommen 54 Seiten und ich kann das nicht alles durchlesen. Sorry also, wenn ich evtl.hier...
  • Erledigt AUSPUFFSTOPFEN 3D-Druck für 1250GS/ 1200GS

AUSPUFFSTOPFEN 3D-Druck für 1250GS/ 1200GS: Ich habe hier noch einen Auspuffstopfen aus Kunststoff zum Verschließen der hinteren Schalldämpferöffnungen des originalen GS- Schalldämpfers...
  • Oben