schlork
- Modell
- R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Wenn Wasser raus kommt, kommt auch Abgas raus.
Beri den Herkulessen, Zündschlapps und Kreidlers brachten die Löchlein keine Leistung sondern nur Krach. Für die Kreidler gab es einen Rennsatz der echt Leistung brachte. Bei der Montage musste man auf Dinge achten bei denen ich normal gesagt hätte "ist doch egal". Auspuff einfach aufstecken und festziehen? Neee, 5mm zu tief eingesteckt und die Leistung war weg!.............
Das würde die Funktion aus Schalldämpfer doch sehr in Frage stellen.
Ein Loch im Krümmer verhalf seinerzeit nur den Herkulessen und Zündapps zu mehr Leistung
....
Wenn Du das sehen möchtest dann schau das mal an:Ein serienmässiges Loch am tiefsten Punkt einer Abgasanlage würde auch ich gerne mal sehen.
Das sagt grade der richtige".. und blöd daher geredet auch. Bei all meinen Mopeds war so eine Bohrung."
Ohne beleidigend werden zu müssen, war es doch schon immer guter Brauch seine Behauptungen - spätestens auf Nachfrage - durch Fakten untermauern zu könen? Bis dahin bleiben es halt nur Behauptungen, insbesondere, wenn man in dem Zusammenhang leichtsinnigerweise das Wort "alle" verwendet.
Heute die GSA auf der Bühne warmlaufen lassen.....Möchte ich gerne sehen. Ich kenne drei Mopeds (Jahrgänge 1976, 1996, 2008) im näheren Umfeld und an keinem ist so eine Bohrung vorhanden, aber g'schwätzt isch ja immer schnell.
Also hast du dir da jetzt ein Loch reingebohrt?Heute die GSA auf der Bühne warmlaufen lassen.....
Unter dem Auspuff..