Auspuffstopfen für die Reinigung der Maschine

Diskutiere Auspuffstopfen für die Reinigung der Maschine im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; So ein richtig schönes Schlechtwetter-Laber-Thema ...
levoni

levoni

Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
So ein richtig schönes Schlechtwetter-Laber-Thema ...

GSLukas

GSLukas

Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
Neee... die für den Auspuff

langer-rudi

langer-rudi

Modell
R1250 GS "Exclusive"--> erledigt! 👍
gerd_

gerd_

Hi
Stöpsel gibt es dort wo es Zubehör für Säfte, Wein etc gibt. Die grossen Glaspullen werden damit (leicht lösbar) verschlossen.
Zum drüberziehen (keine blöden Witze!)
z.B.https://www.flaschenland.de/Flaschen/Flaschenzubehoer/Mostkappen-Gaerkappen.html
Zum Zustöpseln
z.B.https://www.mollenkopf-stuttgart.de/shop/c32_laborhilfsmittel_laborstopfen.html

Ein Stückchen Kunststoffrohr geht natürlich auch wenn man es mit Klebeband an den benötigten Durchmesser anpasst.
Wer "vergoldete" Ausführungen mit BMW Emblem braucht: Vorschlag an TT, wundersam Prolo, Louise machen! Golden eloxiertes Al-Drehteil mit doppelter O-Ringdichtung
gerd

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Sind nicht 90 % aller Auspuffanlagen mittlerweile aus Edelstahl. Was soll Wasser da anrichten? Ich reinige nicht zu Hause an der Mietgarage. Ich muss nach der Reinigung dann 2-3 Kilometer fahren. Dann ist der Auspuff trocken. Wir reden hier von 1200 cm. Da gibt es ordentlich Durchsatz im Auspuff!

Zuletzt bearbeitet:
assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Sind nicht 90 % aller Auspuffanlagen mittlerweile aus Edelstahl. Was soll Wasser da anrichten? Ich reinige nicht zu Hause an der Mietgarage. Ich muss nach der Reinigung dann 2-3 Kilometer fahren. Dann ist der Auspuff trocken.
.. im weiteren haben alle Auspuffanlagen an der tiefsten Stelle eine Bohrungen wo das Wasser ablaufen kann.

Franz Gans

Franz Gans

.. im weiteren haben alle Auspuffanlagen an der tiefsten Stelle eine Bohrungen wo das Wasser ablaufen kann.
Möchte ich gerne sehen. Ich kenne drei Mopeds (Jahrgänge 1976, 1996, 2008) im näheren Umfeld und an keinem ist so eine Bohrung vorhanden, aber g'schwätzt isch ja immer schnell.

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Das würde mich nun auch interessiere und mach doch bitte mal Bilder von diesen Löchern.
Scherzkeks - ich sammel keine Motorräder - also kann ich von meinen ehemaligen keine Fotos machen. Das Loch ist zwischen 2 und 4 mm im Durchmesser.
Du hast doch ein Moped - guck doch nach.
Wie gesagt - tiefste Stelle. Setzt sich gerne mal zu.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07, ab Ende Februar Honda Africa Twin ES 2025
Dann mach doch mal vom aktuellen ein Bild. Bei mir brauche ich nicht nachsehen, da ich meine Bikes kenne.

U

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Ob nun Löcher oder nicht (tolles Thema :giggle:): ich möchte meine Auspuffanlage einfach nicht mit (ggf. durch irgendwelche Löcher abfließendem) Wasser fluten. Der BMW-Akra hat hinten um die Austrittsöffnungen zwei Edelstahlringe, in denen sich gerne fieser Schmodder absetzt. Wenn ich das gut und intensiv reinigen möchte, dann ist mir bei dem Vorgang wohler, wenn dabei kein Wasser dort mit Reiniger reinläuft. Daher bin ich auch "Stopfen-Fan".

Thema:

Auspuffstopfen für die Reinigung der Maschine

Auspuffstopfen für die Reinigung der Maschine - Ähnliche Themen

• Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS

Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS: Hallo, Jungs und Mädels Möchte euch mein neues Vario Topcase von Aliexpress zeigen, da ich schon immer so etwas suchte, und vielleicht auch der...
  • Erledigt Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto

Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto: Hallo, ich verkaufe hier ein voll funktionsfähiges CarPuride 702. (Bedienung per Touch) Guter Zustand, Gerät wurde nach Kauf mit einer Schutzfolie...
  • Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung für Kinder

Motorrad Bekleidung für Kinder: Hallo Zusammen, wir würden gerne ein paar Teile verkaufen da unser Junior sie nicht braucht. Jacke Größe 38 / Marke Pro Biker: 20,00Euro Bei...
  • Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV

Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV: Hallo, ich habe die Suchfunktion verwendet, aber da kommen 54 Seiten und ich kann das nicht alles durchlesen. Sorry also, wenn ich evtl.hier...
  • Erledigt AUSPUFFSTOPFEN 3D-Druck für 1250GS/ 1200GS

AUSPUFFSTOPFEN 3D-Druck für 1250GS/ 1200GS: Ich habe hier noch einen Auspuffstopfen aus Kunststoff zum Verschließen der hinteren Schalldämpferöffnungen des originalen GS- Schalldämpfers...
  • AUSPUFFSTOPFEN 3D-Druck für 1250GS/ 1200GS - Ähnliche Themen

• Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS

Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS: Hallo, Jungs und Mädels Möchte euch mein neues Vario Topcase von Aliexpress zeigen, da ich schon immer so etwas suchte, und vielleicht auch der...
  • Erledigt Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto

Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto: Hallo, ich verkaufe hier ein voll funktionsfähiges CarPuride 702. (Bedienung per Touch) Guter Zustand, Gerät wurde nach Kauf mit einer Schutzfolie...
  • Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung für Kinder

Motorrad Bekleidung für Kinder: Hallo Zusammen, wir würden gerne ein paar Teile verkaufen da unser Junior sie nicht braucht. Jacke Größe 38 / Marke Pro Biker: 20,00Euro Bei...
  • Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV

Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV: Hallo, ich habe die Suchfunktion verwendet, aber da kommen 54 Seiten und ich kann das nicht alles durchlesen. Sorry also, wenn ich evtl.hier...
  • Erledigt AUSPUFFSTOPFEN 3D-Druck für 1250GS/ 1200GS

AUSPUFFSTOPFEN 3D-Druck für 1250GS/ 1200GS: Ich habe hier noch einen Auspuffstopfen aus Kunststoff zum Verschließen der hinteren Schalldämpferöffnungen des originalen GS- Schalldämpfers...
  • Oben