chris 439
Wow
Das nen ich mal Fachwissen
Das nen ich mal Fachwissen
Technisch ist das wohl so, zulassungstechnisch kann das aber anders sein.Also nach meinem Verständnis ist die die 1300 GS ein völlig neues Motorrd von der Konstruktion her und hat mit der 1200 GS nix zu tun . Ich lasse mich mit einer nachvollziehbaren Erklärung aber gerne eines Besseren belehren
Meine Fresse. Da sind 15 Jahre "Entwicklung" dazwischen. Und hinsichtlich der Geräuschentwicklung sollte die Entwicklung in Richtung "leiser" gehen. Macht Sie aber nicht. Und obendrauf kommt dann noch die Fragen: "Wie kann ich die Auspuffklappe dauerhaft öffnen". Ich habe absolut keinen Bock darauf, wegen solchen Vögel wie Dir mit immer mehr Fahrverboten überzogen zu werden. Ansonsten ist es mit vollkommen egal was Du machs`t. Aber hier versaust Du sehe vielen anderen Moppedfahrern das Hobby. Und das ist eben Gegenwind angesagt.ok die 3 db spielen dann bei dir hier keine Rolle, tja so ist sich jeder halt der nächste wenn es drauf ankommt
Das dein Krawalleimer keine Wasserkühlung hat, kann ja auch nicht als Entschuldigung herhalten. Dann muss dein Krawalleimer halt weg, wenn man selbst so hohe Ansprüche, besonders auch anderen gegenüber hat.
Mal ganz davon abgesehen das du wahrscheinlich noch nie eine GS1300 mit offener Klappe gehört hast, ist deine Doppelmoral, die du hast vom Feinsten. Aber egal, fahr weiter mit dem deinem alten Ding mach krach und zeig mit dem Finger auf andere! Ganz der Menschenschlag den ich liebe.Meine Fresse. Da sind 15 Jahre "Entwicklung" dazwischen. Und hinsichtlich der Geräuschentwicklung sollte die Entwicklung in Richtung "leiser" gehen. Macht Sie aber nicht. Und obendrauf kommt dann noch die Fragen: "Wie kann ich die Auspuffklappe dauerhaft öffnen". Ich habe absolut keinen Bock darauf, wegen solchen Vögel wie Dir mit immer mehr Fahrverboten überzogen zu werden. Ansonsten ist es mit vollkommen egal was Du machs`t. Aber hier versaust Du sehe vielen anderen Moppedfahrern das Hobby. Und das ist eben Gegenwind angesagt.
Lärm ist ja nur einer der Gründe für Streckensperrungen. Der Andere sind Unfälle von Idioten die glauben sie wären auf einer Rennstrecke… davon habe ich schon sehr viele auf GS Mopeds gesehenWegen den BMW Fahrern werde die Strecken nicht gesperrt.
So sieht es dann wohl aus. Probevergleiche mit Gehör. Für gut (nicht zu laut) befunden, also alles Palletti. Weg mit den Gesetzen, weg mit den Vorschriften. Jeder macht das was er will. Sorry, aber so kann das nicht funktionieren! Auch der Vergleich "Harley ist ja viel lauter als meine GS" ist doch kein Argument. Wer sich so aus der Problematik rausredet hat sie entweder nicht verstanden, oder es ihm schlicht egal (mit den bekannten Folgen).Also immer offen, ?????
ch Auspuffklappen Servo Eliminator" eingebaut. Das Ding steuert übrigens nicht die Klappen, sondern verhindert nur die Fehleranzeige, dass die Klappe nicht gesteuert werden kann. Der Servo
und wie und wo wird der Stecker montiert?Um mal wieder etwas Sachlichkeit hier reinzubringen...
Ich hab den "Healtech Auspuffklappen Servo Eliminator" eingebaut. Das Ding steuert übrigens nicht die Klappen, sondern verhindert nur die Fehleranzeige, dass die Klappe nicht gesteuert werden kann. Der Servo für die Klappe hat somit keinen Antrieb mehr, da er keinen Strom mehr bekommt.
Das Resultat ist (mit Serienauspuff), dass die 1300er akustisch den gleichen Klang hat, wie die 1250er. Wir haben beide schon nebeneinander oftmals probegehört.
Von außen ist nicht wirklich ein Unterschied (1250/1300) hörbar. Beim Vorbeifahren in verschiedenen Fahrmodi (z. B. mit wenig Gas bei gleichbleibender Geschwindigkeit, mit Beschleunigung usw.) sind dann beide identisch.
Von innen (also als Fahrer) hat der Klang etwas mehr Volumen.
In der aktuellen Motorrad wird die HD Roadking mit 93 DB/A aufgeführt.Harley ist ja viel lauter als meine GS
Ja, mit Gehör. Mit was sonst? Rein optisch ist übrigens kein Unterschied.So sieht es dann wohl aus. Probevergleiche mit Gehör. Für gut (nicht zu laut) befunden, also alles Palletti. Weg mit den Gesetzen, weg mit den Vorschriften. Jeder macht das was er will. Sorry, aber so kann das nicht funktionieren! Auch der Vergleich "Harley ist ja viel lauter als meine GS" ist doch kein Argument. Wer sich so aus der Problematik rausredet hat sie entweder nicht verstanden, oder es ihm schlicht egal (mit den bekannten Folgen).
Die Ansteuerung des Servo wird abgesteckt, somit ist der Antrieb stromlos. Dann würde aber auch gleich eine Fehlermeldung kommen. Um diese zu unterdrücken, wird das Healtech-Teil eingesteckt (am Kabel). Das Teil gaukelt der Bordelektronik die Anwesenheit und Ansteuerbarkeit des Servo vor. Am Servo kann man, damit kein Dreck reinkommt, noch einen Blindstecker reinstecken (gibt's bei Conrad).und wie und wo wird der Stecker montiert?
Haste dazu einen Link? Besten Dank!noch einen Blindstecker reinstecken (gibt's bei Conrad).
Ja, die anderen! Die sind quasi immer Schuld. Ist doch ein altbekannter Hut: Auspuffklappe permanent öffnenSelbst eine richtig laute BMW ist viel leiser, als eine Harley oder Duc, also ist es vollkommen egal. Wegen den BMW Fahrern werde die Strecken nicht gesperrt.