Auspuffklappe permanent öffnen

Diskutiere Auspuffklappe permanent öffnen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wow Das nen ich mal Fachwissen 👍👍💪💪
KMM

KMM

Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
387
Ort
Ründeroth
Modell
2023 R1250 GS Trophy
Also nach meinem Verständnis ist die die 1300 GS ein völlig neues Motorrd von der Konstruktion her und hat mit der 1200 GS nix zu tun :confused: . Ich lasse mich mit einer nachvollziehbaren Erklärung aber gerne eines Besseren belehren
Technisch ist das wohl so, zulassungstechnisch kann das aber anders sein.
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.536
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
ok die 3 db spielen dann bei dir hier keine Rolle, tja so ist sich jeder halt der nächste wenn es drauf ankommt :)

Das dein Krawalleimer keine Wasserkühlung hat, kann ja auch nicht als Entschuldigung herhalten. Dann muss dein Krawalleimer halt weg, wenn man selbst so hohe Ansprüche, besonders auch anderen gegenüber hat.
Meine Fresse. Da sind 15 Jahre "Entwicklung" dazwischen. Und hinsichtlich der Geräuschentwicklung sollte die Entwicklung in Richtung "leiser" gehen. Macht Sie aber nicht. Und obendrauf kommt dann noch die Fragen: "Wie kann ich die Auspuffklappe dauerhaft öffnen". Ich habe absolut keinen Bock darauf, wegen solchen Vögel wie Dir mit immer mehr Fahrverboten überzogen zu werden. Ansonsten ist es mit vollkommen egal was Du machs`t. Aber hier versaust Du sehe vielen anderen Moppedfahrern das Hobby. Und das ist eben Gegenwind angesagt.
 
GS Racer

GS Racer

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
88
Ort
Großwallstadt
Modell
R 1300 GS Triple Black
Selbst eine richtig laute BMW ist viel leiser, als eine Harley oder Duc, also ist es vollkommen egal. Wegen den BMW Fahrern werde die Strecken nicht gesperrt.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.191
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Meine Fresse. Da sind 15 Jahre "Entwicklung" dazwischen. Und hinsichtlich der Geräuschentwicklung sollte die Entwicklung in Richtung "leiser" gehen. Macht Sie aber nicht. Und obendrauf kommt dann noch die Fragen: "Wie kann ich die Auspuffklappe dauerhaft öffnen". Ich habe absolut keinen Bock darauf, wegen solchen Vögel wie Dir mit immer mehr Fahrverboten überzogen zu werden. Ansonsten ist es mit vollkommen egal was Du machs`t. Aber hier versaust Du sehe vielen anderen Moppedfahrern das Hobby. Und das ist eben Gegenwind angesagt.
Mal ganz davon abgesehen das du wahrscheinlich noch nie eine GS1300 mit offener Klappe gehört hast, ist deine Doppelmoral, die du hast vom Feinsten. Aber egal, fahr weiter mit dem deinem alten Ding mach krach und zeig mit dem Finger auf andere! Ganz der Menschenschlag den ich liebe. 👍
 
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
206
Modell
R1300GS Pure
Wegen den BMW Fahrern werde die Strecken nicht gesperrt.
Lärm ist ja nur einer der Gründe für Streckensperrungen. Der Andere sind Unfälle von Idioten die glauben sie wären auf einer Rennstrecke… davon habe ich schon sehr viele auf GS Mopeds gesehen 🤷‍♂️
 
J

JB1328

Dabei seit
10.06.2024
Beiträge
12
Ort
München
Modell
R 1300 GS, R 18, CE 04
Um mal wieder etwas Sachlichkeit hier reinzubringen...

Ich hab den "Healtech Auspuffklappen Servo Eliminator" eingebaut. Das Ding steuert übrigens nicht die Klappen, sondern verhindert nur die Fehleranzeige, dass die Klappe nicht gesteuert werden kann. Der Servo für die Klappe hat somit keinen Antrieb mehr, da er keinen Strom mehr bekommt.

Das Resultat ist (mit Serienauspuff), dass die 1300er akustisch den gleichen Klang hat, wie die 1250er. Wir haben beide schon nebeneinander oftmals probegehört.

Von außen ist nicht wirklich ein Unterschied (1250/1300) hörbar. Beim Vorbeifahren in verschiedenen Fahrmodi (z. B. mit wenig Gas bei gleichbleibender Geschwindigkeit, mit Beschleunigung usw.) sind dann beide identisch.

Von innen (also als Fahrer) hat der Klang etwas mehr Volumen.
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.536
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Also immer offen, ?????
So sieht es dann wohl aus. Probevergleiche mit Gehör. Für gut (nicht zu laut) befunden, also alles Palletti. Weg mit den Gesetzen, weg mit den Vorschriften. Jeder macht das was er will. Sorry, aber so kann das nicht funktionieren! Auch der Vergleich "Harley ist ja viel lauter als meine GS" ist doch kein Argument. Wer sich so aus der Problematik rausredet hat sie entweder nicht verstanden, oder es ihm schlicht egal (mit den bekannten Folgen).
 
G(Andi)S

G(Andi)S

Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
500
Modell
R1250GS Bj.2019
ch Auspuffklappen Servo Eliminator" eingebaut. Das Ding steuert übrigens nicht die Klappen, sondern verhindert nur die Fehleranzeige, dass die Klappe nicht gesteuert werden kann. Der Servo
Um mal wieder etwas Sachlichkeit hier reinzubringen...

Ich hab den "Healtech Auspuffklappen Servo Eliminator" eingebaut. Das Ding steuert übrigens nicht die Klappen, sondern verhindert nur die Fehleranzeige, dass die Klappe nicht gesteuert werden kann. Der Servo für die Klappe hat somit keinen Antrieb mehr, da er keinen Strom mehr bekommt.

Das Resultat ist (mit Serienauspuff), dass die 1300er akustisch den gleichen Klang hat, wie die 1250er. Wir haben beide schon nebeneinander oftmals probegehört.

Von außen ist nicht wirklich ein Unterschied (1250/1300) hörbar. Beim Vorbeifahren in verschiedenen Fahrmodi (z. B. mit wenig Gas bei gleichbleibender Geschwindigkeit, mit Beschleunigung usw.) sind dann beide identisch.

Von innen (also als Fahrer) hat der Klang etwas mehr Volumen.
und wie und wo wird der Stecker montiert?
 
chris 439

chris 439

Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
201
Ort
Hörgertshausen/ FS
Modell
Gs 1200 LC
Hallo
Wobei wir wieder bei M2 ,M4 ,Gt3 usw währen .
Ganz böse Mitmenschen fahren sogar beides gs 1300 und Auto mit Klappe legal 👍👍
Unser Nachbar hat Mustang GT mit Klappe ,da kannst 10 Stück Gs hinstellen 😬😬

gruss Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JB1328

Dabei seit
10.06.2024
Beiträge
12
Ort
München
Modell
R 1300 GS, R 18, CE 04
So sieht es dann wohl aus. Probevergleiche mit Gehör. Für gut (nicht zu laut) befunden, also alles Palletti. Weg mit den Gesetzen, weg mit den Vorschriften. Jeder macht das was er will. Sorry, aber so kann das nicht funktionieren! Auch der Vergleich "Harley ist ja viel lauter als meine GS" ist doch kein Argument. Wer sich so aus der Problematik rausredet hat sie entweder nicht verstanden, oder es ihm schlicht egal (mit den bekannten Folgen).
Ja, mit Gehör. Mit was sonst? Rein optisch ist übrigens kein Unterschied.
 
J

JB1328

Dabei seit
10.06.2024
Beiträge
12
Ort
München
Modell
R 1300 GS, R 18, CE 04
und wie und wo wird der Stecker montiert?
Die Ansteuerung des Servo wird abgesteckt, somit ist der Antrieb stromlos. Dann würde aber auch gleich eine Fehlermeldung kommen. Um diese zu unterdrücken, wird das Healtech-Teil eingesteckt (am Kabel). Das Teil gaukelt der Bordelektronik die Anwesenheit und Ansteuerbarkeit des Servo vor. Am Servo kann man, damit kein Dreck reinkommt, noch einen Blindstecker reinstecken (gibt's bei Conrad).
 
chris 439

chris 439

Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
201
Ort
Hörgertshausen/ FS
Modell
Gs 1200 LC
Den Stecker könnt ich auch gebrauchen 👍👍
Den Blindstecker mein ich
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JB1328

Dabei seit
10.06.2024
Beiträge
12
Ort
München
Modell
R 1300 GS, R 18, CE 04
Man braucht einen Stecker und vier Blindstopfen. Da ja keine Kabel im Stecker sind, sind die dafür vorgesehenen Löcher natürlich durchlässig. Deswegen kommen da dann noch Blindstopfen rein. Die Blindstopfen sind die größte Fummelei reinzumachen (mit etwas Öl und nem spitzen Gegenstand geht's dann schon). Da die beim reinmachen gerne mal kaputt gehen, kauft lieber ein paar mehr.

1 x Stecker als Blindstopfen -> TE Connectivity Buchsengehäuse-Kabel MCON 1.2 Polzahl Gesamt 4 1-1718645-1 1 St. kaufen
4 x Blindstopfen -> Blindstopfen MCON 1.2 963143-1 TE Connectivity Inhalt: 1 St. kaufen
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.645
Ort
Rheinland
Dieses " ja aber die anderen sind lauter" mag ja stimmen, aber wenn es legal ist dann ist es so, wie z.b. die Kisten älter sind und sowas wie Bestandsschutz haben.
Daraus abzuleiten ich darf auch lauter ist falsch, oder das kann man machen aber man sollte sich nicht erwischen lassen.

Das dadurch die Betriebserlaubnis futsch ist ist ja bekannt, und was dann mit dem Versicherungsschutz ist dürfte auch bekannt sein, aber Ars.chlecken auch egal.

Bei uns im Ort wurde ein wartender Junge an der Bushaltestllte totgefahhren Unfallursache bisher unbekannt, die Gutachter haben von PKW das Steuergerät ausgebaut und an den Hersteller zum auslesen geschickt... wenn da rumgefummelt wurde kann man sich vorstellen was dann kommt (aber egal) sowas passiert ja immer nur den anderen... also auch egal
 
Thema:

Auspuffklappe permanent öffnen

Auspuffklappe permanent öffnen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete Auspuffklappen Servo Eliminator (ESE-BM1) FÜR BMW R1300GS

    Biete Auspuffklappen Servo Eliminator (ESE-BM1) FÜR BMW R1300GS: Healtech Auspuffklappen Servo Eliminator ESE Passen zb für BMW R1300GS oder R1250GS usw. Klappe bleibt offen ohne Fehlermeldung im Display...
  • Erledigt Auspuffklappe reparieren!

    Auspuffklappe reparieren!: Bin auf der Suche nach einem Krümmer von eine BMW R 1250 GS mit Auspuffklappe. Die Klappe sollte defekt sein und festsitzen. Vielleicht von einer...
  • Auspuffklappe Führung Unten Kondeswasser

    Auspuffklappe Führung Unten Kondeswasser: Hallo, Hab die Suche benutzt,wurde aber nicht so richtig fündig.Es geht immer nur um die Klappe,nicht um das zwitschern und tropfen. Bin Gestern...
  • Suche Zach Auspuff für 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe)

    Zach Auspuff für 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe): Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Zach Auspuff für meine 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe). Wer hat noch einen rumliegen? LG, Holger
  • Erledigt Suche Akrapovic für R 1200 GS/TÜ (mit Auspuffklappe)

    Suche Akrapovic für R 1200 GS/TÜ (mit Auspuffklappe): Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Auspuff für meine 1200 GS/TÜ (mit Auspuffklappe, ab BJ2010). Danke und Gruß Hoschi
  • Suche Akrapovic für R 1200 GS/TÜ (mit Auspuffklappe) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete Auspuffklappen Servo Eliminator (ESE-BM1) FÜR BMW R1300GS

    Biete Auspuffklappen Servo Eliminator (ESE-BM1) FÜR BMW R1300GS: Healtech Auspuffklappen Servo Eliminator ESE Passen zb für BMW R1300GS oder R1250GS usw. Klappe bleibt offen ohne Fehlermeldung im Display...
  • Erledigt Auspuffklappe reparieren!

    Auspuffklappe reparieren!: Bin auf der Suche nach einem Krümmer von eine BMW R 1250 GS mit Auspuffklappe. Die Klappe sollte defekt sein und festsitzen. Vielleicht von einer...
  • Auspuffklappe Führung Unten Kondeswasser

    Auspuffklappe Führung Unten Kondeswasser: Hallo, Hab die Suche benutzt,wurde aber nicht so richtig fündig.Es geht immer nur um die Klappe,nicht um das zwitschern und tropfen. Bin Gestern...
  • Suche Zach Auspuff für 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe)

    Zach Auspuff für 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe): Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Zach Auspuff für meine 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe). Wer hat noch einen rumliegen? LG, Holger
  • Erledigt Suche Akrapovic für R 1200 GS/TÜ (mit Auspuffklappe)

    Suche Akrapovic für R 1200 GS/TÜ (mit Auspuffklappe): Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Auspuff für meine 1200 GS/TÜ (mit Auspuffklappe, ab BJ2010). Danke und Gruß Hoschi
  • Oben