Auspuff zu laut

Diskutiere Auspuff zu laut im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der möglicherweise leisere Auspuff (egal für welche Motorradmarke) ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Beispiel Hahntenjoch: bis zu 4.000...
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ihr seit die, die den Anwohnern auf den Sack gehen. Wenn es was leiseres geben würde, würde ich es montieren und damit die Anwohner schonen...

Grüße Norbert
Der möglicherweise leisere Auspuff (egal für welche Motorradmarke) ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Beispiel Hahntenjoch: bis zu 4.000 Mopeds düsen da an schönen Wochenendtagen drüber (in Worten: viertausend). Es sind einfach 10 x soviel, wie die Anwohner, Wandertouristen und sonstige Erholungssuchende verkraften (ja, PKW‘s werden auch schön langsam zum Problem, Golf, Porscheproleten etc.). Eine mögliche Lösung: Slots via Internet und gnadenloses Rausziehen der „Spezialisten“. Bemautung alleine hat nicht den erwünschten Lenkungseffekt, das weiß man mittlerweile.

Das löst natürlich nicht die katastrophale Verkehrssituation (mittlerweile täglich, egal zu welcher Zeit) im Inntal, Wipptal, Brenner etc.

nobbe

nobbe

naja "am hahntenjoch" ist ja nun komplett "60" - in imst an der zugangs strasse "30" - beim letzten mal als ich dort war stand auch polizei dort ..

einmal habe ich dort auch eine "lärmkontrolle" gesehen - es wurde dort nicht "nur" motorrad fahrer getestet, es waren auch autos dabei

Zuletzt bearbeitet:
Pinky

Pinky

"Neben konsequenterem Vorgehen gegen einzelne rücksichtslose Motorradfahrer will das Bündnis auch die Motorradhersteller in die Pflicht nehmen. Hier zielt man insbesondere auf geänderte Rahmenbedingungen für die Typgenehmigung von Motorrädern ab. Insbesondere das zugehörige Messverfahren für die Typgenehmigungen bedarf nach Auffassung des Bündnisses weiterer Verschärfungen"

Es wird immer deutlicher, daß es so nicht weiter geht.

P

Polly

Es wird immer deutlicher, daß es so nicht weiter geht.
Na hoffentlich, dann kann ich vielleicht auch im Sommer wieder mal eine Nacht durchschlafen, wenn dem
Audi RS3 - Golf R32 - Mercedes AMG C63 - BMW M4 - Fiat Abarth - Pack der Sound abgedreht wird.
Mein Verständnis für jugendlichen Überschwang hat nachts um halb 3 mittlerweile enge Grenzen.

nobbe

nobbe

hast porsche ... vergessen .. den ersten 911er, den mein nachbar hatte, konnte man "nicht" hören, wenn er morgens los gefahren ist

nun hat er einen "neuen 911er" - 50m weiter startet er morgens in seiner garage und bei mir dröhnen die fenster :confused:

P

Polly

Die Liste wird immer länger ...:(

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
hast porsche ... vergessen .. den ersten 911er, den mein nachbar hatte, konnte man "nicht" hören, wenn er morgens los gefahren ist

nun hat er einen "neuen 911er" - 50m weiter startet er morgens in seiner garage und bei mir dröhnen die fenster :confused:
Korrekt...wegen der Leistung..?? Nööö..Soundmanagement!!!..Birreweich!!! ( Schweizerdeutsch: weich in der Birne)..sooo bin weg mit Hundis...
PS: unser Nissan mit dem Wohnwagen ist "Flüsterleise" und stört kein Schwein, auch um 6:00 in der früh...hähähä..schöne Zeit..

Zuletzt bearbeitet:
Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ

Miese Fensterqualität, nobbe :p.

Ich weiss wovon ich rede, mein Haus ist ziemlich nahe an einer schönen Katholischen Kirche,
bevor ich die Bude renoviert habe, dachte ich immer, das Haus hat keine Fenster, wenn die
Kirchenglocken voll tingelten, mit den neuen Fenstern sind die Glocken zu hören, aber minimal :).

P

Polly

Das kannst du ja nicht wissen als Bergbewohner, aber es gibt Gegenden, in denen es so warm wird, dass man die Fenster auch mal aufmacht. Sogar nachts. :o

G

Gast 32829

Gast
Na hoffentlich, dann kann ich vielleicht auch im Sommer wieder mal eine Nacht durchschlafen, wenn dem
Audi RS3 - Golf R32 - Mercedes AMG C63 - BMW M4 - Fiat Abarth - Pack der Sound abgedreht wird.
Mein Verständnis für jugendlichen Überschwang hat nachts um halb 3 mittlerweile enge Grenzen.
Es wird ALLE treffen, egal ob 2, 3 oder 4 Räder !

Josef

Pinky

Pinky

Es wird ALLE treffen, egal ob 2, 3 oder 4 Räder !
Sehe ich auch so. Die neuen Regelungen werden alle treffen.

Interessant ist aber auch dieser Abschnitt, der sich auf die Fahrweise bezieht. Fehlt nur noch das rote blitzlicht von hinten.

"Neben den oben genannten angestrebten Maßnahmen versucht die Landeregierung bereits seit längerem auf das individuelle Fahrverhalten Einfluss zu nehmen. Hierzu hat das Verkehrsministerium sogenannte Motorradlärm-Displayanzeigen entwickeln lassen, mit denen Fahrern zu lauter Maschinen ihr Fehlverhalten vor Augen geführt werden soll."

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Miese Fensterqualität, nobbe :p.

Ich weiss wovon ich rede, mein Haus ist ziemlich nahe an einer schönen Katholischen Kirche,
bevor ich die Bude renoviert habe, dachte ich immer, das Haus hat keine Fenster, wenn die
Kirchenglocken voll tingelten, mit den neuen Fenstern sind die Glocken zu hören, aber minimal :).
Kirchenglocken sind manchmal nicht das Problem in der Schweiz. ;)

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Also Fazit: Hängt nicht von der eigentlichen Lautstärke oder Lautheit ab sondern von der nervigen Frequenz.
Autos sind besser als Motorräder.

Wie bitte will man das denn in Paragraphen, Gesetze oder Formeln fassen?

A

Audmaz

Also Fazit: Hängt nicht von der eigentlichen Lautstärke oder Lautheit ab sondern von der nervigen Frequenz.
Autos sind besser als Motorräder.

Wie bitte will man das denn in Paragraphen, Gesetze oder Formeln fassen?
Abwarten, den Vollhonks da oben fällt mit Sicherheit was ein.

Thema:

Auspuff zu laut

Auspuff zu laut - Ähnliche Themen

• F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut

F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut: Servus zusammen, wir waren die Tage mit den Mopeds auf größerer Tour... meine Frau mit ihrer F700GS. Nun haben sich erstmals Mitfahrer über den...
  • zu lauter Auspuff

zu lauter Auspuff: Hallo Gemeinde in letzter Zeit ist das Thema Motorradlärm in aller Munde. Für die BMW GS 1200/1250 gibt es von Hattech den Typ Schalldämpfer RS...
  • Remus Auspuff zu laut

Remus Auspuff zu laut: Ich bin neu hier und habe seit einem Monat eine R1100GS BJ 97 Nun bekam ich eine gebrauchte Remus Auspuffanlage mit Anschluss für die Lambda...
  • Erledigt Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke

Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke: ESD Unit Garage incl.Homologationsbescheinigung, Krachtüte, GP Style, K25 10-12, 4,5 Kg weniger als Original Cooler Sound, incl...
  • Suche Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein

Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein: Hallo Zusammen, Suche für meine K25 BJ 2006 eine etwas lautéren Sportauspuff. Wenn jemand etwas hat bitte anbieten Danke VG Fabio
  • Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein - Ähnliche Themen

• F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut

F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut: Servus zusammen, wir waren die Tage mit den Mopeds auf größerer Tour... meine Frau mit ihrer F700GS. Nun haben sich erstmals Mitfahrer über den...
  • zu lauter Auspuff

zu lauter Auspuff: Hallo Gemeinde in letzter Zeit ist das Thema Motorradlärm in aller Munde. Für die BMW GS 1200/1250 gibt es von Hattech den Typ Schalldämpfer RS...
  • Remus Auspuff zu laut

Remus Auspuff zu laut: Ich bin neu hier und habe seit einem Monat eine R1100GS BJ 97 Nun bekam ich eine gebrauchte Remus Auspuffanlage mit Anschluss für die Lambda...
  • Erledigt Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke

Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke: ESD Unit Garage incl.Homologationsbescheinigung, Krachtüte, GP Style, K25 10-12, 4,5 Kg weniger als Original Cooler Sound, incl...
  • Suche Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein

Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein: Hallo Zusammen, Suche für meine K25 BJ 2006 eine etwas lautéren Sportauspuff. Wenn jemand etwas hat bitte anbieten Danke VG Fabio
  • Oben