Auspuff zu laut

Diskutiere Auspuff zu laut im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...auf den näGSten "netten" Versuch ? Josef
sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Welche Erfahrungen? Den Herren hier sind die doch eh zu teuer.:eekek:
Unter 1k ist alles ein Schnäppchen, was ohne Leistungsverlust -3db bringt, die Endkappe nicht schmelzen lässt und den Inhalt des rechten Koffers nicht auf 100 Grad erhitzt. Also ich bin dabei! :mstickle: Noch was vergessen? Ach ja: :stfu:

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Da die GS TÜ Luftis gegenüber den Krampolmaschinen GS LC doch gefährlich
leise sind, bin ich auf der Suche nach einem Megaphon Endtopf, so wie Luigi Taveri
an seinen Hondas gefahren ist, jaaa :).

37abce0f139a0008fd33111e496acf11.jpg

M

mikels

Modell
KTM 1290 ADV S
Habe heute mal mit Hatte h telefoniert... Es soll wohl in ca. 4 Wochen ein neuer Endtopf rauskommen, er ist von der Lautstärke einstellbar. In der lautesten Einstellung ist er 3db leiser als der originale und es gibt 2 leisere Stufen die machanisch eingestellt werden können. In der leisesten Stufe hat die GS 3PS weniger als mit Serientopf, die Drehmoment Kurve soll sogar noch etwas besser sein... Im Moment ist er beim TÜV zwecks ABE.

Der Endtopf soll unter 1000,- kosten...

Das sind doch mal gute Aussichten... [emoji2]

Grüße Norbert
E n d l i c h

... Aber dann müssen wir ein neues, nichtsnutziges Thema finden.
... wie wäre es mit : Mein Motorrad ist zu schwer ?

mike

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Habt ihr nix besseres zu tun? Kümmert euch doch z.B. mal um eure Familie. Bringt was leckeres auf den Tisch, gerne auch vegan. Oder putzt das Klo oder so. Alles ist sinnvoller, als Leute zu belästigen, die gut auf solche Beiträge verzichten können. Macht einfach einen eigenen Thread auf. Ich werde da auch bestimmt nix schreiben, Ehrenwort! Und alle anderen, die hier hier bemüht sind, sich ernsthaft mit dem eigentlichen Thema auseinanderzusetzen auch nicht.
Was steckt eigentlich hinter diesen völlig nutzlosen Beiträgen? Wie muss man dafür ticken? Bock auf anonymen Stressabbau? Zuhause nix zu sagen? Verschleppte Pubertät? Schlimme Kindheit?

G

Gast 35536

Gast
93 Seiten um so ein blödsinniges Thema aber sehr wahrscheinlich nur eine Seite mit sachlichem Inhalt,das muss uns ein anderes Forum erst mal nachmachen...ich bin unheimlich stolz auf euch,langsam gehts in die Richtung das ich mich schäme wieder eine GS zu fahren...:banghead:

X

xcycler90

Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
Das erinnert mich sehr an den Thread mit dem Sicherheitsrisiko wegen unbeleuchteter Schaltern.
Da war dann irgendwann das gesteckte Ziel 1.000 Beiträge. Nach deren erreichen ist der Tread dann in der Versenkung verschwunden.

G

Gast 35536

Gast
Die Einschränkungen sind nicht wegen der Lärmbelästigung,vielmehr geht es darum das wir komplett von der Strasse verschwinden sollen,wir sind in den Augen der meisten Autofahrer und Politiker Asphaltterroristen,passen einfach nicht in deren Weltanschauung...

Pinky

Pinky

....wir sind in den Augen der meisten Autofahrer und Politiker Asphaltterroristen,passen einfach nicht in deren Weltanschauung...
Nein, das war vielleicht mal so. Inzwischen haben viele Autofahrer und auch sonstige Passanten erkannt, daß es bei den Motorradfahrern große Unterscheide gibt. Vom Raser und Krawallo bis zum Genußfahrer und "Sonntagsfahrer" ist alles vertreten. Das spiegelt sich auch sehr anschaulich in der umfangreichen Modellpalette der Motorradhersteller wider.

Lucky_Seven

Lucky_Seven

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Wie auch immer, ich kenne genügend militante Radfahrer, die sich mit Vorliebe über andere Verkehrteilnehmer aufregen. Mittlerweile dürfen Radfahrer überall nahezu alles machen und sind moralisch gefühlt immer im Recht. Der Motorradfahrer bzw das Motorrad ist genau wie das Auto und der Fußgänger der Feind des Radfahrers. Deshalb, die Meinungs und Deutungshoheit liegt beim politischen Radfahrer, man wird sehen wie das Motorrad am Ende abschneidet.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Würde ich zwar auch so handhaben, aber ich wette, man würde trotzdem abkassiert. Steht ja nicht auf dem Schild, warum dort keine Motorräder erwünscht sind - sie sind schlicht dort verboten.
Oft ist es ja auch so, dass die Motorradfahrverbote mit einer angeblichen Unfallgefahr begründet wird, in Wirklichkeit haben die Initiatoren jedoch die Lärmbelästigung im Hinterkopf, die man rechtlich aber schlechter durchkriegt.

Gäbe es tatsächlich Streckensperrungen wegen Unfallgefahr, dürften Lkw schon längst nicht mehr auf die A7, die A8 und die A9.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
*entweder zum Thema "Auspuff zu laut"
- oder ausklinken...*

A

Audmaz

Aber in letzter Zeit nehmen Diskussionen um CO2 und Lautstärke extrem zu. Deutschland verkommt zu einem Land von Nörglern und Besserwissern.

Pinky

Pinky

Aber in letzter Zeit nehmen Diskussionen um CO2 und Lautstärke extrem zu. Deutschland verkommt zu einem Land von Nörglern und Besserwissern.
Für den letzten Satz wirst du zwar ein paar likes bekommen, aber genau da sollte man genauer hinschauen, anstatt die Diskussion mit irgendwelchen Floskeln im Keim zu ersticken.

Thema:

Auspuff zu laut

Auspuff zu laut - Ähnliche Themen

• F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut

F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut: Servus zusammen, wir waren die Tage mit den Mopeds auf größerer Tour... meine Frau mit ihrer F700GS. Nun haben sich erstmals Mitfahrer über den...
  • zu lauter Auspuff

zu lauter Auspuff: Hallo Gemeinde in letzter Zeit ist das Thema Motorradlärm in aller Munde. Für die BMW GS 1200/1250 gibt es von Hattech den Typ Schalldämpfer RS...
  • Remus Auspuff zu laut

Remus Auspuff zu laut: Ich bin neu hier und habe seit einem Monat eine R1100GS BJ 97 Nun bekam ich eine gebrauchte Remus Auspuffanlage mit Anschluss für die Lambda...
  • Erledigt Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke

Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke: ESD Unit Garage incl.Homologationsbescheinigung, Krachtüte, GP Style, K25 10-12, 4,5 Kg weniger als Original Cooler Sound, incl...
  • Suche Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein

Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein: Hallo Zusammen, Suche für meine K25 BJ 2006 eine etwas lautéren Sportauspuff. Wenn jemand etwas hat bitte anbieten Danke VG Fabio
  • Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein - Ähnliche Themen

• F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut

F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut: Servus zusammen, wir waren die Tage mit den Mopeds auf größerer Tour... meine Frau mit ihrer F700GS. Nun haben sich erstmals Mitfahrer über den...
  • zu lauter Auspuff

zu lauter Auspuff: Hallo Gemeinde in letzter Zeit ist das Thema Motorradlärm in aller Munde. Für die BMW GS 1200/1250 gibt es von Hattech den Typ Schalldämpfer RS...
  • Remus Auspuff zu laut

Remus Auspuff zu laut: Ich bin neu hier und habe seit einem Monat eine R1100GS BJ 97 Nun bekam ich eine gebrauchte Remus Auspuffanlage mit Anschluss für die Lambda...
  • Erledigt Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke

Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke: ESD Unit Garage incl.Homologationsbescheinigung, Krachtüte, GP Style, K25 10-12, 4,5 Kg weniger als Original Cooler Sound, incl...
  • Suche Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein

Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein: Hallo Zusammen, Suche für meine K25 BJ 2006 eine etwas lautéren Sportauspuff. Wenn jemand etwas hat bitte anbieten Danke VG Fabio
  • Oben