Auspuff zu laut

Diskutiere Auspuff zu laut im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Man merkt gleich, wer sich für das Thema interessiert und wer nicht :rolleyes:
sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Und zum Thema Zard Penta Style:
Anhang anzeigen 287660
Und jetzt verschone uns bitte mit weiteren Beiträgen. Du hast absolut nichts Nützliches beizutragen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Audmaz

Und jetzt verschone uns bitte mit weiteren Beiträgen. Du hast absolut nichts Nützliches beizutragen.
Du scheinst dich ja mit jedem hier im Forum anlegen zu wollen. Den Einen willst aus dem Forum schleichen, dem Anderen verbietest du das Schreiben. Wer bist du denn? Mein Tip an dich: komm mal wieder runter und fahr ne Runde Mopped.

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Das war beides auf dich bezogen. Ich bin hier auch nicht der, der sich dauernd unnötig aufregt.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
:akkordeon:

F

funcarver

Modell
R1250GS, Ducati DesertX
Habe heute mal mit Hatte h telefoniert... Es soll wohl in ca. 4 Wochen ein neuer Endtopf rauskommen, er ist von der Lautstärke einstellbar. In der lautesten Einstellung ist er 3db leiser als der originale und es gibt 2 leisere Stufen die machanisch eingestellt werden können. In der leisesten Stufe hat die GS 3PS weniger als mit Serientopf, die Drehmoment Kurve soll sogar noch etwas besser sein... Im Moment ist er beim TÜV zwecks ABE.

Der Endtopf soll unter 1000,- kosten...

Das sind doch mal gute Aussichten... [emoji2]

Grüße Norbert

G

Gast45437

Gast
Leute, ich verstehe die Aufregung gar nicht, BMW hat doch schon längst auf Eure Wünsche reagiert....viel leiserer Auspuff... serienmäßig!

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Wenn ich mich auf diesen Reisefön setze sagt der eh keinen Mucks mehr .... ;-)

G

GSA-Tabi

Mensch Reiner, du hast tatsächlich einen Bericht gefunden, in dem die ach so lauten Motorräder thematisiert wurden. Ich habe auch ein paar Lärmbeschwerden gefunden (wobei ich die üblichen Verdächtigen wie Windparks und Straßen schon außen vor gelassen habe). Mein Favorit ist eindeutig die Drohung gegenüber der Feuerwehr, weil das Martinshorn zu laut ist (noch vor den Kindergärten und den Fröschen): Wollt ihr jetzt dafür sorgen, dass nicht mehr gelöscht wird, oder brennen lassen? Hühner sind aber auch nicht schlecht... oder Kirchenglocken... Bolzplatz... Pur-Konzert.. Flughafen.. Alles böse laut. Alles leise machen, verbieten, verhindern... Ruuuuhhheeeeeeee!

https://www.spiegel.de/panorama/zu-laut-kindergarten-mit-laermschutzwand-a-514473.html

https://www.kn-online.de/Lokales/Ec...erde-Beschwerde-gegen-Pur-Konzert-gescheitert

Problem Lärmschutz: Ist der Fußball zu laut?

https://www.merkur.de/lokales/regio...-gemeinden-keine-seltenheit-mehr-9910132.html

https://www.agrarheute.com/land-leben/anwohner-wollen-mobilen-huehnerstall-verhindern-533440

https://www.welt.de/regionales/hamb...erm-Anwohner-klagen-gegen-Flughafen-Sylt.html

https://www.bayern3.de/frosch-ruhstorf-passau-quaken-genervt-nachbarn

https://rp-online.de/nrw/staedte/me...ehr-weil-martinshorn-zu-laut-ist_aid-44252679

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
....Ruuuuhhheeeeeeee! .....
Geht es Dir nicht gut?

Denkst Du auch alle Menschen haben was gegen Dich?

Weißt Du Wem Du die Schuld an deinem verkorksten Leben geben kannst?

Wenn Du alle Fragen mit "Ja" beantworten kannst - dann schau in Deine Medikamenten Dosen.

Liegt da noch was?

Wenn ja - runter damit!

A

Audmaz

Habe heute mal mit Hatte h telefoniert... Es soll wohl in ca. 4 Wochen ein neuer Endtopf rauskommen, er ist von der Lautstärke einstellbar. In der lautesten Einstellung ist er 3db leiser als der originale und es gibt 2 leisere Stufen die machanisch eingestellt werden können. In der leisesten Stufe hat die GS 3PS weniger als mit Serientopf, die Drehmoment Kurve soll sogar noch etwas besser sein... Im Moment ist er beim TÜV zwecks ABE.

Der Endtopf soll unter 1000,- kosten...

Das sind doch mal gute Aussichten... [emoji2]

Grüße Norbert
Danke für die Info. Dann hat dieser Thread ja hoffentlich bald ausgedient.

F

funcarver

Modell
R1250GS, Ducati DesertX
Leider nein, wir müssen doch auch Erfahrungen austauschen... und es gibt viele die einen leiseren Endtopf haben möchten ... [emoji2]

Grüße, Norbert

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
In der aktuellen Motorradfahrer (Ausgabe 09/19) werden Endschalldämpfer für die LC getestet. Da sind auch Exemplare darunter, die wahrnehmbar leiser sein sollen als der Serien-ESD.

ARWIS65

ARWIS65

Ich hatte ja hier im Forum mal gepostet, dass ein Bekannter von mir einen anderen Auspuff montiert hatte, der leiser war wie der Originale (war aber nicht an der LC sondern an dem 2010/2011er Modell). Die Resonanz darauf hier im Forum hielt sich aber sehr in Grenzen. Das Interesse war nicht besonders groß. Deshalb bezweifel ich sehr stark, dass sich hier viele einen "leiseren" Auspuff, sollte es mal einen geben, an ihre LC schrauben würden. Irgend eine Ausrede wird wohl immer kommen...zu teuer, Optik gefällt nicht, zu groß, zu dick, zu klein, frisst Leistung, Verarbeitung nicht ok, nicht kompatiebel mit den Koffern, zu schwer usw usw usw... Mal sehen, wer sich den Hattech ans Bike schraubt, wenn er zu haben ist.

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Also sollte der Hattech in den Handel kommen wird der Auspuff sofort geordert. Minus 3 db ist eine Ansage. Dann klappt das evtl. noch vor dem Urlaub.

Ich bin gespannt!

Thema:

Auspuff zu laut

Auspuff zu laut - Ähnliche Themen

• F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut

F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut: Servus zusammen, wir waren die Tage mit den Mopeds auf größerer Tour... meine Frau mit ihrer F700GS. Nun haben sich erstmals Mitfahrer über den...
  • zu lauter Auspuff

zu lauter Auspuff: Hallo Gemeinde in letzter Zeit ist das Thema Motorradlärm in aller Munde. Für die BMW GS 1200/1250 gibt es von Hattech den Typ Schalldämpfer RS...
  • Remus Auspuff zu laut

Remus Auspuff zu laut: Ich bin neu hier und habe seit einem Monat eine R1100GS BJ 97 Nun bekam ich eine gebrauchte Remus Auspuffanlage mit Anschluss für die Lambda...
  • Erledigt Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke

Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke: ESD Unit Garage incl.Homologationsbescheinigung, Krachtüte, GP Style, K25 10-12, 4,5 Kg weniger als Original Cooler Sound, incl...
  • Suche Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein

Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein: Hallo Zusammen, Suche für meine K25 BJ 2006 eine etwas lautéren Sportauspuff. Wenn jemand etwas hat bitte anbieten Danke VG Fabio
  • Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein - Ähnliche Themen

• F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut

F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut: Servus zusammen, wir waren die Tage mit den Mopeds auf größerer Tour... meine Frau mit ihrer F700GS. Nun haben sich erstmals Mitfahrer über den...
  • zu lauter Auspuff

zu lauter Auspuff: Hallo Gemeinde in letzter Zeit ist das Thema Motorradlärm in aller Munde. Für die BMW GS 1200/1250 gibt es von Hattech den Typ Schalldämpfer RS...
  • Remus Auspuff zu laut

Remus Auspuff zu laut: Ich bin neu hier und habe seit einem Monat eine R1100GS BJ 97 Nun bekam ich eine gebrauchte Remus Auspuffanlage mit Anschluss für die Lambda...
  • Erledigt Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke

Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke: ESD Unit Garage incl.Homologationsbescheinigung, Krachtüte, GP Style, K25 10-12, 4,5 Kg weniger als Original Cooler Sound, incl...
  • Suche Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein

Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein: Hallo Zusammen, Suche für meine K25 BJ 2006 eine etwas lautéren Sportauspuff. Wenn jemand etwas hat bitte anbieten Danke VG Fabio
  • Oben