sneaky_p
Man merkt gleich, wer sich für das Thema interessiert und wer nicht
Du scheinst dich ja mit jedem hier im Forum anlegen zu wollen. Den Einen willst aus dem Forum schleichen, dem Anderen verbietest du das Schreiben. Wer bist du denn? Mein Tip an dich: komm mal wieder runter und fahr ne Runde Mopped.Und jetzt verschone uns bitte mit weiteren Beiträgen. Du hast absolut nichts Nützliches beizutragen.
Das war beides auf dich bezogen. Ich bin hier auch nicht der, der sich dauernd unnötig aufregt.
Mensch Reiner, du hast tatsächlich einen Bericht gefunden, in dem die ach so lauten Motorräder thematisiert wurden. Ich habe auch ein paar Lärmbeschwerden gefunden (wobei ich die üblichen Verdächtigen wie Windparks und Straßen schon außen vor gelassen habe). Mein Favorit ist eindeutig die Drohung gegenüber der Feuerwehr, weil das Martinshorn zu laut ist (noch vor den Kindergärten und den Fröschen): Wollt ihr jetzt dafür sorgen, dass nicht mehr gelöscht wird, oder brennen lassen? Hühner sind aber auch nicht schlecht... oder Kirchenglocken... Bolzplatz... Pur-Konzert.. Flughafen.. Alles böse laut. Alles leise machen, verbieten, verhindern... Ruuuuhhheeeeeeee!
Geht es Dir nicht gut?....Ruuuuhhheeeeeeee! .....
Danke für die Info. Dann hat dieser Thread ja hoffentlich bald ausgedient.Habe heute mal mit Hatte h telefoniert... Es soll wohl in ca. 4 Wochen ein neuer Endtopf rauskommen, er ist von der Lautstärke einstellbar. In der lautesten Einstellung ist er 3db leiser als der originale und es gibt 2 leisere Stufen die machanisch eingestellt werden können. In der leisesten Stufe hat die GS 3PS weniger als mit Serientopf, die Drehmoment Kurve soll sogar noch etwas besser sein... Im Moment ist er beim TÜV zwecks ABE.
Der Endtopf soll unter 1000,- kosten...
Das sind doch mal gute Aussichten... [emoji2]
Grüße Norbert
was soll DAS denn jetzt ?????? das hier passt doch NIEEEEE im Leben an die LC ??????????Leute, ich verstehe die Aufregung gar nicht, BMW hat doch schon längst auf Eure Wünsche reagiert....viel leiserer Auspuff... serienmäßig!